[06.05.2008] Big Meeting

AW: [06.05.2008] Big Meeting

"Ich bin Brujah." erwiderte Adrian, als sei das eigentlich genug Antwort auf Maliks Frage. Da er sich aber immerhin vor der Geissel befand, fügte er hinzu: "Ich kann kämpfen, wie gut, das hängt davon ab, wer mein Gegner ist. Aber um sicherlich Ihre nächste Frage zu beantworten: Ja, ich habe Interesse für diese Stadt zu kämpfen. Das schafft Vertrauen und Vertrauen ermöglicht mir bessere Geschäfte." Er grinste leicht. Malik hatte ihn neugierig gemacht. Wogegen genau kämpfte diese Stadt eigentlich? Entgegen seiner Aussage bei der Guhlin der Seneshall hatte es nicht wirklich die Runde gemacht, dass Finstertal Kriesengebiet war. Jedenfalls nicht mehr als sonst.
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

Sie alle mit 6 Leuten in seinem Auto? Dabei noch die Gräfin mit ihrem Rollstuhl? Ähm... ja... nee... danke. Außerdem wollte sie mit Max reden und das lieber sofort als nach dem Kampf. Sie musste eine Entscheidung treffen. Anna harderte sehr mit sich. Was war, wenn sie heraus fand, das die Ventrue wirklich unsauber arbeitete? Sollte sie dann wirklich ihren Kopf für Max riskieren? Sie hatte sich heute schon einmal gründlich in die Nesseln gesetzt. Bisher hatte die Regentin ihren Zettel nicht beachtet. Warum musste das alles so kompliziert sein?

"Herr Reser hat mich gebeten, bei ihm mit zu fahren.", antwortete sie Alexander ruhig und ihre Stimme klnag klar durch den Raum, da Alexander auch schon zur Garderobe gegangen war. Danke Schätzchen. Damit dürfte auch Max sie hören und hoffentlich schnallen, was zu tun war. "Er wollte noch etwas wegen der Präparation Werwölfe in unserem Labor mit mir besprechen. Bei seinem Fahrstil komme ich wahrscheinlich sogar noch vor ihnen an." An dieser Stelle erhielt Max sogar einmal einen kurzen Seitenblick, auch wenn ihre Miene wie immer völlig ausdruckslos war. Sie erinnerte sich noch gut an seinen Sprintstart. "Da leider auch meine Zeit in dieser Stadt immer zu kurz bemessen zu sein scheint und mit Arbeit angefüllt ist, bitte ich sie um die Erlaubnis, bei ihm mitfahren zu dürfen."
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

Ich bin Brujah! Aber mit Clan der Gelehrten vorstellen...

"Schön. Dann noch eine zweite Frage die ich habe. Sind sie hier her in die Stadt gekommen um auf irgendeine erdenkliche Art, gegen einen Kainiten dieser Domäne vorzugehen?" Malik würde sich wundern, wenn Adrian jetzt ja sagte, wobei dies dann ziemlich entspannend wäre.
Dem Malkavianer war auch klar, dass er jetzt vielleicht angelogen werden würde, doch das würde er bei einer seichteren Frage dann auch. Der Geißel ging es einfach darum, es einmal direkt aus dem Munde dieses Kainiten zu hören.

Wenn er dann irgendwann das Gegenteil tat, hätte er ihn angelogen und das wäre schon Schuld genug.
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

Gegen einen Kainiten? Nein, das war diesmal nicht sein Auftrag.

Mit ruhigen Gewissen konnte Adrian antworten: "Nein, das ist nicht meine Absicht. Ich bin Geschäftsmann und habe nicht vor hier Streit zu suchen." Dann schwieg er und sah Malik erwartungsvoll an. Er würde ihm natürlich gern von seinen Geschäften erzählen, doch er schätzte die Situation so ein, dass die da draußen auf die Geissel warteten. Sehr positiv für sein Gespräch, hatte er doch schon bei der Seneshall entsprechend Glück gehabt. Mit ein bischen Manipulation würden beide Parteien denken, der jeweils andere hätte ihn genau überprüft. Na mal sehen. Wenn nicht... Seine Geschichte war wasserdicht.
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

Damit hatte Malik eigentlich genug gehört. er war weder geschickt genug, noch war er jetzt in der Stimmung herauszufinden, ob der Brujah etwas verbarg. Dafür würde noch später Zeit sein.

Dann schaute er zu Helena.
"Also für mich reicht das erst einmal." Wenn die Hüterin noch Fragen hatte, dann sollte sie diese jetzt stellen. Doch Malik konnte sich kaum vorstellen, welche Frage jetzt noch weiterhelfen könnte.
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

Helena schüttelte den Kopf sicher hätte sie noch Fragen, aber die später, jetzt im Moment war Adrian genauso gut oder schlecht wie Lilly, Marik oder Ramon.

Es war nur schade, daß sich die Malkavianer der einzigen Bestrafung entzogen, die sinnvoll gewesen wäre, nämlich als Köder zu dienen und ihnen so eine gewisse Ablenkung zu bieten.
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

Adrian nahm das nickend zur Kenntniss. Natürlich, so kurz vor einem Kampf waren die Fragen auf das wesentlichste beschränkt. Nun blickte er wieder die Geissel an. "Nachdem Sie keine Fragen mehr haben, würden Sie mich aufklären, mit welchem Gegner wir es hier überhaupt zu tun haben? Ich kämpfe gern für Finstertal, allerdings nicht blind und völlig ohne Hintergrundwissen. Man kann sich auf einen Kampf nur dann einstellen, wenn man zumindest ungefähr weiß, was einen erwartet." bat er höflich und verneigte sich erneut respektvoll. Doch seine Frage war vernünftig, fand er. Keiner konnte erwarten, dass er sein Unleben riskierte ohne zu wissen, warum. Die wichtige Besprechung mit allen Einzelheiten hatte er schließlich verpasst.
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

Adrian stellte eine interessante Frage. Hätte er sie nicht gestellt, wäre es sicher auch etwas komisch gewesen.

"Das ist nicht schwer zu beantworten. Wir werden Garou angreifen, die sich in der Nähe des hiesigen Naturschutzgebietes verschanzt haben. Sie sind eine Gefahr für die Domäne.

Scheinbar haben sie sich auch mit irgendwelchen Plagen zusammen getan. Stellen sie sich also darauf ein, Gegnern gegenüber zu stehen, wie sie sie noch nie gesehen haben." Dass Adrian gefragt hatte, hieß natürlich noch nicht, dass er alle Einzelheiten erfahren musste. Doch eigentlich sollte dies reichen.

"Sind sie noch bereit mit uns zu kämpfen?" Wenn Adrian einen Rückzieher machen würde, wäre es interessant...
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

Garou... interessanter Gegner. Da hatte selbst Adrian kaum Erfahrung mit. Kainiten fürchtete er nicht, aber Werwölfe waren da schon ein ganz anderes Kaliber. Ja, Finstertal trug seinen Ruf anscheind zu Recht. Doch da musste er nun durch.

"Selbstverständlich. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass ich über keinerlei Silberwaffen verfüge. Sie können Sie vorstellen, dass ich auf einen Kampf gegen Garou nicht vorbereitet war." meinte Adrian grinsend. Die Aussicht bald zu sterben schockte ihn also nicht besonders, was gab das für Einblicke in seinen Charakter?!

Wobei sein sein spontanes Grinsen auch Galgenhumor sein konnte, denn das Lächeln wich einem ernsten Ausdruck. "Garou, da haben Sie sich ja ganz schöne heftige Probleme eingehandelt. Ich habe nicht viel Erfahrung im Kampf gegen diese Bestien, aber nun gut, jetzt verstehe ich, warum sie nach jedem Strohalm greifen, den Sie bekommen können und selbst Gäste der Stadt fragen, ob Sie Ihnen beistehen. Ich stehe aber noch immer zu meinem Wort."
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

"Gut, vielleicht läßt sich wegen der Silberwaffen etwas machen, wir fragen da mal bei unserer Lieferantin nach, ob sie noch etwas da hat", sagte Helena.

Der Mann schien nicht ganz wehrlos zu sein - bingo, wenn er einigermassen zu seinem Wort stand, würde das bestimmt nicht schlecht für sie sein. Sie konnten wirklich jede Hand brauchen.
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

Oh, na super.. die Ventromi redet um den heissen Brei rum und versteigt sich in die Hoffnung, dass sich nicht mindestens jeder von ihnen durch ein oder zwei Werwölfe kämpfen muss um zu dem Labor zu gelangen. Das fordert ja beinahe einen mitleidigen Blick von Meyye heraus. Beinahe. Zudem beschränkt sich der Umfang dessen was die Gangrel wissen wollte nun wirklich nicht auf die körperlichen Kampffähigkeiten.. und so wie sie diese Liebenstein einschätzt, weiß die das auch ganz genau. Innerlich hakt sie die Dame ab.. die wird ihnen keine Hilfe sein sondern sich nur um die eigene Haut kümmern.

Da ist Roxana schon besser. "Illusionen und Ablenkung klingt gut. Im richtigen Moment eingesetzt kann das jedem von uns das Unleben retten." sagt sie. "Sie wär'n in der zweiten Reihe vielleicht besser aufgehoben." Damit sie sich eben auf die Illusionen und die richtigen Momente konzentrieren kann. Und auch Antonia nickt sie zu.. Schnelligkeit und wahrscheinlich Präsenz-Tricks, kann sein dass sogar eine Torrie was gegen einen Garou ausrichten kann, mit einer Silberwaffe in der Hand. Und Alexander sieht sie nur an.. ihm muss sie wohl nicht sagen, dass sie ihn für den stärksten im Team hält - außer ihr selbst, natürlich.

Dann kommen noch Enios Abschiedsgrüße. Nichts was sie nicht schon gewußt hätte.. außer dass sie vielleicht nicht mit der Telefonseelsorge plaudern kann wenn es zuende geht, weil das Handy ausfällt. Tja, ansonsten verlässt sie sich eh auf ihre Krallen und Wurfkünste. Sie wendet sich danach wieder an Alexander. "Nimm mich gleich mit.. ich muss bevor wir reingehn eh noch ein paar Spione rufen."
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

"Gut! Ich denke, dann ist erst einmal alles gesagt." damit erhob sich Malik aus dem Sessel.

"Kommen sie mit, dann werde ich ihnen, ihre Kampfgefährten vorstellen." Damit ging Malik dann zur Tür und betrat wieder den Nebenraum, wo alle versammelt waren.
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

Kein Wunder, dass Ramon langsam ungeduldig wurde, denn sie hatten hier ja im Moment nichts zu tun.

"Ah, sieh mal, da sind die anderen ja. Komm, gehen wir doch zu Ihnen hin. Sie haben anscheinend den neuesten Neuen dabei."

Lilly ging zu Malik, Helena und dem Neuen hin und ging davon aus, dass Ramon mitkam.

"Unser Team hat also Verstärkung bekommen?"

Sie schaute neugierig zu dem Neuen.
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

"Wie es aussieht. Guten Abend zusammen. Ich bin Adrian Yoshida." stellte sich Adrian kurz vor und sah die anderen neugierig an. Von welcherm Clan mochten sie sein? Wenn sie gleich neben ihm oder schlimmer noch in seinem Rücken stehen würden, würde er schon gern wissen, wen er da mit im Team hat.

"Ich bin Neugeborener vom Clan Brujah. Mit wem habe ich die Ehre?" fragte er lächelnd. Noch kannte er ja kaum Details und fand tatsächlich noch einen Grund zu lächeln. Außerdem.... Wer traute schon jemandem der missmutig daher lief und sich ständig irgendwelche fiesen Dinge überlegte.
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

"Na endlich! Wurde auch mal Zeit!"

Und hoffentlich ging es bald endlich los, diese Warterei, das war ja nicht mehr zum Aushalten.

Ramon folgte Lilly zu den anderen Dreien.
Was war der Neue wohl für jemand? Ein Asiate und Anzugtyp jedenfalls, welcher Clan denn wohl, aber das würden sie sicher gleich erfahren. Und da stellte er sich auch schon vor.

Der Typ ist Brujah?? Ich glaub´s ja nicht!!

Das hätte Ramon wirklich nicht erwartet.

Mit wem habe ich die Ehre!! Ich krieg ja die Motten! Welcher Brujah hat denn so einem Schleimscheißer den Kuss gegeben??!

Oder waren die in Asien alle so? Na hoffentlich konnte er wenigstens kämpfen.

"Guten Abend, ich bin Ramon Gomez, auch Brujah Neugeborener. Und das ist Lillian Flynn, Ancila und auch Brujah."

Wenn der Typ seinen eigenen Status nannte sollte er doch ruhig auch ihren erfahren.
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

Lilly lächelte Adrian herzlich an, sie hatte eine sehr starke Ausstrahlung.

„Guten Abend, schön, dass wir also jetzt drei Brujah im Team haben. Nenn mich doch Lilly, wie die anderen auch, hier im Team duzen wir uns sowieso alle."

Na ja, und unter Brujah war das Duzen ja sowieso üblich, Lilly hatte noch nie einen Brujah gesiezt.

"Also könnten wir dann eine Zweier- und eine Dreiergruppe bilden. Wie wäre es, wenn wir beide die Zweiergruppe sind, Malik?"

Sie schaute Malik an und hoffte, dass er einverstanden war.
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

"Soll mir Recht sein, aber fahren sollten wir zusammen und nicht mit einer Wagenkolone dort auftauchen", meinte Helena. "Ich habe eine Idee, von wo aus wir nahe rankommen, ohne direkt im Garougebiet zu stehen, dann alles unsichtbar machen, wer immer das kann."

Nahm sie schon wieder jemandem das Komando ab? Wäre nicht das erste Mal.
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

"Klar, Dutzen ist super. Also Adrian oder ihr könnt auch Yo sagen, wie ihr wollt. Freut mich." meinte Adrian und nickte alles zu. Er verkniff sich die Verbeugung zur Ancilla, Brujah bestanden da eh nie drauf. Er selbst ja auch nicht, obwohl er allen Anschein nach eher zur "gelehrteren" Fraktion des Clans gehörte. Kämpfen konnte er allerdings, das war keine Frage.

Er lies sich kommentarlos in die Gruppen aufteilen, es war ihm eigentlich ziemlich egal mit wem er ein Team bilden würde. 2 weitere Brujahs, da hatte er ja gleich einen Volltreffer gelanden. Nur ob das positiv für ihn war, da war er sich noch nicht so sicher. Aber die beiden schienen nett zu sein. Pareto kannte er ja nur vom Telefonat mit der Guhlin. Und das war keineswegs nett gewesen. Aber das war nicht sein Problem, wahrscheinlich hatte Laura den Rüffel verdient.
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

"Da du die Gegend von uns allen am besten kennst, soll es mir recht sein. Solange wir an der Ostseite ankommen und uns bis dahin nicht verlaufen, kannst gerne du führen." Und sie würden sich mit großer Wahrscheinlichkeit verlaufen, schließlich führte sie ein Frau! Doch da Malik nicht mal den Hauch einer Ahnung hatte wohin, konnte er immer noch auf sein Glück vertrauen.

"Wir werden mit zwei Autos fahren. So haben wir einen Ersatz, wenn etwas passiert. Außerdem gibt uns das mehr mögliche Optionen." Ganz die Führung würde er Helena natürlich nicht überlassen. Schließlich war er nicht umsonst zum Anführer ernannt worden!
 
AW: [06.05.2008] Big Meeting

"Gut, ich bin mit dem SUV hier, dann fährst du mir einfach hinterher", erklärte Helena. "Ansonsten, klar Adrian, dann duzen wir uns, ich bin Helena."

Irgendwie hatte diese Rose wirklich nicht diese typische ätzende Art.

"Aber zuerst mal sehen, was wir noch an Silberbesteck auftreiben können. Komm mal mit."

Sie trat zu Roxana.

"Darf ich mal kurz stören. Haben wir noch was aus Silber übrig, dann könnten sie das vielleicht dem jungen Mann hier geben."
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten