[01.04.04] Rückkehr in die Stadt

Sarah neigt nur leicht den Kopf auf die letzte Frage von Regeane. Als diese sich dann von ihr verabschiedet, belässte si es bei einem höflichen Händereichen, doch ein sterblicher Beobachter hätte bei dem Verlauf des Gespräches vielleicht erwartet, das sie sich mit Küsschen auf die wangen verabschieden würden, wie es in der letzten Zeit unter den Sterblichen in Mode war. Doch keiner hier war so naiv, einen möglichen gegner so nahe an sich heran kommen zu lassen, auch wenn das hier ein Elysium war. Als sie die herablassende behandlung sieht, welche egeane ihrem neuen Spielzeug zu teil werden läßt stiehlt sich ein leichte Lächeln auf ihr Gesicht. Es würde bald Zeit werden das Café zu verlassen und in ihre Zuflucht zurück zu kehren, doch noch blieb genügend Zeit übrig um noch ein paar Worte mit Greg zu wechseln.
"Sie hat viel gelernt und du mußt stolz auf sie sein. Leider kann ich dir nicht mehr viel länger Gesellschaft leisten, doch müssen wird uns bald wieder treffen."
 
Gerne. Ich freue mich über ein Gespräch mit dir Sarah. Wenn sie zwei alte Leute gewesen wären, hätte man diesen Worten wohl ein 'über die alten Zeiten' folgen lassen können. Aber sie waren nicht alt... nicht äusserlich jedenfalls, auch wenn ihre Worte und Gedankengänge davon erzählten.
Der Hüter erhob sich mit einem kurzen Schmunzeln und hauchte Sarah einen Handkuss auf. Ich hoffe du lebst dich wieder gut ein.
 
Sarah funkelte Greg an, so als ob sie einen ähnlichen Gedanken gehabt hatte. Nun erhob sie sich ebenfalls, es war wirklich Zeit aufzubrechen.
"So schwer dürfte das hoffentlich nicht werden. Wir sehen uns in den nächsten Tagen doch wieder?"
Dann trat Sarah an die Theke und legte dort das Geld für das von ihr Genossene ab. Anschließend trat sie nach draussen und stieg in das wartende Auto, welches sich dann ohne Umwege in Richtung ihrer Zuflucht aufmachte.
 
Zurück
Oben Unten