[06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Tja hm, irgendwie häufen sich hier die Pannen. :nixwissen:
Wenn Helena eigentlich auf Adrians Wolf geschossen hat, dann wäre er jetzt noch nicht so hochgepusht, dann wäre das jetzt anders verlaufen, dann hätte er vielleicht keine 5 Erfolge gehabt.
Aber dieses dramatische in letzter Sekunde Ausweichen finde ich eigentlich ganz gut, das kann ruhig so bleiben.

Solange der mich nicht killt, sage ich ja nichts. ;)

Aber jetzt eilen mir ja zwei tapfere Männer zur Hilfe, was soll da noch schief gehen? :D

O.K., der Wolf könnte gleich 5 Erfolge beim Zuschlagen haben und 9 Erfolge SH Schaden.
Dann wäre Lilly hinüber.
Solange das nicht passiert, mit einer schweren Verletzung kann ich leben.

Da muss ich also jetzt wieder möglichst gut ausweichen.
Und äh ja, genug gelabert, jetzt sollte die Action weitergehen.
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Ich habe mit meiner ersten Aktion in der Runde geschossen und mit meiner zweiten den Dolch gezogen und bewege mich zu Lilly. Habe also noch ne Aktion zum Angreifen, fass dich an deine eigene Nase :p und pass lieber auf, dass du keinen Mist baust :p.
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Ich habe mit meiner ersten Aktion in der Runde geschossen und mit meiner zweiten den Dolch gezogen und bewege mich zu Lilly. Habe also noch ne Aktion zum Angreifen, fass dich an deine eigene Nase :p und pass lieber auf, dass du keinen Mist baust :p.

Sprichst du mit mir? ;)
Ich dachte beim Schießen kann man keine Geschwindigkeit einsetzen, aber hm, wenn man nur einmal schießt und als zweite und dritte Aktion was anderes macht, dann ist das offenbar was anderes, also daran hatte ich jetzt nicht gedacht.

Ramon und Mist bauen? Ach wo! Ramon doch nicht. :D

Den Weg zu Lilly könntest du dir aber eigentlich sparen (gut, Malik weiß ja nicht, dass auch Ramon zu ihr eilt).
Meine erste Aktion war es den Dolch zu ziehen, also kann ich mit meiner zweiten Aktion Lillys Garou angreifen.

Ergo bin ich zuerst am Zug! :p

Du kannst aber gern zuschauen wie ich den Garou mit dem Dolch bearbeite! :D
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Na dann! Biete mir ne gute Show

Achso da ist mir noch was aufgefallen:

Gut, dann jetzt neue Runde:
Er setzt 3 BP ein, 1 für Geschwindigkeit, 1 für Geschick auf 6 und 1 für Stärke 4

Bis du Generation 7? Wenn ja habe ich nix gesagt aber wenn ein, sind das ganz schön viele BP pro Runde :D.
Achso! Wenn du ein Gimmick hast, habe ich natürlich auch nix gesagt^^.
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

3 BP kann man doch auch einsetzen, wenn man 8. Gen. ist?
Das mit dem 1 BP für Stärke 4 einsetzen wundert mich jetzt allerdings etwas, jetzt wo ich´s da sehe, ich wusste gar nicht, dass man mit BP Stärke erhöhen kann. Außer es ist irgendein exotischer Gimmick, den ich nicht kenne.

So zu der Sache mit Adrian. Warum macht ihr es nicht einfach so, dass Adrian schießt und dann mit seiner ersten Handlung den Dolch zieht und mit seiner zweiten und dritten dann zuschlägt?

Halte ich auch für eine gute Lösung.
Dass man einfach den Schuss gelten lässt, und dass die 1. Aktion der neuen Runde das Ziehen des Dolches ist und die Attacke mit den 5 SH ist dann erst die 2. Aktion.
Dann müsste man an den Inplay Postings nichts mehr editieren. Wenn der erschossene Wolf jetzt doch noch lebt, das würde alles ziemlich verkomplizieren.
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Ramon könnte ja genauso gut „seiner“ Gruppe helfen.
Er bekommt das ganze Geschehen doch mit, also sieht er auch, dass Maliks Gegner zu Boden fällt.
Und dann könnte Ramon sich denken, dass Malik jetzt sicher gleich Lilly helfen wird. Und Ramon könnte seiner Dreiergruppe helfen.

Aber ich will da niemandem dreinreden, da muss Ramon selbst wissen was er tut.
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Streich die 7 und setzt ne 8 hin^^. Hast vollkommen recht, nehme damit auch meine Frage zurück, da 8 ja möglich ist.
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Ich seh schon, Lilly will lieber, dass Malik ihr als edler Ritter zur Hilfe eilt. ;)

Na ja, ich warte erstmal ab was denn nun tatsächlich in der ersten und zweiten Runde noch passiert ehe Ramon dann schließlich und endlich dran ist mit zustechen.
Wenn bis dahin Adrians Wolf schon erledigt ist stürzt Ramon sich natürlich auf Lillys Wolf.

Aber im Moment ist es ja noch etwas unsicher was denn nun mit Adrian ist.
Ich seh grad, er hat ja nur eine Geschwindigkeitsaktion.
Also irgendwie ist es ziemlich schwierig hier den Überblick zu behalten. Dass Malik Geschwindigkeit einsetzt, habe ich auch völlig überlesen, auch als er extra noch mal darauf hingewiesen hat, wie ich jetzt festgestellt habe beim nochmaligen Überfliegen der letzten Postings.
Da wundert es mich dann nicht, dass Mitra dem falschen Wolf (Lillys statt Adrians) Schaden verpasst hat und auch übersehen hat, dass Adrian eigentlich doch nicht schießt. Bei so vielen Einzelheiten, hier was zu übersehen oder zu vergessen passiert leicht.
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Ja, ist passiert kann man nicht ändern, den nächsten Schuß von Helena bekommt der Wolf bei Adrian ab, wenn der dann noch steht.
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Dann drückt mir die Daumen, dass das Vieh mich nicht mit dem nächsten Schlag plattmacht.

So, habe gerade im GRW was zur Parade gefunden. (Englische Ausgabe, 3. Aufl., S. 210)
Da steht, wenn man bei einer Parade (mit einer Nahkampfwaffe, also z.B. einem Schwert) mehr Erfolge hat als der Angreifer, dann macht man beim Angreifer Schaden.
Der Schaden errechnet sich dann aus dem Schaden, den die Waffe macht (in dem Fall 2) plus die Extra-Erfolge.
Wenn also angenommen der Garou Lilly mit 4 Erfolgen angreift und sie pariert mit 6 Erfolgen, dann hätte ich 2 + 2 Würfel für den Schadenswurf.
(Aber KK wird da dann also gar nicht berücksichtigt? Komisch.)

Aber was ist dann falls ich weniger Erfolge habe als der Angreifer? Das steht da nicht.
Ich nehme mal an, dann ist es genau umgekehrt, dann macht der Garou bei Lilly Schaden und die überzähligen Erfolge können für seinen Schadenswurf eingesetzt werden.
Aber bei ihm zählt dann wohl auch die KK als Würfel für den Schadenswurf? Ou, das könnte haarig werden.

Und was ist dann wenn beide die gleiche Anzahl von Erfolgen haben? Macht dann niemand Schaden?


Ich denke doch, Garou 4 versucht nochmals Lilly anzugreifen.

Dann werde ich versuchen zu parieren!
Das ist dann wenigstens etwas offensiver, ja das ist besser als einfach bloß auszuweichen.
Und ich hab die Chance Schaden zu machen!

Da ich fürs Ausweichen dieselbe Anzahl Würfel habe wie für die Parade, lohnt sich doch die Parade. Wenn der Wurf fehlschlägt wird Lilly so oder so getroffen.
Für den Fall dass Lilly getroffen wird wär´s natürlich gut, dass direkt jemand anders den Garou angreift und es dann vorbei mit ihm ist.
Aber genau das wird ja entweder Malik oder Ramon machen, da kann ich also beruhigt sein.

Falls Ramon dann auch Lillys Garou angreift, wird sein Angriff genau zeitgleich stattfinden.
Bekommt er (bzw. Malik, falls er derjenige ist, der den Angriff durchführt) dann nicht auch noch 2 extra Würfel für seine Attacke, da er von hinten angreift?
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Ach ja - und der Draufgänger Ramon verhält sich also bisher bei diesem Kampf (dank niedriger Ini) sehr besonnen, wer hätte das gedacht. :D
Statt wild drauflos zu stürmen wartet er erstmal ab was die anderen so machen, und erst dann handelt er.

Zwei Extrawürfel wären mir doch sehr recht für eine Attacke von hinten.

Aber wär ich doch bloß darauf gekommen, als 1. Aktion genau wie Malik noch mal zu schießen! :wand:
Auf Lillys Garou, dann wär der nämlich vielleicht schon bald platt.

Oder vielleicht kann ich das noch machen? Noch hab ich meine 1. Aktion doch noch gar nicht "verbraucht", im Moment sind wir noch bei Lilly, ihrem Werwolf und dessen Attacke, Ramon ist derzeit noch immer nicht an der Reihe.
Wär das O.K., wenn ich mich jetzt noch umentscheide und schieße? Habe ja auch Inplay nichts von "Waffe fallen lassen" geschrieben, wie es bei Lilly war. Noch ist also eigentlich für Ramon alles offen.
Und er sieht ja, dass der Werwolf gegen Lilly ne richtig üble Attacke gebracht hat, und dann würde Ramon natürlich gern möglichst schnell eingreifen, und am Schnellsten geht das mit der Pistole. Ich hätte dann 9 Würfel, da könnten dann natürlich gut zwei, drei Einsen mit dabei sein, das wär dann eben Risiko. Aber probieren würde sich doch lohnen.
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Ist das noch früh!
Bin doch sonst nicht so früh schon am Computer.
Aber dieses Kampfgetümmel, da bin ich einfach so aufgedreht. :D
Bin doch sehr gespannt wie es weitergeht!
Habe aber etwas den Überblick verloren. Vielleicht macht Mitra ja jetzt wieder so eine kleine Aufstellung über die bisherigen Ergebnisse.

Mal ne Frage: Kriegen wir (die Kampfgruppe Ost) danach noch mehr Gegner, tauchen dann von irgendwoher noch Wölfe auf? Wäre ganz gut zu wissen.
Habe nicht den Überblick wieviele insgesamt schon erledigt sind und ob es noch welche gibt die noch nicht im Kampfgeschehen beteiligt sind.

Es wäre jedenfalls etwas frustrierend für Lilly, wenn sie jetzt keinen einzigen Hieb gegen einen Garou ausführen kann, ihr Schuss hat ja schon nicht geklappt.
Könnte natürlich sein, dass ihre evtl. Parade jetzt auch nicht klappt, und dann sähe es etwas übel aus, denn Seelenstärke hat Lilly nicht.
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Sieht ja so aus als würden Adrians Aktionen alle so bleiben wie sie sind (also dass der Schuss und die Dolchattacke gelten), dem nach zu urteilen was Mitra in einem anderen Thread geäußert hat.
Also ich hab nix dagegen einzuwenden.
Ist doch das simpelste, dann muss man hier rein gar nichts umändern, auch nicht mehr Offplay groß überlegen und rumbiegen, und dann sind die Garou schneller platt.

Mich interessiert im Moment: Kann ich dann jetzt schießen?
Da Adrian dann also ganz gut mit seinem Gegner klarkommt im Moment, würde ich dann also auf Lillys Wolf schießen.
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Warum sollte ich denn eigentlich nicht schießen können.
Mach ich´s doch in Ramon-Manier und mach einfach mal. ;)
Und wenn Mitra dann sagt ich hätte doch nicht schießen sollen, dann wird´s halt nicht gewertet.

[dice0]

Mist! Das war dann also nichts. Tja, jetzt muss Lilly doch parieren.
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Passt schon.
Lilly ist jetzt im Kampfrausch, und da ist es ihr ganz recht, wenn sich im Moment noch niemand einmischt.
Es würde sich für sie nicht so toll anfühlen, wenn der Garou zusammensackt durch den Schuss eines anderen bevor Lilly selbst einen einzigen Hieb machen kann.
So kann sie jetzt also wenigstens einen interessanten Kampf liefern und einen Parier-Hieb gegen einen Garou durchführen, auch wenn es vielleicht ihr erster und letzter sein wird.

Vielleicht schafft sie es, das Biest jetzt niederzustrecken, das wäre ein schönes Erfolgserlebnis für Lilly.
Falls sie aber jetzt verletzt wird kann Malik natürlich gern eingreifen. Dann ist es gut, wenn sie nicht verletzt weiterkämpfen muss.
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

So Freunde! Bis hierher und nicht weiter!
Langsam reichts und mit den folgenden Zitaten sage ich euch auch warum:
Naja, da Mitra entschieden hat, daß ich auf Lillys Wolf geschossen habe, dann ist das halt so, die Kugel hat einen extremen Bogen beschrieben und hat dann in dem anderen eingeschlagen. Ist halt schon lustig.
Ein Ziel für diesen Schuß war nicht angesagt, also habe ich eines festegelegt, da es offensichtlich für den Schützen nicht von Interesse war es zu bestimmen. Warum die Kugel dafür einen Bogen beschreiben müssen soll, erschließt sich mir nicht? Das ist nicht lustig, dass ist vollkommener Blödsinn!
Tja hm, irgendwie häufen sich hier die Pannen.
Nein, tun sie nicht! Wie ich das sehe hat es hier ein Mißverständnis gegeben und das war das von Adrian. Durch das ihr als Gruppe übrigens einen Vorteil hattet. Alles andere lief richtig und so wie es sollte.
Ich dachte beim Schießen kann man keine Geschwindigkeit einsetzen, aber hm, wenn man nur einmal schießt und als zweite und dritte Aktion was anderes macht, dann ist das offenbar was anderes, also daran hatte ich jetzt nicht gedacht.
Ich soll alles richtig machen, aber sonst ließt keiner wirklich mit! Ich hatte beschrieben, das Geschwindigkeit sich nicht auf die Mechanik des Schußes auswirken kann. Wenn der Schütze sich aber dabei mit dieser Diszplin gleichzeitig die Haare kämmen will, dann soll er das machen, denn das ist etwas anderes!
3 BP kann man doch auch einsetzen, wenn man 8. Gen. ist?
Die Aufhebung der Beschränkung von Blutpunkten ohne Rücksicht auf die Generation bezieht sich nur auf das Heilen von Verletzungen. Das hatte ich aber erst kürzlich mit Meyye hinlänglich diskutiert!
Vielleicht macht Mitra ja jetzt wieder so eine kleine Aufstellung über die bisherigen Ergebnisse.
Ihr schreibt fast dreißig vollkommen unnötige posts, ergeht euch in vollkommen unsinnigen Diskussionen und jetzt soll ich das alles wieder rausfiltern. Am Ende wohl wieder nur, damit jemand kurvig fliegende Projektile oder andere mögliche Unstimmigkeiten finden kann. Ich mache es gerne, aber bitte, wenn es was zu beqautschen oder wirklich wichtiges zu bemäkeln gibt, dann bitte woanders! Ich habe echt Stress diese Woche und nehme mir jede freie Minute um mitzulesen und alles zu beantworten. Das dies hier dann eine halbe Ewigkeit einnimmt von der dann niemand was hat, seid ihr mit Verlaub selbst schuld!
Und wenn Mitra dann sagt ich hätte doch nicht schießen sollen, dann wird´s halt nicht gewertet.
Dafür bin ich SL! Und ich hoffe das niemand das Gefühl hat übervorteilt zu werden, denbn ich gebe mir echt Mühe damit. Also spart euch auch solche Kommentare. Ja ich bin der Chef, das muss keiner unterstreichen oder anführen. Es ist so, weil es so sein muss und irgendwo Entscheidungen her müssen.

Ja ich hab nen Hals und muss jetzt auch wieder weiter.
Heute Abend mehr...
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Mitra, das mit dem Bogen war ein Witz, mir ist es im Grunde genommen egal, ich wollte halt, daß Helena einen Wolf trifft. ;)

Welcher zuerst tot ist, ist doch egal, Hauptsache am Ende sind die tot und nicht wir.
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Ich dachte Kalanni hätte geschrieben sie schießt auf Adrians Wolf, aber vielleicht hab ich mich da getäuscht.

Sorry, dass wir hier etwas zuviel gelabert haben und es darum etwas unübersichtlich geworden ist.
War keine böse Absicht, wir wollten dich damit nicht ärgern, Mitra.


Habe jetzt mal selbst eine Aufstellung der letzten Aktionen gemacht (um Mitra etwas Arbeit abzunehmen):

Malik (19) schießt auf Garou 1 (stirbt)
Helena (18) schießt auf Garou 4 (5 SH Schaden)
Adrian (13) attackiert Garou 3 mit Dolch (5 SH Schaden)
Garou (12) greifen an, Adrian und Lilly weichen erfolgreich aus
Ramon(11) zeitgleich mit Lilly, schießt auf Garou 4 (Pistole funktioniert nicht)
Lilly (11) zieht ihr Katana

Und hier die erste Geschwindigkeitsaktion:

Malik (19) zieht einen Dolch, eilt zu Lilly
Adrian (13) attackiert Garou 3 mit Dolch
Garou (12) greifen an?
Ramon(11) zeitgleich mit Lilly, zieht Dolch?
Lilly (11)

Adrian hatte 7 Erfolge bei seinem Angriff auf Garou 3.
Somit wären wir also jetzt auf dem neuesten Stand, denke ich.
 
AW: [06.05.2008] Koordination Caernangriff Ostseite

Alle Tänzer sind aufgrund ihres Wahnsinn Immun gegen Wundabzüge!

Adrians Garou verfällt dem Wahnsinn (absichtlich) und weicht aus
[dice0] 1 Erfolg

Lillys Garou schlägt zu:
[dice1] 0 Erfolge
 
Zurück
Oben Unten