[22.4.2006] Der Gründungsball

Mario verabschiedete sich nach dem kurzen kennenlernen auch bald wieder. Hier gab es nichts mehr zu sagen, eine Sache wie diese sollte man erst einmal ruhen lassen.
Er ging ein bischen durch den Saal und traf dann auf Ignatius, der anscheinend auch keine Gesprächsparter hatte.
"Herr Chezmoi? Hätten sie einen Augenblick Zeit? Vielleicht wäre jetzt Gelegenheit unser gestriges Gespräch bezüglich des Theaters fortzuführen...?"
 
Nachdem Professor Johardo Carola zu Ian zurückgeleitet hatte, nahm diese erst einmal Ians Hand.
Sie ist immernoch so angenehm warm....
Verträumt schaute sie ihn an.
Nein, ich kenne noch nicht alle hier. Aber diesmal darfst du dir jemanden herauspicken.

Ernest ist eh grade nicht.
Sie wandte sich wieder an den Professor.
Ich hoffe sie verzeihen uns, wenn wir uns auch noch mit den anderen bekanntmachen.

Out of Character
Warum ist eigentlich keiner mehr im Ballsaal bei mirc?
--> Blutschwerterchat /join #Ballsaal
 
Ignatius blieb stehen und hörte der Störung durch Mario in Ruhe zu.
Also wenn Sie mit meinem Gehtempo mitkommen, können wir kurz reden.

Ich hinkte einfach weiter und wartete nicht auf eine Antwort des Toreador, so stellte er den leeren Kelch ab und nahm sich einfach einen neuen.
Also, was möchte Sie und was soll ich für Sie tun? Wie ist Ihre Mutter gestorben?
 
Martin blickte kurz Viktor an und nickte ihm freundlich zu als dieser ihm winkte.
Er musterte wie Regeane von Ernest weggeführt wurde. Wenn sie tatsächlich den Raum verließen würde der Geruch wohl recht plötzlich aufhören.

Wäre schon ein Wunder wenn diese Aufmerksamkeitssüchtige überhaupt in der Lage ist einen Raum voller PErsonen zu verlassen

So oder so. Dann würde es auffallen. Er hoffte bloß, dass keiner die Sache mit ihm in Verbindung brachte. Außerdem wollte er später am Abend ja noch mit Cat und mit Viktor reden. Ein paar von den Neuen kennen zu lernen wäre sicher auch nicht schlecht. Dieser Tretoni schuldete ihm ja schon etwas.

Noch ein paar Minuten, dann sollte der Geruch langsam besser werden. Dann ein kleines Tänzchen und dann gesellst du dich wieder zu den Anderen.
 
"Nun... Wir hatten uns gestern ja über das Theater unterhalten..."

Irgendwie wirkt das plötzlich belanglos...

"Sie entscheiden darüber was mit dem Theater geschehen soll, richtig? Meine Mutter starb an Altersschwäche. Das ist das was ich weiß... oder glaube zu wissen." fügte er hinzu.

Meine Mutter? Ach ja... Malk...
 
Ignatius nahm einen kleinen Schluck aus dem Klech.
Ja ich entscheide über das Theater! ICH habe auch genügend Geld in dieses Obejtk gesteckt, seidem Ich in dieser Stadt bin! Was wollen Sie genau wissen? Reden Sie Klartext und versuchen Sie nicht drumherum zureden. Waren Sie bei der Beerdigung Ihrer Mutter? Was ist mit Ihrem Vater? Wie war Ihr Verhältnis?
Ich sah den Toreador nicht einmal an, aber seine Stimme klang zu nett und fürsorglich.
 
Nikolai betritt kurz Zeit später wieder den Saal und geht sofort auf Brenda zu. Er nickt Marco zu und lächelt hintergründig:

Ich danke Ihnen werter Herr Hietala, dass sie mich vertretten haben. Ich bin ihnen zu Danke verpflichtet! Ahja, ich freue mich schon auf ihre Presentation!

Weiter kommentiert Nikolai seine Aussage nicht, sondern wendet sich nun Brenda zu:
Ich bin untröstlich werte Dame. Ich bitte Sie vielmals um Verzeihung dafür das ich sie verlassen musste. Wenn sie mir nochmals die Ehre geben werde ich alles tun um meinem Versprechen nachzukommen.

Nikolai blickt sie bittend an und reicht ihr erneut den Arm.
 
"In wie weit wären sie bereit wieder in das Theater zu investieren? Ich hätte großes interesse daran das es wieder geöffnet wird. Ich wäre auch bereit mich mit meinen eher bescheidenen finanziellen Mitteln mit einzubringen. Es liegt mir wirklich viel daran, immerhin ist mit der Schließung des Theaters, ganz gleich unter welchen umständen, eine Verschwendung von wichtigem Kulturgut."
Moment mal...
"Die Frage haben sie schon einmal gestellt. Und meine Antwort hat sich nicht geändert..."
 
Nein Sie habe mir das noch gesagt. Sie haben erzählt, dass er der tod Ihre Eltern getrennt hat und das sie als Kind reich werden wollten und glaubten Freunde zu haben. Aber glauben ist nicht wissen und da könnte Ihr Problem liegen! Also wie Ihr Verhältnis zu Ihren Eltern? Und was das Theater angeht, was interessiert wirklich, daran? Als Maskenbildner könnten Sie überall in Finstertal arbeiten oder möcht Ihr Ahn Sie gerne in meiner Domäne sitzen haben?
ICH wirkte nicht nervös, auch nicht angestrengt oder genervt. Er sprach einfach ruhig und freundlich seinem pädagogischen väterlichen Ton weiter.
Eigentlich ist er ja echt irgendwie lustig...
 
Marco lässt sich seine Verwirrung oder viel mehr, seine tiefe Erleichterung nicht anmerken. Wortlos verbeugt er sich respektvoll vor Nikolai, als dieser ihm Brenda entführt.

"Es war mir eine Ehre, werter Herr Seneschall..."

Präsentation?! Was hat die miese Schlange jetzt schon wieder vor?!
 
Bevor Maria das Gespräch mit dem Maler führt wendet sie sich an Nikita:

"Nein nichts schlimmes... Das... Naja es war nicht so wichtig. Nichts beunruhigendes..." Maria hatte ein Funkeln in den Augen und konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen
 
Nikolai hört noch mit einem Ohr, dass was Marco von sich gibt.

Ehre? Pah, in der Lüge liegt keine Ehre und im mangelnden Respekt auch nicht, noch tat es das jemals! Für deine Feigheit und deine Lügen wirst du zahlen, Kücken! Zuerst in kleinen und dann in grossen Schritten! Jene wie dich habe ich schon als Sethskind mit Haut und Haaren verspeist...

Nikolai lächelt immer noch Brenda an und wartet auf ihre Reaktion.
 
Es ist schon traurig, wie ich diesem aufgeblasenem Arschloch von Ventrue hinten rein kriechen muss, nur um mein lausiges Unleben zu sichern... manchmal wünsche ich mir, ich wäre von einem Brujah gezeugt worden, dann würde man mir eventuelle Ausraster vielleicht leichter verzeihen.

Mit freundlichem Lächeln blickt Marco den Seneschall an, während es in seinem Innern brodelt...
 
Dann wendet sich der Toreador vom Seneschall ab, wieder Maria zu.

"Entschuldige Maria, es scheint, als würden wir beide andauern unterbrochen..."

Verdammt... jetzt hat mir der Seneschall auch hier noch dazwischen gefunkt, ich würde ihn am liebsten... nein... er müsste leiden!!

Arroganter Pseudo-Prinz... für einen RICHTIGEN Posten fehlt ihm sowieso das Format!
 
Mein Problem? DU bist mein problem... ich glaube wenn er so weitermacht benötige ich irgendwann wirklich seine Dienste...

"Nun, soweit ich weiss habe ich kein schwerwiegendes Problem. Das Verhältnis meiner Eltern wa reigentlich in Ordnung. Aber auch das kann ich nicht beurteilen da ich als ich nach Berlin zog nurnoch kontakt per Post hatte."

Er wirkt irritiert und scheint den Faden verloren zu haben. Dann findet er ihn anscheinend wieder.

"Zunächsteinmal gibt es ja nur ein Theater in Finstertal, was meine Möglichkeiten etwas einschränkt. Aber mal als Gegenfrage: Gibt es eine Fede zwischen den Clans oden den Ahnen die eine Zusammenarbeit verbietet? Ich glaube man könnte aus Zusammenarbeit viele Vorteile ziehen. Oder sehen sie das nicht so?"
 
Out of Character
Da bin ich wieder. Hat mal wieder länger gedauert.


Björn hatte sich in der Zwischenzeit immer wieder auf verschiedenen Wegen durch den Ballsaal begeben und darauf geachtet, wer, wann, mit wem und wie lange verschwand. Desweiteren hielt er seine AUgen nach neuen Besuchern und kritischen Situationen offen. Er wollte auf keinen Fall etwas verpassen, auch wenn ihm klar war, dass er leider nicht überall zur gleichen Zeit sein konnte. Als er gerade wieder seine Runde drehte kam er auf ICH und MARIO zu. Dem Toreador nickte er nur kurz zu, um dann wieder ICH etwas zuzuflüstern.
Konntest du den ungebetenen Gast schon ausfindig machen? Gab es sonst Zwischenfälle, die ich ohne die Fähigkeit der gesteigerten Wahrnehmung nicht bemerkt haben konnte? Obwohl er flüsterte, achtete Björn darauf, dass niemand in direkt an seiner Seite stand.
 
Nina war aufeinmal von Marcos Ausstrahlung sowas von angezigen, sie konnte es garnicht begreifen.
DOch da führt sie auch schon der Mann mit der Narbe im Gesicht raus. Besser gesagt, sie verspürte den Drang ihm zu folgen als er sie aufforderte.
Sie gingen in einen abgetrennten Raum.

Out of Character
musste gestern ins bettchen^^ und schreibt mal vormitags nicht sooo viel
 
AH 'eigentlich' also! In den Kleinigkeiten legen die Details. UND NEIN Ich habe keine Problem mit Ihrem Clan, es geht mir nur ums Prinzip und SIE, also Ihr Clan würden jemanden meines Clans bestimmt nicht in Ihrer Domäne gerne sehen und ICH gewähre Ihnen schon die Gastfreundschaft der Unterkunft in meinem Reich! Ausserdem habe ich nie gesagt, dass Sie dort nicht auch mal arbeiten dürfen! Aber es geht nur ums Prinzip und um die Art wie Sie mit mir reden und das mit dem Problem war etwas unpassend! ICH grinste vor sich hin!
Aber schwamm drüber! Wie würden Sie sich denn eine Zusammenarbeit genau vorstellen?
Dann tauchte Björn auf
Nein Kleiner ich habe Ihn noch nicht gesehen, aber wir suchen ja weiter! Ach und Björn keine Angst ich denke nicht, dass es hier allzuviele gibt die schwedish sprechen! Ansonsten gab es vorhin ein kleines Problem mit einem der Blutpüppchen! Alles weitere wird untersucht! schnackte ICH dem großen Gangrel in schwedisch entgegen...
Out of Character
Ist angepasst!
 
Zurück
Oben Unten