Aktueller Inhalt von Shatterface

  1. Shatterface

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    AW: DSA - Fragen und Antworten Landstrich: Liebliches Feld. Zeit: Kann ich nicht festlegen, weil wir in einem alternativen Aventurien spielen, wo es ein riesiges schwarzes Land gibt.
  2. Shatterface

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    AW: DSA - Fragen und Antworten Ich arbeite gerade an einem Abenteuer, in dem die Helden einem adeligen, reichen Schurken gegenüberstehen, der gewisse Taten begeht, durch seinen Titel aber ziemlich immun gegen Gewaltaktionen ist. Und frage ich mich, wie so etwas wie Anklagen und Verhandlungen in...
  3. Shatterface

    Hilfe bei Abenteuer benötigt

    AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt Man kann es von verschiedenen Seiten betrachten... Ich bin zwar hin- und wieder Spielleiter, aber hab doch Probleme, Details rein zu bringen und auszuschmücken, irgendwie. Die Spieler haben zwar ihren Spaß, ich auch...hab aber immer das Gefühl, ich hätte...
  4. Shatterface

    Musik für DSA ?

    AW: Musik für DSA ? Nett sind auch diverse Stücke von "Immediate Music". Oder Soundtracks von: Die drei Musketiere Bram Stokers Dracula Robin Hood - König der Diebe
  5. Shatterface

    Meistern - aber wie?

    AW: Meistern - aber wie? Meistern... Naja, ich selber sehe mich als eher mittelmäßigen Spielleiter an. Aber wenn ich ein Abenteuer leite, denk ich mir natürlich zuerst ein Abenteuer aus. Das kann frei erfunden sein oder inspiriert bei bereits puplizierten Abenteuern von FanPro. Oder geklaut...
  6. Shatterface

    Hilfe bei Abenteuer benötigt

    AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt Eigentlich recht oft. Wobei ich aber auch sagen muss, dass die Kampagne etwa 130 Tage in Aventurien dauert. Da die Helden aber viel, sehr viel Reisen wird viel übersprungen, da ich nicht unbedingt jeden Tag dieser Reisen ausspielen will. Ich hätte vermutlich...
  7. Shatterface

    Das horasische Schokoladendebakel - ein Ideensammelthread...

    AW: Das horasische Schokoladendebakel - ein Ideensammelthread... Das nenne ich ja mal eine richtig geniale Idee! Und witzig obendrein. Feindliche Söldner, die den Transport aufhalten und im Namen der Konkurrenz von Toblerosch die Schoki klauen sollen, wurden ja schon genannt. Vielleicht -...
  8. Shatterface

    Hilfe bei Abenteuer benötigt

    AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt Grangor hat seine Kanäle behalten... lediglich das göttliche Ereignis hab ich geklaut... nein halt: Ich hab mich inspirieren lassen. So klingt das gleich viel besser. :D Gestern das vorletzte Abenteuer der Kampagne gespielt. Nachdem die Helden Thalusa vor...
  9. Shatterface

    Steigern.

    AW: Steigern. Bei uns ist es auch so, dass die am Meisten benutzten Talente auch ohne Lehrmeister gut zu erhöhen sind. Generell benutzen wir sowas wie Lehrmeister nur, wenn es um das Erlernen neuer Talente oder Sonderfertigkeiten geht. Ich persönlich find das auch nur logisch, dass man sich...
  10. Shatterface

    Seelische und Körperliche gewalt in rollenspielen was haltet ihr davon ?

    AW: Seelische und Körperliche gewalt in rollenspielen was haltet ihr davon ? Ich finde, Gewalt gehört bei Rollenspielen mit dazu. Sei es nun Kämpfe oder gar Folter und ähnliches. Was woanders zensiert und verboten wird, beispielsweise bei Computerspielen, ist hier "nicht weiter schlimm". Es ist...
  11. Shatterface

    DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

    AW: DSA - Fragen und Antworten Nächste Frage... Die Spielercharaktere sind in Etwa Stufe 7 ... unabhängig von den Leistungen der Spieler, wieviele Abenteuerpunkte sind am Ende eines Abenteuers okay? ?(
  12. Shatterface

    Hilfe bei Abenteuer benötigt

    AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt Das heutige Abenteuer lief meiner Meinung nach nicht ganz so gut, was wahrscheinlich daran lag, dass ich mich von einem vorgefertigtem Abenteuer hab inspirieren lassen... irgendwie gefiel es mir nicht, obwohl die Spieler zufrieden waren: Die Helden hat es nach...
  13. Shatterface

    Charakterbogen vergessen

    AW: Charakterbogen vergessen Neulich sind wir zu einem Kumpel gefahren. Der muss während der Woche arbeiten, hat da extra eine kleine Wohnung. Nur hatte er leider seinen Charakterbogen bei seinem richtigen Zuhause vergessen. Wir haben ihm aber keine Szene gemacht. Er wusste die wichtigsten...
  14. Shatterface

    Hilfe bei Abenteuer benötigt

    AW: Hilfe bei Abenteuer benötigt Einige wollten ja über die Kampagne auf dem Laufenden gehalten werden, weshalb ich einfach mal grob erzähle, was bisher passiert ist. Die Helden wurden von Alion, der in Wahrheit eine Art Medium Pyrdacors ist, angeheuert, um aus der Wüste Khom einen Speer zu...
  15. Shatterface

    Myranor Myranor ist doof

    AW: Myranor ist doof Wie bei vielen Systemen und dessen Quellenbücher kommt es auch immer drauf an, ob man manche Richtlinien benutzen will. In Rollenspiel-Welten passieren oftmals Dinge, die dann in Quellenbücher aufgeführt werden aber es ist noch immer die Sache der Spieler, ob diese...
Zurück
Oben Unten