[08.05.2008] Abendspaziergang

AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

OOC: Ich greife dem Verlauf des Telefonats jetzt einfach mal vor und begebe mich einfach zum Treffpunkt für die Primogenssuche.

"Ja, guten Abend!"...."Selbstverständlich stehe ich Ihnen zur Verfügung. Wo treffen wir uns?" Hier klemmte Moishe das Handy zwischen Schulter und Ohr und holte Stift und Notizblock hervor. Er machte einige Notizen und steckte schließlich beides wieder in seine Manteltasche. "In Ordnung, ich bin auf dem Weg, bis gleich."
Moishe beendete das Telefonat und wandte sich mit einem entschuldigendem lächeln an Marta. "Es tut mir sehr leid Frau Hagen, aber ich werde unsere anregende Unterhaltung leider unterbrechen müssen. Die Pflicht ruft. Ich hoffe Sie akzeptieren meine aufrichtige Entschuldigung und geben mir in den kommenden Nächten die Gelegenheit unsere Bekanntschaft zu vertiefen? Wenn Sie erlauben gebe ich ihnen meine Telefonnummer, sollten Sie mich erreichen wollen oder Hilfe benötigen zögern Sie nicht mich zu verständigen."

Moishe reichte Marta seine Karte und machte anstalten ihre Hand zu ergreifen und zur Verabschiedung eine Verbeugung samt Handkuss anzudeuten. Das er damit gesellschaftlich Unterwürfigkeit signalisierte war ihm in diesem Fall egal - da dies kein offizielles Kainskindertreffen im Elysium war gingen die guten Manieren gegenüber einer Dame vor.

Es ist wirklich schade das wir uns nicht weiter unterhalten können. Es begann gerade interessant zu werden. Hoffentlich trägt sie mir das nicht nach.

Auf der anderen Seite wäre es nie in ben Levys Sinn gekommen das Vergnügen einer guten Unterhaltung über seine Pflicht zu stellen. Er beendete die Verabschiedung von Marta mit einigem Bedauern und machte sich auf den Weg zum Wagen und danach zum Treffpunkt.
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

Aha, anscheinend eine Anweisung von oben. Ben Levy schaltete beinahe sofort in den 'Geschäftsmodus', was ihn sehr routiniert und pflichbewusst erscheinen lies. Damit war ihr Gespräch wohl beendet. Aber wer war Marta schon, ihn aufzuhalten. Also erwiderte sie das Lächeln, nahm die Karte an.

"Danke, es war mir ein Vergnügen. Ich wünsche ihnen noch eine angenehme Nacht."

Sie gab ihm die Hand, da trat auch schon die Überraschung in ihre Augen. Damit hatte sie wirklich nicht gerechnet, ihr Lächeln hatte noch etwas an Kraft gewonnen und ihr Blick strahlte ihn dankbar an. Trotzdem wurde auch ihm eine respektvolle Verabschiedung nicht verwehrt, wenn auch nur angedeutet. Kurz darauf verschwand der Ältere hinter einem Gebäude und Marta war wieder mit den Schatten allein.
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

Etwas später.

Marta war der Straße nach Norden gefolgt, ohne dabei auf eine Menschenseele zu treffen. Mittlerweile war der Mond wieder vollständig hinter den Wolken oder auch dem Horizont verschwunden. Es war also stockifinster - sah man einmal von den elektrischen Lichtquellen ab, welche verzweifelt versuchten, gegen die Dunkelheit anzukommen. Dieser Kampf forderte anscheinend sein nächstes Opfer. Der Lichtkegel, in dem sie stand, erstarb, bäumte sich noch einmal auf, um dann zuckend zu verenden. Sollte sie jemand beobachtet haben, so war die Frau auf einmal außer Sicht. Eine scheinbar endlose Zeit später wurde sie an der Kreuzung wieder sichtbar. Gegenüber lag das Ziel. Was war es für eine Gegend? Waren noch weitere Gestalten zu sehen? Jedenfalls war die Straße nicht ganz verlassen, erschienen doch Lichtkegel aus der einen Richtung und verschwanden in eine andere, jeweils dicht gefolgt von einem Fahrzeug, dass den Anschluss nicht verlieren wollte.
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

Dann war da der verlockende Eingang zu einer kleinen Bar. Das Licht aus den Fenstern wirkte warm und einladend und auch die Musik, die zu hören war, verstärkte den Eindruck. Als ein Mann gerade die Bar verließ und pfeiend die Straße entlang ging, konnte sie einen Blick nach drinnen werfen und in dem anheimelnden Licht noch eine ganze Reihe Gäste erkennen.

Dann war die Tür wieder zu und sie würde sich überlegen müssen, was sie tat. Der Mann ging jedenfalls auf die nächste Seitenstraße zu.
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

Glücklicherweise besaß die Gegend dann wenigstens etwas Nachtleben. Ein reines Wohngebiet könnte ein Problem werden, vor allem wenn man keine Erfahrung darin hatte, unauffällig bei jemandem einzusteigen. Außerdem konnte man dann oft nicht wissen, was einen erwartete. Die Bar war da ganz anders. Nicht finster und verschlafen sondern hell und einladend. Vor allem konnte man sie jederzeit betreten.

Erst als der Lichtschein wieder im Inneren eingesperrt wurde, konnte sie den Mann wirklich sehen. Dieser wurde jetzt einer genaueren Musterung unterzogen. Statur? Bewegungen? Sauberkeit? Ein Raubtier, das aus seinem Versteck heraus beurteilte, ob er als Beute in Frage kam.
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

Der Mann mochte vielleicht Ende 20 sein und noch nicht in das Bequemlichkeitschema verfallen, denn er war relativ schlank, mit kurzen Haaren und in Jeans und Lederjacke. Wie sauber er war, konnte man nicht erkennen, doch zumindest die Kleidung wirkte nicht, als wäre sie wochenlang nicht gewaschen. Sein Gang war eher schlendern, also schien er nicht wirklich betrunken zu sein, vielleicht etwas angeheitert, doch das war bei einem Barbesuch wohl klar.

Einen Schirm hatte er nicht dabei, allerdings klimperte leise sein Schlüssel, den er schon in der Hand hielt. Entweder stand dort in der Strasse sein Auto oder er wohnte dort.
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

Die Beute war anscheinend in Ordnung, nun musste sie noch herankommen. Die Umgebung wurde auf mögliche Störfaktoren überprüft. Es musste schnell gehandelt werden, sollte das Ziel nicht entkommen. Spätestens als der Herr an der Seitenstraße angekommen war, konnte er das unverkennbare Geräusch von Damenschuhe hören - hohen Damenschuhen. Kurze Zeit darauf sprach ihn eine zarte Stimme an.

"Entschuldigen sie? Könnten sie mir vielleicht helfen?"

Jaja - die alte Masche, man verkürze den Abstand bis auf Sprungdistanz.
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

Der Mann drehte sich um und schaute Marta an.

"Haben sie sich verlaufen?" fragte er zurück. "Das ist ja wohl nicht die richtige Gegend und das richtige Wetter für einen Spaziergang."

Irgendwie sah die Kleine etwas hilflos aus und so vollkommen unpassen gekleidet für dieses Schmuddelwetter.
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

Angebissen. Jetzt galt es noch, den Fisch an Land zu ziehen.

"Nein, ich habe eine Karte. Ich weiß bloß nicht so genau, wo ich gerade bin." Also doch.

Bei näherer Betrachtung sollte klar werden, dass sie nicht weit gelaufen sein konnte. High-Heels waren keine Wanderschuhe. Stiefel hätten besser gepasst - leider waren die gestern bereits vollgelaufen. Die Jacke war wärmer als sie aussah und durchaus geeignet, wenn man von A nach B wollte. Von Spaziergang konnte also keine Rede sein, wahrscheinlich war sie auf dem Weg zu ihrem Ziel einfach falsch abgebogen und in einer unbekannten Gegend wiedergefunden.
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

Der Mann nahm sich die Karte, wenn sie sie ihm gab.

"Zeigen sie mal, wo müssen sie denn hin?" fragte er. "Wenn man in einer Stadt fremd ist, kann sowas schon mal passieren."

Er wartete, was sie ihm wohl zeigen würde.
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

"Es reicht eigentlich, wenn ich weiß, wo ich gerade bin und ... wo Norden ist."

Das konnte man ja irgendwie an den Sternen erkennen. Dumm nur, dass sich heute keiner blicken lies. Jedefalls kramte sie aus ihrer Tasche einen Plan hervor, der wirkte, als wäre er vorher gebadet worden. Das wellige Papier wurde auseinandergefaltet, dann trat sie zu ihm, nicht ohne sich vorher noch einmal umzuschauen. Anscheinend suchte sie nach auffälligen Gebäuden. Tatsächlich ging es ihr jedoch um unerwünschtes Publikum. Dann stand er wieder im Mittelpunkt. War der Hals frei? Gab es eine andere Stelle an der man ansetzen konnte? Oder gab es andere Auffälligkeiten? Das ganze dauerte jedoch nur einen kurzen Augenblick.
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

Zumuindest jetzt da er sich vorbeugte, waren die Adern am Hals gut zu erkennen, in denen sogar das Pochen des Pulses zu erkennen war, wie verlockend das nur war.

Doch davon ahnte der Mann nichts. Er besah sich die Karte und sagte ihr dann die Straße. "Und zu welcher Straße müssen sie?" fragte er.
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

Marta trat näher, als wollte sie in die Karte sehen. Noch ein kleines bisschen näher, ein kleines bisschen... Dann war sie direkt neben ihm und musste eigentlich nur noch zubeißen. Wie es aussah war die Schuhwahl dann doch nicht so verkehrt, konnte sie den Hals doch wesentlich bequemer erreichen. Ihre Nerven waren zum Zerreißen gespannt, wie eine Bogensehne vor dem Abschuss. Ihr Kopf neigte sich leicht, dann biss sie zu...
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

Der Mann war zuerst etwas erschrocken, doch der kleine Schmerzenschrei verging sehr schnell und sie konnte sehen, wie sich seine Gesichtszüge entspannten und dann immer verzückter wurden.

Offenbar gefiel es dem Mann, was da mit ihm geschah und er vergaß schon fast, wo er sich befand, so etwas hatte er noch nie erlebt.
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

...und warmes Blut floss in ihren Mund. Köstlicher als der erlesenste Wein, purer unverdünnter Lebenssaft. Nektar und Ambrosia jedes Vampirs, die Quelle ihrer Existenz. Zuerst nippte sie, genoss den herben Geschmack und das Gefühl als es die Kehle hinablief. Mehr! Es war so belebend, sogar das Gefühl, dass sie seid gestern plagte, wurde an den Rand des Bewusstseins zurückgedrängt, musste dem Hochgefühl des Trinkens weichen. Mehr! Sie wurde aktiver, begann leicht zu saugen. Flüssiges Leben strömte aus der Wunde, glitt über ihre Zunge, den Hals hinab, in ihr Innerstes. Mehr! Sie hing an ihm wie ein Säugling an der Mutterbrust, beinahe vollständig versunken in Extase. Mehr! Für eine kurze Zeit war sie im Paradies, glücklich. Mehr! Nein, es war genug. Schweren Herzens lies sie ab, die Schönheit des Augenblicks verschwand und wurde durch die kalte Realität ersetzt. Schwere kroch aus den Schatten und legte sich erneut auf sie. Es war vorbei. Zärtlich verschloss sie die Wunde, bevor sie ihn freilies.

"Danke!"
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

Der Mann sah Marta etwas verwirrt an, dann nickte er.

"Entschuldigen sie, sowas ist mir noch nie passiert", sagte er uns schwankte ein wenig, dabei mußte er aufpassen, daß er die Karte nicht fallen ließ. "Ich hoffe, sie haben jetzt keinen zu schlechten Eindruck von mir."

Damit hielt er ihr die Karte wieder hin.
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

Anscheinend hatte Marta etwas viel genommen. Hoffentlich kippt der mir hier nicht um. Normalerweise müsste er das verkraften, hatte er doch einen gesunden Eindruck gemacht. Doch davon konnte man nicht einfach so ausgehen.

"Schon in Ordnung. Ist ihnen nicht gut?"
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

"Naja, ich bin etwas benommen, keine Ahnung, was das ist", antwortete er. "Ich denke bis morgen früh sollte das wieder in Ordnung sein, das ist bestimmt nur der Kreislauf, machen sie sich keine Sorgen um micht."

Umkippen würde er vermutlich nicht, aber im Moment fiel es auch schwer, das richtige Mass zu finden, doch woher sollte Marta das wissen?
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

"Das passiert eben manchmal."

Marta lächelte ihn an und wies dann leicht in Richtung Bar. Danach sah sie auf die Karte.

"Also hier sind wir? Dann weiß ich wo ich hin muss. Dankeschön!"
 
AW: [08.05.2008] Abendspaziergang

"Das ist nicht so schlimm, war wohl doch die Erkältung doch noch nicht ganz los", erwiderte er. "Na dann passen sie auf sich auf, vielleicht rufen sie sich auch am besten ein Taxi."

Würde sie nichts mehr sagen, würde er nach Hause gehen, heute war nichts mit Kavalier sein.
 
Zurück
Oben Unten