21.04.2006 - Shoppen, Mädels unter sich.

Cat verdreht leicht die Augen. "Dann such hier noch Nikitas Schuhe aus ... und dann haun wir ab." Es ist wirklich furchtbar ... das machte echt keinen Spaß. Naja ... wenn sie alles haben, weiß sie ja noch nicht mal, was sie hinterher mit ihr machen soll ... diese Idee von Leibsklave ist doch irgendwie scheiße.

Na gut, dann die Schuhe hier. Sie hält inne und schaut sich um, geht dann zu den Schuhen hinüber. Aus den Augenwinkeln blickt sie ein wenig in Cats Richtung. Merkwürdig... die scheint gar keinen Spaß dran zu haben, sie zu schikanieren. Sie muß krank sein. Oder sie hat eigene Probleme. Wer weiß, vielleicht sitzt ihr der Seneschall im Nacken, oder der Sabbat macht ihr Sorgen, oder was ganz anderes... na, was auch immer es ist: Schlecht für Cat bedeutet gut für Meyye. Sie macht sich daran, die Schuhe genauer anzusehen.

Sie würde ja nicht schlecht staunen, wenn sie Cats Gedanken kennen würde. Fiese Ideen für eine Leibsklavin würde sie ihr schon zutrauen, irgendetwas was sie demütigt oder in Arbeit ausartet. Es muß ja nichtmal sonderlich gefährlich sein. Meyye würde zwar knurren und fauchen aber letztlich alles tun was von ihr verlangt wird. Zwar liegt der Seneschall falsch wenn er vermutlich glaubt, dass sie damit ihren Platz in der Camarilla behaupten will (was hätte sie sonst daran gehindert, abzuhauen und nie wieder gesehen zu werden?), aber sie hat ihre eigenen Gründe... sie würde an Julian und Tatjana denken, an deren Sicherheit und... nunja, daraus folgernd vielleicht doch an ihren Platz in Finstertal.

Ihr Blick fällt auf ein Paar Schuhe, die ihr ganz gut zum Kleid zu passen scheinen. "Hm." macht sie und nimmt sie aus dem Regal. "Ich glaub, ich hab sie. Wir können gehen." sagt sie mit einem Unterton der bedeuten könnte: Am liebsten nachhause, und hab ich schon erwähnt dass ich gar nicht hier sein wollte?

Out of Character
Die Schuhe auch wie auf dem Bild, nur die Absätze sind nicht so hoch. *g* Da spielt eben Meyyes Meinung mit rein...

Cat bemerkte den Unterton in Meyyes Stimme. Sie riss ihr genervt die Schuhe aus der Hand, knibbelte den Preis heraus (mit dem Strichcode) und legte diesen zu der Nachricht und dem anderen Preisschild. Dann sopfte sie Kleid und Schuhe in eine Tüte und gab sie Meyye. "Das trägst du." Meinte sie nur kurz und ging zur Tür. Sie machte alle Lichter wieder aus und schloss die Türe hinter Meyye wieder ab ...

"Jetzt ja nur noch dein Kleid." Sagte sie etwas mürisch. Und weiter ging es die Straße entlang. "Hast du vielleicht mal zwischendrinn vom Sabbat mitbekommen? Oder von Lurker gehört? Es hies ja, dass er dich wohl recht gern hat." Tja ... hatte sie doch ihre Augen und Ohren überall?

Unterdessen betrat Björn den Laden. Die Adresse hatte er von Cat bekommen.
Ihm war anzusehen, dass er sich überhaupt nicht wohl fühlte in seiner Haut.

Verdammt, was mache ich hier überhaupt. So ein beschissener Anzug und Ich passen so gut zusammen, wie Garou und Kainiten.

Er sah sich angewiedert um und bemerkte Cat und die andere Person. Langsam ging er auf die beiden zu.

Hi. Habs nicht früher geschafft. Ach, wäre cool, wenn wir das hier schnell hinter uns bringen könnten, ich hab kein Bock auf die Scheisse hier!

Cat geht auf Björn zu ... die Antwort konnte Meyye auch später geben. "Hallo Björn. Das hier ist Meyye. Gehört auch zu unserem Clan. Wir sind grade unterwegs, zum nächsten Laden, da werden wir dann auch was für dich finden. Und glaub mir ... es hat keiner Bock auf den Scheiß hier ... aber es muss nun einmal sein, also wäre es gut, wenn ihr euch zusammenreißt."

Meyye hebt leicht die Brauen zu einem 'Was hab ich denn gemacht?'-Blick, als Cats Wut durchscheint als sie ihr die Schuhe abnimmt. Ansonsten wartet sie einfach und nimmt dann die Tüte in Empfang. "Kein Problem." sagt sie trocken zu ihrer tragenden Rolle und folgt ihr nach draussen. Dass der Kelch an ihr nicht vorübergeht war ihr ja schon klar, die Frage nach dem Sabbat läßt sie zuerst noch verärgert die Stirn runzeln (immer diese Verdächtigungen!), bevor sie die nach Lurker ein wenig aus dem Gleichgewicht bringt. "Woher zum Teufel... hast du denn sowas?" bringt sie die Frage gerade noch in eine harmlosere Wendung. Gerade mal zwei Nächte ist es her, dass sie ihn tatsächlich gesehen hat. Und schließlich, nach ein paar Schweigesekunden, sagt sie: "Ich soll dich von ihm grüßen. Aber mit dem Scheißsabbat hat das nichts zu tun!" Huch, so kooperativ? Für ihre Verhältnisse halt..

Als der andere herankommt hält sie ihn zuerst für einen Wachmann, den sie aufgescheucht haben. Aber der wäre wohl nicht so skurril angezogen, außer sie hat was verpaßt was die letzten Modeströmungen in Sachen Uniform angeht. Sie hält sich im Hintergrund, während er mit Cat redet und mustert ihn derweil. Das ist also Björn, der neue Gangrel in der Stadt. Sieh an. Eigentlich ist ihr seine erste Äußerung schonmal sympathisch. Als Cat sie vorgestellt hat, nickt sie ihm zu. "Willkommen im Club." meint sie und läßt offen ob sie damit den Gangrel-Club meint oder den der enthusiastischen Ballgänger. Dass Cat da auch keine Lust drauf hat, nimmt sie ihr irgendwie nicht ab.

Cat hob erstaunt die Augenbrauen ... als Meyye ihr einen Gruß von Lurker ausrichtete. Gut ... darüber werden sie sich später noch unterhalten. Dann ging es auch schon wieder weiter und nach ein paar Straßen nahm sie wieder einen Schlüssel und machte über den Hintereingang den zweiten Laden auf.

"Hereinspaziert. Sucht einfach mal was rum. Björn, ich glaube, du brauchst einen Frack. Mit Fliege und so ... viel Spaß!" Meinte sie sogar etwas gehässig ... aber eher im Spaß. Sie ging zu der Unterwäschenabteilung ... vor allem bräuchte sie neue Strümpfe ...

Danke, Meyye.

Björn sah sich im nächsten Laden die Kleidungsstücke an.

Hm, ich hab echt keine Ahnung was mir hier steht und was nicht. So eine Scheiße!

Ein bischen Orientierungslos stöberte er durh die Herrenabteilung. Zog mal hier und mal da, einen Anzug, oder Smoking hervor.
Nach einiger Zeit gab er sich die Blöße.
Sagt mal Mädels, könntet ihr mir nicht helfen? Ich hab echt keine Ahnung von sonem Mist!
Mit bittendem und leicht verwirrten Blick sah er die beiden an.

Cat lächelte und ging dann zu Björn. "Naja ... ich denke, wir werden schon was für große Männer finden." Sie grinste wirklich ... "Meyye hilf doch mal mit ... es geht schließlich um die Clansehre und wir wollen doch nicht, dass er mit Hochwasserhosen auf den Ball geht, oder?"

Hör mal Cat. Ist ja toll, dass ich dich amüsieren kann. Aber ich hasse es, wenn man über mich lacht. ALLES KLAR!?
Die letzten Worte waren stark betont und laut.

Aber, für unseren Clan wäre es wohl echt gut, wenn wir was passendes für mich finden.

Cat verdrehte die Augen. "Hey, bleib mal locker. Ich hab dich nicht ausgelacht. Ich habe gegrinst. Mehr nicht! Und ich habe keinen Bock, mich hier anschreien zu lassen, obwohl ich euch aus der Scheiße helfe, verstanden? Noch habe ich von keinem von euch gehört, wie ich das Zeug bezahle ... geschweige denn ein Danke." Damit drehte sie sich zu den Fracks, um was anständiges zu suchen.

Jaja, als wenn der Kram hier bezahlt werden muss. Mitten in der Nacht, wenn man einen Schlüssel zu den Läden hat. Is klar!

Danke!

Interessiert schaute er Cat bei der Auswahl der Kleidung zu.

Meyye schlendert nach Cats Anweisungen durch die Gegend und schaut sich Kleider an, die für sie alle gleich aussehen... überflüssig, unpraktisch, irgendwie nur aus Teilen bestehend die leicht reißen oder sich irgendwo verfangen können. Sowas wie das, was sie für Nikita gefunden hat, wäre wohl noch das Beste, was ihr passieren könnte. Allerdings hat sie auch keine Ahnung mehr, was zu ihr passen könnte. Als sie ihr letztes Kleid getragen hat, war es noch mehr ein Kleidchen für ein Kind.

Björns Hilferuf und Cats erneute Umverteilung lassen sie aufmerken. Warum nicht? würde sie fast sagen. Hochwasserhosen, ts. Aber in Lederhosen würde sich Björn recht gut machen, findet sie (nur sie wäre im 'Dirndl' eine klassische Fehlbesetzung). Sie zuckt die Schultern, hört sich den kleinen Austausch von Höflichkeiten und Cats Hinweis auf ihre unendliche Güte an und ist dann bei Björn. Ohne einen Schimmer wie sie hilfreich sein könnte, schaut sie sich unter den Anzügen um. Immerhin, sie hat genug James Bond-Filme gesehen um sich ungefähr vorstellen zu können was er braucht.

Schließlich zieht sie ein paar Sachen hervor, nach einigem Herumgehen, Anschauen und Anfingern, legt leicht den Kopf schief, liest ein paar Zahlen ab und schaut abschätzend ihn an. "Hey... das könnt deine Größe sein." sagt sie und wirft ihm die Sachen zu. Hose und Jacke in Schwarz, das Hemd allerdings mit künstlerisch wertvollen stilisierten Bäumen übersät. Reinweiß wäre zwar das Gebot der Stunde, aber das ahnt Meyye höchstens, und Björn wird auch so schon skurril genug aussehen.

Björn fing die Sachen auf.
Immer noch verwirrt und leicht angewiedert sah er sich die Stücke an.
Hm, ich kanns ja mal anprobieren.
Er wandte sich von Meyye ab und ging zu den Umkleiden.
Nach einigen Minuten kam er wieder zum Vorschein.
Und das Wunder ist passiert.
Die Sachen passten. Keine Hochwasserhose, keine zu kurzen Ärmel, nicht zu eng, nicht zu weit.
Tja, es gab da nur ein Problem.
Björn hat kein Spiegelbild. Er hatte sich schon vor lnger Zeit damit abgefunden, aber wie würden die anderen Reagieren. Hatte er doch bisher Spiegel in Finstertal gemieden. Und nun stand er da, vor einem Spiegel in dem seine nicht zu übersehene Gestalt nicht zu sehen war.
Und - Wie sehe ich aus? Kann man damit zum Ball?
Er lächelte die beiden Gangrel freundlich, fragend an.

Cat runzelt kurz die Stirn. "Ja ... sieht schon schick aus ... Aber du brauchst ein weißes Hemd ... mit schwarzer Fliege. Ansonsten wäre es perfekt." Er fragte bestimmt nur aus Höflichkeit, ob er so gehen könnte. Bestimmt hatte er sich schon in den Spiegeln in den Umkleiden betrachtet ... sie tat das mit dieser Erklärung ab.

Dann zog sie ein weißes Hemd und eine Fliege hervor und reichte die Klamotten dem großen Gangrel. "Zieh das nochmal kurz an ... ob es passt ... " Dann ging sie zur Kasse, holte wieder einen Stift und einen Zettel hervor und schrieb ebenfalls was auf.

"Und Meyye? Hast du hier was gefunden? Vielleicht in dunkelgrün ... oder in einem beige ... würde gut zur Haut passen ..." Dann biss sie sich auf die Zunge. WAS HATTE SIE DA GESAGT?? Zu dieser Hautfarbe KONNTE doch nichts passen!! Kein Wunder, dass sie nichts fand. Sie vertiefte sich wieder in ihren Zettel ... und konnte sich nur wundern, was sie da gerade gesagt hatte ...

Hat sie wirklich nichts bemerkt? Hm.

Björn nahm die ihm gereichten Sachen und verzog sich wieder in die Umkleide.
Als er wieder herauskam sah er Cat wieder fragend an.
Und - Wie steht es mir?

Cat sah zu Björn und nickte. "Ja, so nehme ich dich mit. Im übrigen wollte doch noch der Seneschall was mit dir besprechen ... hat er dir bescheid gegeben? Ich habe noch eine SMS bekommen, dass ich es dir sagen soll ... Ziehst du dann bitte wieder die Klamotten aus? Ich brauch die Preisschilder ... und schau bitte noch nach passenden Tretern."

Äh, Nikolai hat mir gesagt, dass er mich heute noch sprechen will. Ich werde mich wohl hiernach auf den Weg ins Elysium machen.

Björn ging wieder in die Umkleide und zog die Klamotten aus.
Wieder aus der Umkleide heraus, warf er Cat die Sachen zu und suchte nach passenden Lederschuhen.

Möglichst schlicht wäre nicht schlecht.

Sie schaut gelangweilt zu den Kleidern, von denen ihr immer noch keines wirklich zusagt, während er sich umzieht und wendet den Blick wieder zu ihm, als er herauskommt. Erst mustert sie ihn nur, dann stutzt sie. Der Spiegel... wo verdammt ist sein Bild? Was zum Teufel...? Unwillkürlich geht sie näher ran und starrt den Spiegel an, dann Björn, dann wieder den Spiegel. "Abgefahren.." entfährt es ihr. "Ich dachte immer, dieser Dracula-Kram wäre allesamt nur erfunden." Aber es gibt sie wohl doch, die Vampire ohne Spiegelbild.

Sie fängt sich wieder, als Cat mit ihr redet. Was gefunden? "Ähm..." beginnt sie, hört sich Cats Vorschläge an und glaubt dann, sie hätte sich verhört. Ein wenig perplex, den Hals leicht gereckt, sieht sie Cat an, ungefähr mit demselben Ausdruck den eine hat, die nicht weiß ob sie den Hund vor sich streicheln kann oder ob er beißt. "Nein, ich hab noch nix." sagt sie schließlich, mit ein wenig merkwürdigem Unterton. Wahrscheinlich will sie mich nur verarschen.

Zurück
Oben Unten