[01.04.04] Rückkehr in die Stadt

Er liess sich Sarah gegenüber nieder und neigte den Kopf leicht zur Seite. Im Mystique? Und? Hat sie angenommen? Regeane stand noch neben ihnen? Schön und gut, für Greg schien sie zur Zeit nicht mehr als das Personal zu sein, dass im Café herum wuselte.
 
Sarah richtete ihren Blick auf Greg, es war einfach verblüffend wie er einfach alle in der Umgebung ignorieren konnte und einem das Gefühl gab, man wäre allein mit ihm in einem Raum.
"Ihr schien die Idee zu gefallen."
 
Sehr schön, raunte er vergnügt. Ich glaube fast ich muss mich bei dir bedanken. Andererseits hast du dir wirklich eine gute Künstlerin mit ihr an Land gezogen. Wenn sie es nicht wieder so verreisst, wie auf dem Maskenball. Kurz schweift sein Blick hinüber zu Regeane und eine winzige Warnung lag in diesem Blick ihn nicht noch einmal so bis auf die Knochen zu blamieren - aber das Thema hatten die beiden ja nun oft genug im Privaten durchgekaut, so dass seine Aufmerksamkeit rasch wieder allein Sarah galt.
 
Nicht wieder das Café.. sie hasst es jetzt schon, obwohl sie erst das zweite mal hier ist. Aber hier hat sie zu viel Zeit die wirren Gedanken nur noch verworrener zu denken.. Und Regeane anzusehen ohnne aber mit ihr viel sprechen zu können. Wie lange wird es wohl diesmal?
Sie war nie jemand der gerne so ähnlich wie ein anderer herumgelaufen ist, und auch diese Kleider würde sie am liebsten wieder ausziehen, aber Regeane scheint es eine Freude zu machen wenn sie sie trägt. Schweigend geht sie in Lenas Richtung hinter die Theke.. bedienen.. na Hurra.. aber sie bedient wenigstens jemanden der Interessant ist
 
Es schien so als würde sich Sarah in der Gegenwart von Greg wirklich entspannen.
"Nun du hast als Erster ihr wahres Talent erkannt, schließlich ist sie deine Entdeckung." Es wird auf dich zurückfallen, sollte sie nicht wirklich die Begabung haben, die man bis jetzt in ihr sieht, mein Freund. "Vielleicht kannst du mir berichten, was sich in dem letzten Monat so an wichtigen Ereignissen zu getragen hat?" Sarah´s Augen folgte kurz dem Blick den Greg Regeane hinterherschickte.
 
Schon machte sich mit federleichten Schritten auf zu Melody bei der sie ein ein "Vitae Spezial" bestellte. Am Thresen schweift ihr Blick noch einmal umher und sah sich wieder an Greg fest.

Das lächeln noch imemr auf den ebenmäßigen Zügen als sie Sarah anblickt. Du kommst doch klar, Mädchen, oder?
 
Melodys Miene erhellt sich gleich wieder als Regeane zu ihr an den Tresen kommt. Allerdings dauert es noch etwas, bis sie das richtige Getränk hat und es ihr geben kann. "Sind sie hier alle wie du?" fragt sie etwas leiser und scheint sich auch nicht daran zu stören, Regeane hier zu dutzen.. im Haus macht sie es ja auch.
 
Sie nickte stumm und legte sich gleich in der nächsten Geste den Zeigefinger auf die wohlgeformten Lippen. Ich werde dir später erklären, was du wissen mußt, Sarah. Damit erstickte sie nächste Fragen sofort im Keim, aber dennoch fragte sie im nächstem Atemzug. Du gewöhnst dich an die Arbeit? Schliesslich hatte sie keine Lust, dass Schwierigkeiten auftauchten
 
Sie passen nicht hierher, in diese Zeit. Vampire gehören in eine viel ältere Zeit. Sie muss kurz Luft holen und an den Seiten der Korsage etwas ziehen. Diese Kleidung ist so ungemütlich. Wie man das jeden Tag tragen kann ist ihr ein Rätsel.. Auf Regeanes Frage hin nickt sie stumm. Ja sie hat viele Fragen, nicht was die Arbeit betrifft aber was alles andere betrifft.. diese Personen, Regeane und sich..
"Wie lange muss ich heute hier bleiben?"
 
Wir gehen gemeinsam nach Hause. erklärte Regeane weiter und nahm nun den Kelch zur Hand um ihn erst einmal prüfend zu mustern. Er schien in Ordnung, damit wäre er richtig für Greg. Ja, vielleicht sollte sie Sarah wirklich andere Kleidung verpassen, aber warum? Regeane gefiel sie. Fragen würde sie beantworten. Vielleicht morgen, oder wann sie auch immer Lust hatte. Ein kurzes lächeln und schon wand sich Regeane wieder um, um zum Tisch zurück zu kehren.

Dort setzte sie Greg den Kelch vor und nahm wieder Platz.
 
Greg nickte Regeane nur kurz zu, ehe er mit einer weitauslaufenden Handbewegung Sarah zu erklären versuchte: Nun, viel ist nicht passiert. Na ja, abgesehen von der kleinen Geschichte mit Marc Sanders. Er ist der Stadt verwiesen worden. Regeane, er deutete auf seine Tochter, ist unsere neue Harpyie.
 
Nun das Regeane zur Nachfolgerin aufgestiegen war, das hatte sie schon der Einladung und den Aussagen von Alexander entnommen. Auch sie nickte der zurückkehrenden regeane kurz zu, doch dann widmete sie ihre ganze Aufmerksamkeit wieder Greg.
 
Melody blickt Regeane hinterher

.....Regeane dreht sich wieder zu ihr um und hebt die Hand etwas, um sie Melody fast zu reichen "Komm mit, ich stelle dich den anderen vor" .....

Nein, sie dreht sich natürlich nicht um.. Melody greift mit der Hand nach einem Lappen und zerdrückt ihn in der Hand. Sie kommt, lässt sich bedienen und geht wieder.. so etwas gemeines. Und sie selbst soll sich jetzt mit Lena unterhalten?
 
Mira kehrt nach dem Gespräch mit Dumônt wieder an ihren Tisch zurück. Ihre Aufmerksamkeit scheint wieder ganz und gar auf die Zeitung gerichtet zu sein und ab und zu nimmt sie einen Schluck aus ihrem Glas.

Trotz der Zeitung kann sie es sich nicht nehmen lassen ein wenig die Ohren zu spitzen. Schließlich konnte es sein, daß sie das eine oder andere aufschnappte, das von Interesse für sie war.

Out of Character
Wahrnehmung + Aufmerksamkeit

[dice]
 
Regeane griff nach ihrem Kelch und schwenkte ihn in der Hand, ehe sie ihn zum Mund führt und somit den Anflug eines Schmunzeln verbirgt. Du bist dennoch ein Klotz, Lady.

Kurz wendet sie den Blick zu Melody und blickt ihr regungslos, noch immer den Kelch an den Lippen, entgegen. Erst dann trinkt sie einen Schluck und stellt den Kelch geräuschvoll wieder ab.
 
Nun irgendwas schien Regeane nicht ganz zu gefallen, den zuvor hatte sie ihren Kelch mit etwas mehr Gefühl abgesetzt. sarah war sich sicher das dies nicht nur ihr aufgefallen war, sondern das das Klingen des Kelches leicht im ganzen Café zu hören gewesen war. Jetzt hast du wieder etwas zum Nachdenken, kleine Rose, natürlich nur wenn du das in der Zwischenzeit schon gelernt hast.
Alerdings würdigte sarah sie keines weiteren blickes, sie wartete immernoch darauf, das Greg etwas mehr berichtete.
 
Mira sah kurz auf, als Regeane den Kelch nicht grade leise auf der Tischplatte abstellte. Für einen kurzen Augenblick verharrte ihr Blick auf Regeane, wanderte dann zu Melody und kehrte schließlich zur Zeitung zurück. Der Blick hatte etwas bohrendes, auch wenn in ihrem Gesicht kein Anzeichen von Zorn oder Verärgerung zu erkennen war.
 
Doch dieser Schüttelte nur kurz den Kopf. Wie ich dir sagte, viel ist nicht passiert. Abgesehen vielleicht von der Neuigkeit, er beugte sich dabei ein wenig vor und dämpfte seine Stimme. Das Folgende hatte wedr in den Gedankengängen der neuen Ghulin Regeanes, noch Miras etwas zu suchen. Vorerst. ...das vor einigen Tagen eine blutleere Leiche entdeckt wurde, die Ventrue vor einer Versammlung angefallen wurden und unser Sherriff scheinbar noch nicht in der Lage war die Schuldigen ausfindig zu machen... Vielleicht würde Cat die Unterstützung Sarahs ganz gut tun...
 
Sarah hörte Greg genau zu, als dieser sich nach vorne beugte und ihr diese Neuigkeit mitteilte. Nun um die Leiche hatte man sich bestimmt schon gekümmert, vielleicht waren sogar ihre eigenen Unternehmungen darin eingebunden worden, vielleicht war die Leiche aber auch noch verfügbar, sie würde ihre Augen und Ohren offenhalten müssen. Ich muß mich wirklich einmal mit Cat unterhalten, vielleicht kann sie mir noch etwas mehr darüber erzählen.
 
Doch der Hüter des Elysiums brach an eben dieser Stelle ab und lehnte sich zurück, wobei er den Kelch an die Lippen hob und einen kurzen Schluck nahm.
Und wie war dein... Urlaub? Erkundigte er sich schmunzelnd.
 
Zurück
Oben Unten