[01.04.04] Rückkehr in die Stadt

Out of Character
Wäre Klasse, wenn mir jemand noch sagen könnte, ob ich das mit der Leiche und dem Angriff gehört habe. :D


Miras Aufmerksamkeit war weiterhin auf die Zeitung gerichtet. Zwischenzeitlich hatte sie ihr Glas nach und nach so gut wie vollständig geleert. Ein kurzer Blick auf die Uhr sagte ihr, daß es bald Zeit war zu gehen.
 
Eigentlich sollte Greg noch nichts davon gehört haben und dabei sollte es auch bleiben. Aber natürlich konnte sie seine Frage nicht so im Raum stehen lassen.
"Nun er war abwechslungsreich, doch einige der anderen Teilnehmer dieser Reise haben ...mmh" die Stimme wird sehr leise "... etwas zu viel Farbe abbekommen. Aber alles in allem war es recht erbaulich einige Verwandte wieder zu sehen."
Dann griff sie nach dem Kelch und nippte wieder daran.
 
Out of Character
Das Normale Gespärch wirst du völlig ohne Probleme mitbekommen, was Greg allerdings Sarah zuflüstert wirst du nur rudimentär verstehen, so dass es wohl keinen Sinn gibt. Klar ist, dass dort über etwas gesprochen wird, was du nicht hören sollst :)
 
Regeane hatte die Zeit über in der Sarah und Greg gesprochen hatten, geschwiegen. Sie war viel zu sehr damit beschäftigt, einfach nur gut auszusehen. Ihr lächeln war noch immer freundlich, ihre Ausstrahlung liebreizend und der Ausdruck in ihren Augen kindlich und naiv. Vermutlich konnte sie mit dem was sie dort gehört hatte eh nichts anfangen. Eher gelangweilt drehte sie den Hals ihres Kelches zwischen den Fingerspitzen, ihrer perfekt manikürten Hände.

Wir freuen uns, dass Ihr wieder da seid. sprach Regeane während Gregs Sprechpause und lächelte herzerweichend in Sarahs Richtung.
 
Out of Character
Verdammt! Dabei wär das sooo interessant gewesen! *grml* Was genau kann ich denn verstehen, bzw. nicht verstehen?
 
Die Maske die Regeane gerade zur Schau trug, mußte sie wohl lange vor einem Spiegel einstdiert haben, den jedes Haar saß an der richtigen Stelle, so daß man sie wirklich für ein naives, kleines Anhängsel von Greg hätte halten können. Doch Sarah kannte hinter die Fassade blicken und außerdem kannte sie Greg schon etwas länger um ihm eine solche einfache Wahl zu zutrauen. Als würdn die Worte von Regeane sie erst wieder an deren Anwesenheit erinnern, wendet Sarah leicht ihren Kopf in deren Richtung.
"Ich bin auch froh wieder hier zu sein, aber wenn ihr wollt könnt ihr mich bei einer meiner nächsten Urlaubsreisen gerne begleiten." Wenn das der Herr Papa zu lasst.
 
Gregs Mundwinkel zuckten einen Moment lang, als Sarah von ihrem 'Urlaub' erzählte. Ob der Mann doch mehr wusste, als man es ihm zutraute?
Den kleinen Disput zwischen Sarah und Regeane verfolgte er mit reglungsloser Miene, als er die Beine beinahe gelangweilt übereinander schlug und sich einen weiteren Schluck seines Getränkes gönnte.
Das Frauen nicht einmal im Tod von ihrem lästigen Gezicke ablassen konnten.
 
Melody steht hinter der Theke und betrachtet die vier anderen Personen im Café. Greg, den sie schon ein paar mal gesehen hat. Sicherlich findet sie ihn faszinierend, jetzt noch mehr als vorher.. aber trotzdem macht er ihr Angst..
Die andere Frau bei ihm und Regeane, Sarah, kennt sie nicht.. hatte sie noch nie gesehen. Auch ein Vampir laut Regeane. besteht die ganze Stadt aus Vampiren? Warum weiß niemand etwas davon? Weil man diejenigen festhält, die davon wissen, Dummerchen. Und die Dame alleine am Tisch? Wer ist sie? Sie wirkt etwas unterkühlt, aber das war ihr bei Greg auch schon aufgefallen. Unnahbar sein scheint hier eine der wichtigsten Regeln darzustellen. So zumindest macht es für sie den Anschein.
Und letztlich Regeane, ein wunderschöner Engel mit einer liebreizenden Stimme, unergründlichen Augen.. vollkommenen Lippen. der Blick, welcher auf Regeane liegt wirkt sanft.

Ob sie mir alle Fragen beantworten wird? Ich muss nach Hause und.. Der Gedanke hört hier auf. das erste mal wieder kommen ihr ihre Eltern in die Gedanken.. die angeblich tote Mutter.. der Vater, der im Krankenhaus liegen soll.. Es war ein Artikel aus der Zeitung gewesen.. Und die letzten beiden Nächte hatte sie oft genug darüber nachgedacht. Sie hatte nie eine so enge Bindung zu ihren Eltern, als dass die Nachricht über deren Tod sie in ein tiefes Loch reißen würde. Sicher, sie liebt sie und irgendwo tief drinnen ist ein Fleckchen jetzt einfach nur von Leere ausgefüllt.. eine Leere, die Regeane wieder ersetzen kann, ersetzen muss.
Sie muss wirklich viel fragen.. und sie möchte nach Hause, in die Wohnung ihrer Eltern um wenigstens dort gewesen zu sein. Um sich ein Bild von dem zu machen was dort geschehen ist.. aber man verdächtigt sie.. stumm blickt sie auf den Tresen und schüttelt den Kopf. Sie.. gerade sie!Wenn es wirklich wahr ist, wird sie nie die Möglichkeit bekommen, ihrem Vater zu zeigen dass er stolz auf sie sein kann, dass sie genau das ist was er sich gewünscht hatte.

Wenn man Melody ansieht, wird man wohl erkennen dass sie um die Nase herum etwas blass ist. Sie hebt eine Hand und presst die Finger gegen die Schläfen Hör auf zu denken.. nur einen Moment lang.. wie den Moment als Regeane dein Blut getrunken hat.. sie hat wirklich Blut getrunken.. WIRKLICH
 
Ich? Sarah begleiten? Eher bohre ich mir ein Loch ins Knie und schütte Milch rein. Für einen Moment muss sie wirklich damit kämpfen ihre Maske aufrecht zu erhalten und nicht in Gelächter aus zu brechen. Ich dachte nur Malkavianer wären verrückt. Nein, anscheinend war es Sarah auch Dennoch antwortet sie Aber gern, vielleicht lässt sich dass einmal einrichten. Wo Ihr doch so eine gute Gesellschafterin seit Ein Glück das sie beim Lügen nicht mehr rot werden kann. Sie neigte den Kopf auf die Seite und lächelte weiter ihr "Regeane-Spezial-Lächeln".

Nun nimmt sie den Kelch, mitdem sie die ganze Zeit herum spielte zur Hand und leert ihn mit wenigen, vornehmen Schlücken. Über den Rand des Kelches hinweg, gilt nun aber ihre Aufmerksamkeit ihrem Guhl. Den sie von ihrem Platz aus mit ihrem Blick festhält. Ein seltsamer Ausdruck in den Augen. Als wolle Regeane, Melody diesen Blick genau in die (noch) vorhandene Seele brennen.
 
Diese Toreador verstand es wirklich die Worte zu manipulieren, das mußte man ihr neidlos zu gestehen. Das war wohl einer der Gründe warum man sie als Harpye forciert hatte, sie würde das Gegengewicht zu dem Ventrue sein. Es würde sich vielleicht lohnen Erkundigungen einzuziehen, wie die beiden zu einander standen. Aber immerhin schien sie bei Regeane auch einen Nerv getroffen zu haben oder war das die reaktion auf das neue Gesicht hinter der Theke. Sarah richtet ihren Blick auf den nun leeren Kelch vor Regeane und hob ihre Augenbraue nur um eine Nuance.Nun deine trinkgewohnheiten nehmen ja rapide ab, erst zerschlägst du fast den Kelch auf dem Tisch und nun stürzt du den Inhalt in einer solchen Hast hinunter, das er dir fast aus den Mundwinkel rinnt. Langsam greift nun sarah ihrerseits nach ihrem kelch und führt ihn zu den lippen und nimmt nur einen kleinen, kaum merkbaren Schluck, dann setzt sie ihn wieder ohne ein geräusch zu verursachen auf dem Tisch ab.
 
Mira sah auf, als sie spürte, daß ein Blick auf ihr ruhte. Ihr Blick wanderte zu Melody und verharrte dort einen Augenblick. Sie registrierte die unterschwellige Nervosität der Ghulin, ebenso wie die Blicke, die sie Regeane zuwarf.

Wenn sie unter Regeanes Einfluß steht, ist sie wahrlich nicht zu beneiden.

Miras Blick scheint geradewegs in Melodys Inneres zu gelangen, forschend aber kalt und gefühllos. Dennoch war tief in den grauen Augen etwas lauerndes zu erkennen, wie bei einem Raubtier.
 
Einige Momente bleibt ihr Blick bei Mira hängen.. sie würde sie gerne Fragen ob sie ein Foto von ihr haben möchte.. aber der Blick der anderen Frau bringt sie dann doch dazu, den eigenen abzuwenden. Das alles ist ihr nicht geheuer.. und langweilig ist es auch noch. Dastehen und die Leute anstarren.. selbst angestarrt werden. Und das macht Lena spaß? Melody jedenfalls nicht, auch wenn sie es Regeane wegen tut. Sie seufzt und sieht noch einmal zu Regeane, die sie auch schon wieder so anstarrt.. bei ihr gefällt es ihr ja aber.. trotzdem.
Nach einer Weile beginnt sie die Gläser und Kelche aus den Regalen zu räumen und jedes einzelne zu polieren. Sie poliert es nicht einfach, sie achtet genau darauf dass nirgends auch nur ein Fleckchen oder eine trübe Stelle zurück bleibt. So tut sie etwas und lenkt sich von den Gedanken ab, oder zumindest von dem einzigen was ihr sonst noch bleibt. Leute.. nein Vampire anstarren
 
Wenn es Euch dann zusagt, werde ich morgen mal bei Euch vorbei schauen? Überbrückte Regeane das Schweigen, nicht das es ihr unangenehm war, aber es hiess ja mal irgendwie "Weiter im Text." Erst jetzt richtet sie den Blick zu Greg, er kannte die Geste sehr wohl. Sie holte sich seine stumme Erlaubniss ein.

Gedankenverloren für den Moment, schummelt sie ihre Zungenspitze in den rechten Mundwinkel und leckt sich die Reste der "Mädchentraube" fort. Und das alles während ihr Blick scheinbar ins Leere geht. Vielleicht war es ja auch symbolisch?

Als sie ihre Guhlin beim fleißigen Arbeiten beobachtet schenkt sie ihr ein lächeln und ein Nicken, wie ein kleines Leckerchen, einfach als Wertschätzung vor die Füße geworfen.
 
Mira trank den letzten kleinen Schluck aus ihrem Glas, stand auf und brachte die Zeitung zurück in den dafür vorgesehenen Ständer, bevor sie zum Thresen ging, um zu bezahlen.
Wortlos holte sie eine schlichte Geldbörse heraus und legte 150 € auf die polierte Holzplatte. Den Regenschirm in der Hand steuerte sie die Tür an. Im Vorbeigehen nickte sie nocheinmal den anwesenden Kainiten knapp zu, bevor sie das Café verlies.
Auf der Straße warf sie aus Gewohnheit einen Blick in die Runde und steuerte dann auf ihren Wagen zu. Sie schloß auf, setzte sich ans Steuer und inspizierte kurz den Stadtplan von Finstertal.
Der dunkelgraue Rover 75 springt ohne zu mucken an und fährt Richtung Ginsterweg davon.
 
Er erwederte Regeanes Blick kühl, ohne die Miene zu verziehen, auch wenn das kurze senken seiner Augenlider wohl als Zustimmung genickt weredn konnte, jedenfalls von Regeane, die mit seiner manchmal einfach unkommunikativen Art sicher schon besser vertraut war, als sonst wer.
 
Wirf doch mal ein Glas auf den Boden.. mal sehen was dann hier los ist.. Mit Sicherheit bringt es Abwechslung. Melody poliert weiter ein Glas nach dem anderen, aber ihre Miene wird zusehends düsterer. Immer nur kurz blickt sie zu Regeane oder einem der anderen. Und ja, das Nicken freut sie.. so dass das nächste Glas nichts schlimmes ist. Aber sie hat den Blick schon wieder auf den Lappen in ihrer Hand gerichtet, den sie am liebsten Lena ins Gesicht knallen würde, einfach weil Lena sich hier nichtmal unwohl zu fühlen scheint
 
Nur mit viel Mühe konnte Sarah ein Schmunzeln unter Drücken als sich Regaene die Erlaubnis ihres Erzeugers einholte. Natürlich würde sie die Toreador morgen im Mystique erwarten und Sarah rechnete fast damit, das Regeane den Hauptsaal als nicht ausreichend betrachten würde, aber das würde sich ja zeigen.
mit zuckersüssen Stimme erwiederte Sarah das Angebot der Toreador. "Aber nur wenn es euch wirklich nichts ausmacht und ihr nicht doch noch etwas wichtigeres zu erledigen habt." Etwas was die anderen dich alleine machen lassen.
 
Dann ist es also abgemacht? bezaubernd wie eh und je, wartete sie auch hier darauf, dass Greg sie entlassen würde. So wird sie aufstehen und Sarah mit ihrem so ganz eigenem Charme ihre feingliedrige Hand reichen. Eine Freundschaftliche Geste? Natürlich! Oder wer zweifelt?Bis Morgen. Ich freu mich schon Wenn ich dann wieder gehen kann Besonders groß ist Regeane nicht, aber dass weiß sie ja sehr wohl durch ihr Aussehen und ihre Ausstrahlung wett zu machen, so dass sich Regeane schon wieder in Szene setzt. Ich bitte mich zu endschuldigen, aber die Zeit vergeht in Eurer Gesellschaft wie im Fluge. Es wird Zeit Von Greg verabschiedet sie sich in einer ganz besonders respektvollen Geste. Zudem geht Regeane nicht, sie schwebt hin zur Tür mit der Aufschrift "Privat" durch die sie verschwinden wird.

Natürlich nicht eher, als dass sie mit dem Finger schnippst und auf Melody deutet. Ein katzenhaftes lächeln, es wurde Zeit zu gehen.
 
Natürlich hat sie das Aufstehen von Regeane bemerkt.. Fingerschnippsen und jetzt? Soll sie Männchen machen und auf ein Leckerli warten? Sie bleibt einen Moment lang stehen und blickt nochmal zu den anderen beiden an den Tisch. Was soll das bitte?
Aber sie folgt letztendlich dem Schnippsen.. wenn auch nicht freudenstrahlend. Sie hat sich vorher noch von Lena verabschiedet.
Erst als sie hinter Regeane durch die Tür getreten ist, bleibt sie wieder stehen
"Was ist das mit den Schnippsen? Versucht ihr euch gegenseitig an Coolness und hochtrabendem Verhalten zu übertreffen? Geht nicht ein: Kommst du bitte mit, Melody?"
Sie versteht es wirklich nicht, sie will es auch gar nicht verstehen. Bisher hat ihr niemand wirklich viel erklärt, warum sollte sie also brav nicken und schweigen? Und letztendlich wird es immer so sein dass man sie nicht gefragt hatte und somit wohl auch keinen Anspruch auf irgendetwas hat.
 
Da bist du ja, Liebes. Hattest du einen schönen Abend? sie lächelt sie an und ehe sich Melody versah hatte sie sich bei ihr untergehakt. Zuckerbrot und Peitsche? Na warum denn nicht. Und als Regeane nun entgültig, dass Elysium mit ihrer Guhlin verlässt, ist die erste Bitte nachdem die Tür zuschlägt. Erzähl mir doch etwas über dich.
 
Zurück
Oben Unten