[09.05.06] Lasst uns eine Giovanni jagen

AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

Out of Character
@ Cat: einen Ian gibts doch schon, dein Kind heisst doch Iain, na da wirds noch öfter verwechslungen geben wennst das nicht anders schreibst ;)
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

Der Clan der Könige lässt sich nicht so leicht unterkriegen Dieser Satz höhnte in Iain Gedanken wieder und er betrachtete den Ventrue mit seinem üblichen leicht spöttischen Gesichtsausdruck. Ole! Ole! Kann sich ja ein Eis drauf backen.
Das sollte Asthons ganzer Plan sein? War der nicht ein bisschen dürftig? Nicht das es Iain nicht gefiel, aber dafür das Asthon so darauf pochte ein Ventrue zu sein, war das doch recht arm.
In seiner wortkargen Art sprach Iain nicht weiter, er würde sich wirklich später mit Cat unterhalten, aber er nickte in Price Richtung.
„Dann wollen wir mal, hm?“
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

Out of Character
Das mit dem Namen ist ne Qual ... ich bitte um Vergebung *g*


Dann nickte Cat einmal zustimmend und setzte sich in Bewegung. Eine Sackgasse war tatsächlich schnell zu finden. Cat schätzte, dass sie zumindest noch eine gute Stunde Zeit hatten ... Die sie auf jeden Fall ausnutzen würde, um sich mit Iain zu unterhalten.
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

"Cat, ich ruf dich jetzt an. Lass dein Handy bitte an, ich legs dann auf die Freisprecheinrichtung."

Ashton fuhr den Wagen rückwärts in die Sackgasse. Er schaltete das Licht ab, da sich nähernde Personen gegen das Licht der Straßenlaternen abzeichnen würden. Den Motor der Benz liess er trotzdem weiter summen. Vielleicht zählte jede Sekunde.
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

"Ashton, ich schätze, wir haben noch mindestens eine gute Stunde und ich muss noch kurz den Maler anrufen, dass Iain hier ist. Ich weiß auch nicht, ob mein Akku so lange hält ... ich hab noch ein uraltes Nokia. Die Freisprecheinrichtung grieselt und ich will mich nicht durch so ein Geräusch verraten, wenn die Giovanni in die Gasse kommt. Außerdem muss ich für Viktor erreichbar sein. Der kommt ja auch noch." Das mit dem Anruf passte ihr nicht. Erstens wollte sie sich etwas mit Iain unterhalten ... und zweitens ... sie kannte doch ebenfalls die Giovanni. Sie wollte sie erst ein paar Schritte vorbei in die Gasse laufen lassen.
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

"Wieso haben wir noch eine Stunde? Man kann nie wissen, ob und wann ein Hebreigerufener kommt.

Du kannst auch mein Handy haben. Ich nutze dann das Autotelefon."
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

"Weil auch für eine Giovanni erst vorhin die Sonne untergegangen ist ... also von der Zeit her zumindest, glaube ich nicht, dass sie es so schnell schafft. Aber wie gesagt. Ich will auf jeden Fall noch erreichbar sein. Dann gib mir dein Handy."
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

Sie könnte auch sein Handy haben und so holte er es aus seiner Jackentasche und hielt es ihr entgegen. Er wollte ja nichts sagen, aber von einem Ventrue müsste sie nichts annehmen, noch nicht mal ein Handy. Dabei wollte sich Iain nicht weit aus dem Fenster lehnen, vorerst nicht und vielleicht stellte er sich auch bis auf weiteres erstmal gut mit Asthon solang bis er sich einen Überblick der Lage verschafft hatte, wie die Lage auch immer aussehen mochte.

Zumindest war der junge Gangrel nicht sehr gesprächig, dass musste ja auch nichts schlimmes bedeuten, aber in Gegenwart des Anderen hatte Iain einfach nicht viel zu sagen. In alten Tagen wäre das vermutlich anders gewesen, aber da Asthon ja keine Frau war...oder Iain sich zumindest darüber nicht ganz im Klaren war.

Es war natürlich absehbar, dass das hier sowas wie eine Feuerprobe war. Natürlich hatte er einiges gelernt und anstatt Cat Vorwürfe zu machen, darüber das sie ihn allein gelassen hatte war Iain beinahe froh darüber, dass sie ihn einfach ins kalte Wasser geworfen hatte. Er könnte nur hoffen, dass es für diese Zwecke hier ausreichte mit dem Gelernten.
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

Als Iain sein Handy ihr hinhielt war sie sichtlich überrascht. Etwas belustigend sah sie ihn an. Woher hatte er denn seine guten Manieren? Sie überlegte einen Moment. Ashton würde dann Iains Telefonnummer haben ... war das schlecht? Cat mochte den Ventrue eigentlich. Allerdings war sie dem Maler gegenüber trotzdem loyal. Das Problem war einfach, dass Ashton sich in die Scheiße geritten hatte und nicht mehr das Ansehen hatte, wie noch vor einigen Nächten.

Aber was solls ... Ashton war ihr gegenüber immer recht freundlich gewesen.

"Dann gib ihm deine Nummer. Wir legen uns dann mal auf die Lauer ... hoffentlich kommt sie auch heute ... und vielleicht haben wir dann auch das Glück und Viktor kommt noch rechtzeitig." Sie lächelte.

Out of Character
Im übrigen kann Iain das Gespräch mit dem Maler mitverfolgen. Das spielen wir gerade bei der Kunstakademie.
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

Out of Character
Also IG und OG Zeit vermischen sich ja hier etwas.. *Seufz* aber wenn Viktor nicht bald auftaucht mache ich einfach mit der Giovanni weiter (auch wenn eigentlich genug Zeit für ihn gewesen wäre um herzukommen (IG) ). Sollen wir noch bis nach dem WE warten ??
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

Out of Character
Horror hat sich für das WE abgemeldet. Ich bitte doch, zu warten.
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

Der Tremere hatte noch eine SMS geschickte, um genau zu fragen, wo der Treffpunkt war.
Viktor hatte wie bereits vorhergesagt länger gebraucht, aber dann tauchte in einiger Entfernung sein unauffälliger Kombiwagen auf.
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

Iain warf einen fragenden Blick zu Cat. War sie das? Er war angespannt und neugierig auf die Dinge die da kommen mochten. Überhaupt ging ihm zur Zeit einiges durch den Kopf. Wie würde es weitergehen wenn sie diese Giovanni festgesetzt hatten? Sicherlich würde er sich beim "Maler", wie Cat ihn genannt hatte vorstellen müssen, eine Sache die ihm einfach zuwider war. In Augenblicken wie diesen glaubte er zu erkennen, dass die Freiheit nach dem Cat und er so sehr strebten nicht mehr als eine Illusion voll mit Zwängen war. Nicht das an ihm ein Denker verloren gegangen wäre, aber er hatte ja sonst nichts zutun wenn sie hier warten mussten.
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

Cat hob mit fast schon glücklichem Gesichtsausdruck ihre Augenbrauen. Dann nickte sie in die Richtung von Viktors Wagen und schielte zu Iain. "Das ist der Tremere. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mit den Tremere in der Stadt sehr gut zusammen arbeiten kann. Aber dazu später mehr ... wenn wir alleine sind." Schließlich hörte Ashton am anderen Ende zu ... und alles musste er auch nicht hören.

Dann winkte sie Vitkor zu sich. Als er bei ihnen stand, begrüßte sie ihn freundlich und stellte gleichzeitig Iain vor. "Hallo Viktor! Schön, dass du es noch rechtzeitig geschaft hast. Das hier ist Iain McNara. Mein Kind."
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

"Schöne Grüße an Viktor!" murmelte Ashton in seinem Wagen. Er war sich nicht sicher, ob es jemand hören würde.

Wir sind vollzählig. Jetzt kann es von mir aus ernst werden.
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

Tremere und Gangrel? Es mochte mal wieder ein Vorurteil sein, aber er fragte sich ernsthaft wie das gehen konnte. Allerdings ist er ja nun mal ein Rudeltier...oder was auch immer und da er clever genug ist, sich am ersten Abend in der Stadt nicht gleich alles zu verscherzen nickt er Viktor wohlwollend zu. "Hi"
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

Cat hörte über Iains Handy Asthon etwas murmeln. "Ach ... und natürlich schöne Grüße von Ashton. Er sitzt in dem Auto am Ende der Sackgasse."
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

Ganz so unglaubwürdig war es nun doch nicht, den von nahem entsprach der massige Tremere weitaus eher dem Klischee-Bild eines Gangrel (oder auch Caitiff oder Brujah), als dem eines gelehrten Zauberers oder Anzugträgers.
Natürlich begrüte er Cat zuerst.

"Entschuldigung, aber das ganze hat ein wenig länger gedauert!
Hallo!"

Die Stimme klang tief und angenehm
Ein musternder Blick auf Ian.
Ebenfalls ein Lächeln und ein Nicken.
Allerdings reichte er auch die Hand.

"Freut mich!
Willkommen in Finstertal!"

Es schien nur logisch, das Ian nicht gerade erst frisch gezeugt war
Den Gruß von Ashton erwiderte er ebenfalls, sah aber ernst drein.

"Und, gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten oder Pläne?
Oder andere Infos?"

Er blicte in Richtung der dunklen Gasse.
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

Cat lächelte kurz. "Naja ... Plan ... Also Ashton steht dort hinten mit seinem Wagen. Das hier ist eine Sackgasse, wenn die Giovanni zu ihm kommt, will er sie erst einmal umfahren ... und den Rest hätten wir erledigt. Ich weiß ... das ist nicht sonderlich schlau. Aber was will man auch in der kurzen Zeit auf die Beine stellen?"
 
AW: 09.05.06 - Lasst uns eine Giovanni jagen

Iain war zwar irritiert und doch hatte er die Hand des groben Tremeren geschüttelt. Er wußte ja selbst, dass er zu Lebzeiten nicht gerade ein Genie gewesen war, aber er vemutete mal einfach so, dass Viktor auch nicht gerade helle im Oberstübchen war. Es war nur eine Einschätzung aufgrund seiner Erscheinung.

"So ein Mist. Ich habe meinen fliegenden Teppich gerade nicht dabei." Ob er so vielleicht diese Giovanni an den Teppichfransen hinter sich her gezogen hätte? Iains Grinsen jedenfalls war ziemlich sarkastisch aber trotzdem nicht abstoßend.

"Machen wir das Beste daraus." Was anderes blieb ihnen ja wohl kaum übrig. Nur einen Moment und er grinste verschlagen zu Viktor, wäre die Sache nicht ernst könnte das hier ordentlich Spass bedeuten.
 
Zurück
Oben Unten