[22.4.2006] Der Gründungsball

"Oh... Herr Tretoni, ich tanze nur auf den Füßen anderer Leute, aber gern." Charmant lächel ich ihn an und reiche ihm meine warme Hand. Leichte Röte lasse ich kokett aufsteigen.
 
Out of Character
@Victor: 'Wer leidet, lebt'? Klingt mir ein wenig nach 'Schmerz macht Frei' *g* Aber wenigstens hat man genug Konflikte, die man ausspielen kann :D
 
Sie sah sich um. Die beiden standen einpaar Schritte von den übrigen Leuten entfernt, sodass diese kaum höhren konnten was sie reden.
"Er hat mir alles erzählt... von eurem kleinen 'SPiel'."
Sie musste grinsen.
"Höhrt sich ganz interessant an. Aber das mit den Minuspunkten tut mir echt total leid. Wenn ich dass gewusst hätte, dann...
ach ne! Gaht ja garnicht.
Auf jedenfall tut es mir leid.
Deswegen dachte ich du bist böse auf micht. Hab das aber echt nicht gewollt."
Sie sah ihn untschuldig an. Aber nicht nur das. Sie himmelte Marco förmlich an. Mit weit aufgesissenen Augen und dem süßesten Lächeln, das sie hervor brachte.
 
Out of Character
*räusper* *ahem... Marko... Du bist auf die Bühne gebeten worden! *stubs*
 
Ein Gangrel hat sein Unleben gerettet? Ich schätz mal Meyye war es nicht, dann kann es nur Cat gewesen sein. Seltsam.
Ashton wies sie darauf hin was nun auf der Bühne zu sehen war; sie nickte nur und drehte sich so dass sie alles sehen konnte.

Er wird gebraucht? Na gut. Hat ja irgendwie spass gemacht, das Tanzen, aber so muss ich nicht noch weiter diese Konversation machen. Und seine Frage nach den Gangrel beantworten. Sie lächelte um ihm zu zeigen dass er getrost gehen konnte: "Das macht doch nichts, wenn sie gebraucht werden, dann bin ich zweitrangig." Eine leichte Geste mit der Hand um ihre Aussage zu unterstreichen und klarzumachen dass sie sich dadurch nicht zurückgesetzt fühlte.
 
Was war das denn?
Eine neumodische "Krachkapelle" auf einem Kainitenball? In dieser Atmosphere? Das KANN nicht die Absicht des Gastgebers gewesen sein!
Aber was sollte das bezwecken?

Der Maler schüttelte verstört den Kopf...

Bisher hatte er noch nicht wahrgenommen, das Marco etwas mit der Band zu tun hatte....
 
Jesus wanderte so durch die Mengen, und fand sein Opfer.

Er ging auf Maria zu und stellte sich vor sie.

"Eine so schöne Frau, allein auf einem Ball? Das kann ich nicht zu lassen! Wenn ich mich vorstellen darf? Jesus Rosselini!"
 
Out of Character
Ich hab nirgendwo gelesen, dass Marco auf die Bühne gebeten wurde... außer gerade von Malkav :nixwissen: außerdem hat die Band einen neuen Basser eingestellt... und sich dann vor ca einem Jahr getrennt... kann mir mal einer sagen, was hier abgeht?


Ahhhhhja... typisch Ventrue, nie um eine Ausrede verlegen... wie ich diesen Seneschall HASSE!!!

Marco lächelte Nina an. Nimmt beruhigend ihre Hand.

"Aber das macht doch nichts... das macht doch den Reiz dieser Spiele aus..."

Keine Ahnung, worum's geht, aber das krieg ich schon hin...

"Vielleicht solltest du dich später einmal mit Martin unterhalten, was das Thema angeht." Marco deutet auf den Ravnos. "Er könnte dir wahrscheinlich eine mehrstündige Erörterung zu diesem Thema halten."

Marco überlegt kurz... irgendwie musste er an weitere Informationen kommen...

"Hat dir der Werte Seneschall auch eine Rolle in unserem Spiel zugewiesen?"
 
Khalam al Saiir schrieb:
Nikolai blickte zu Marco, lächelte fahl und deutet ihm mir der Hand zur Bühne. Anscheindend wollte er ihm so zeigen, dass er seinen Platz auf der Bühne einnehmen solle.

Ja, ich weiss wer du bist! Ja, ich weiss das du mich belogen hast! Ja, ich weiss um deinen Erzeuger! Ich weiss es! Aber das ist doch nun alles Schall und Rauch...

Out of Character
Da! Lies selber!
 
Erleichterung zeichnete sich in ihrem Gesicht ab.
"Da hab ich ja glück gehabt. Martin? Wie heißt er weiter? Spreche Leute nicht gerne beim ersten treffen mit ihrem Vornamen an."
Sie sah zu dem Ravno hinüber.
"Meine eigentliche Rolle hab ich ja perfect ausgespielt. Sollte ja was über euer Spiel herausbekommen. Eigentlich müsste ich ja jetzt nach Hause, aber er hat mir gestattet noch etwas bleiben zu dürfen.
Er hat mir auch deine Handynummer aufgeschrieben und lässt nach meinem Handy suchen.
Ein sehr netter Mensch. WIrklich."
Sie sah auf die Gühne.
"Was machen die auf dem Ball hier? Hab ja nix gegen die Musik, im gegenteil, aber die paast nicht so ganz."
 
"Auf den Füßen anderer Leute? Nun, ich war auch schon länger nicht mehr auf einem Event dieser Art aber ich denke schon das wir es hinkriegen könnten."
Er fasste ihr warme Hand und führte sie auf die Tanzfläche, über mitlerweile ein seltsames Grüppchen von Leuten Aufstellung bezog.
Ihr Auftreten und ihre Verbindung zu Chezmoi sprechen für sich, aber was ihre Wärme betrifft... Also ist wohl noch Vorsicht geboten.
"Was wird das denn nun? Sieht wohl so aus als müssten wir auf unseren Tanz verzichten..."
Er machte ein gespielt bedrücktes Gesicht, lächelte dann aber wieder.
"Was führt sie eigentlich auf diese 'Veranstaltung', wenn mir die Frage gestattet ist?"
 
"Nikita, ich glaube das hat noch Zeit, ich dachte nur, dass mein Clanskollege mich suchte, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Wir haben in unseren Reihen recht feste Regeln, was Vorrang zu haben hat und was nicht, daher meine rüde Art.
Aber bevor das auf der Bühne los geht können wir gern noch etwas weiterreden.
Was ich gerade meinte, war, dass ich vor cirka zwei Jahren von Cat vor einer großen Gefahr gerettet wurde. Eine Gefahr, die ich nicht alleine bannen konnte und der schon andere Kainiten zum Opfer gefallen waren.

Haben sie schon von den Geschehnissen damals gehört, als ein alter Fluch in Finstertal tobte? Wie lange sind sie schon in der Stadt?"
 
Out of Character
Moment! Der Seneschall hat ihm meiner Meinung nach nur einen Wink gegeben, nach dem Motto: "Komm, hüpf, auf zum anderen Gesindel, wo dein Platz ist!" So lange er das Marco nicht persönlich sagt, wird der ihn "aus versehen" missverstehen :D Tut mir leid, aber Marco kann nicht Gedanken lesen. Wenn du meinen Post liest, wirst du ein etwas in der Art wie "Oh mein Gott, er weiß es" lesen... weiß was? Dass Marco in der Band gespielt hat? So lange keine Ausdrückliche AUfforderung dazu kommt, sich mit seinen ehemaligen Mitmusikern vor der versammelten Kainitenschaft lächerlich zu machen, deutet Marco den Wink als "Da! Sieh! Ich hab deine ehemaligen sogenannte Mitmusiker angeschleppt ... ich kann das... ich kann auch dein Unleben zerstören... aber um das zu genießen, lasse ich mir noch Zeit"

Solltest du mir aber als SL, und nicht als Spieler sagen, dass ich auf die Bühne soll, dann bitte so, dass es mein Charakter auch versteht... ich steck schon sooo tief im Mist, da kommts ja wohl auf DAS bißchen Ungehorsam auch nicht mehr drauf an :D

@Victor: *klatscht Karten auf den Tisch* Meine Zeugung, Mein Maskeradebruch, mein gesellschaftlicher Tod... so, jetzt du ;)


Ah.... meine kleine Nina... gleich zwei riesen Fehler: Nikolai ist kein Mensch... weder körperlich, noch geistig... und nett ist er nur so lange du sowieso schon aus versehen das tust, was seinen Zielen nutzt...

"Nun..." Marco schüttelt den Kopf. "Es sieht wohl so aus, als hätte ich gerade weitere Minuspunkte gemacht..."

Er seufzt.

"Du hast recht... sie passen absolut nicht in dieses Ambiente... und sobald einer der Gäste meine Beziehung zur Band herstellt werde dadurch automatisch ICH mit diesem Stilbruch in Verbindung gebracht und verliere..."

Nikolai, du mieses Stück Ventrue-Dreck!! Wenn ich dich jemals in die Finger bekomme und auch nur den Hauch einer Chance habe, werde ich dich bis auf die Knochen blamieren, das schwöre ich bei Kains verfluchtem Blute!!!
 
Out of Character
Viktor zweiter Post hab ich nicht verstanden? Ist der Seneschall mit Carola gekommen, oder wie? Bin etwas verwirrt... ihr habt eine unglabliche rate.


Ian stand mit Carola drausen. Er schaute in den Himmel, die Hände in seine Seiten gelegt. Viktor hatte er nicht geantwortet. Er war ein netter Kerl. Ian wird sich sicher mit ihm verstehen bis es wieder losgeht. Dennoch war noch zu aufgewühlt. Es passiert ihn immer wieder, er kann es nicht kontrollieren. Die Furcht, dass es das Blut in seinen Adern war, machte ihn Angst. Der Fluch, der seinem Clan anhing, machte die sache nicht unbedingt besser.
Was tust du bloß?... Bitte, lass es nicht das sein, was er meinte!

Dann kam Carola. Er hörte ihr zu, sehr gut zu. Er verstand alles, wie sollte es bei der Stille hier drausen anderes sein.
Noch dem Himmel zugewand fing er sehr sehr ruhig an. Carola kannte die Worte. Es waren ihre, die sie am letzten Abend im Park benutzte. "Ist das nicht eine wunderschöne Nacht? Und so schön ruhig hier...."
Er wandte sich um. Er fasst sich ins Gesicht, als wüsste er nicht wie er anfangen sollte. "Carola... Bitte... Ich... Es tut mir Leid!... Ich... Vergess es einfach!... Bitte!
Es liegt nicht an dir. Wie denn auch? Du bist fantastisch!" sagt er dann doch sehr energisch und die Worte endeten in einer Drehung. Er wendete sich wieder ab und ging zun Geländer rüber. Er lehnte sich drauf.
"Ich? Ich... ich muss damit einfach selber klar kommen, ok? Es ist einfach mein Problem und es soll nicht zu deinem werden. Verstehst du das?" Er dreht sich wieder um und lehnte sich nun gegen das Geländer. Er ist wieder ruhig, scheinbar der alte.
"Es ist auch weniger die Frage gewesen. Es ist nur..." Er lies den Kopf hängen. Es verging dann eine kurze Zeit. "Carola, ich werde es dir irgendwann erzählen. Das versprech ich, aber bitte... bitte frag nicht mehr. Es würde wieder alles kaputt machen."
Der Kopf kam wieder hoch. Ian lächelte jetzt wieder glücklicher. Er breitet die Arme für eine Umarmung aus. "Na los! Komm schon..." Er wingte leicht mit den Händen als Aufforderung. "Lass uns das einfach vergessen, ok?"
 
Out of Character
Ja nur... Khalam ist bis Samstag off und ich weiss, dass er es soooo gewollt hätte :D
 
Maria beendet ihr Gespräch mit Nikolai folgendermaßen:
"Das ist sehr schade, ich hätte gerne meinen Fehler so gut gemacht... Aber wenn es nicht hat sollen sein... trotzdem danke. Ich werde Ihre Hilfe gerne und dankend annehmen. Ich wünsche Ihnen auch noch alles gute für heute abend, es ist ein sehr wundervoller Abend..." Maria schenkt ihm ein zuckersüßes Lächeln...

Dann wird sie von Jesus Rosseliniangesprochen. Überrascht wendet sie sich ihrem neuen Gesprächspartner zu.
"Oh ja naja nicht wirklich... Wenn ich ehrlich bin doch... ja ich bin alleine hier... Mein Name ist übrigens Maria..." Schüchtern lächelnd streckt sie ihm ihre Hand entgegen...
 
Ob Viktor noch ein Problem hat, von dem er ihr nichts erzählt? Oder ist seine Abneigung gegen Brenda stärker als sie gedacht hätte? Sie nickt ihm nur zu, allerdings mit ein wenig Besorgnis im Gesicht, aber er wird schon wissen was er tut. Ian? Mach Richard nicht eifersüchtig. denkt sie noch und schaut ihm nach.

Dann kommt Ashton, mit einem Spruch, der ihm einen etwas genervten Blick von ihr einbringt. Aber sie sagt wohlweißlich nichts und sieht nichtmal Cat an. Als er Nikita zum Tanz führt, schaut sie ihm kurz nach. Der Tanz mit ihr ist wohl ins Wasser gefallen, aber als sooo tragisch empfindet sie das nicht. Auch wenn sie immer noch eine zwei Jahre alte Frage für ihn hat.

Interessiert beobachtet sie, wie die Band auf der Bühne erscheint. Schluß mit Walzer! Aber damit hätte sie nun wirklich nicht gerechnet, auf so einem Ball von Typen aus dem vorigen Jahrhundert (und das sind die jungen!). Was es damit wohl auf sich hat... naja, wahrscheinlich wieder einer dieser Winkelzüge, die sie gar nicht verstehen will... oder jemandem wird einfach ein Gefallen getan, wer weiß.
 
Noch nicht einmal ein Zeh hatte ich auf seine Schuhe gestellt, da geht diese Rappkiste los.
"Uhhh... überhaupt nicht mein Ding, wollen wir rausgehen?" Fast schon demonstrativ halte ich mir die Ohren zu.
"Was mich hierherführt?." Ich zucke mit den Schulter. "Eine Einladung." Sage ich unbekümmert.
 
"Ja, draussen ist es sicher ungestörter. Ich kann dieser 'Musik' auch nicht viel abgewinnen.."
Er führt sie raus auf einen Balkon. Es glänzte alles etwas feucht und wenn man leben würde würde man sicher auch frieren. Trotzdem geht von der Situation eine gewisse Romantik aus.
"Die Nacht ist schön klar heute..."
 
"Ja, aber es ist kühler geworden. Vorhin war es noch nicht so kühl." bemerke ich und schaue versonnen und herrlich kitschig romantisch zum Himmel herauf.
"Die Sterne, stete Begleiter des Mondes." Ich wende meinen Blick ab und schaue Herrn Tretoni direkt an. "Hach." seufze ich. "Ist es nicht herrlich romantisch? Wenn auch etwas kühl." Und ich lasse eine leichte Gänsehaut entstehen.
 
Zurück
Oben Unten