DSA & Myranor: kurze Fragen - kurze Antworten

AW: DSA - Fragen und Antworten

Wenn ich anschaue wie meine Boxen mittlerweile aussehen im Vergleich zu den zeitgleich gekauften Hardcovers... doch ich finde der generelle Umstieg auf Hardcovers ist eine gute Sache :) Und im Regal macht es so auch einfach mehr her
 
AW: DSA - Fragen und Antworten

So jetzt hätt ich noch mal eine Frage, und zwar: Was passiert, wenn ein Spieler Gegenhalten ansagt, sein Gegner einen kritischen Treffer macht (also eine 1 und die bestätigt)? Der Spieler würfelt seine AT und is aber trotzdem besser, als der, der die 1 gewürfelt hat?
 
AW: DSA - Fragen und Antworten

Eine gewürfelte 1 die nicht von einer anderen 1 ausgeglichen wird trifft immer, würde ich jedenfalls so halten.
 
AW: DSA - Fragen und Antworten

So jetzt hätt ich noch mal eine Frage, und zwar: Was passiert, wenn ein Spieler Gegenhalten ansagt, sein Gegner einen kritischen Treffer macht (also eine 1 und die bestätigt)? Der Spieler würfelt seine AT und is aber trotzdem besser, als der, der die 1 gewürfelt hat?

Mhh... dann würde ich sagen, dass der Meisterattackenspieler statt doppelte TP nur einfache TP anrichtet, OBWOHL er dank schlechter abgeschnittenem Gegenhalten nur halbe TP anrichten würde. Somit würden in dieser seltenen Konstellation quasi beide Kontrahenten normale TP beim anderen anrichten. Sieht man sonst wohl nur im Film, wie beide Partner gleichzeitig zuschlagen und sich beide derbst treffen. :p

@Delta
Treffen würde die Meisterattacke ja auch so oder so. Beim Gegenhalten geht es ja nicht ums Parieren.
 
AW: DSA - Fragen und Antworten

HA! JA! (einen merkwürdigen Tanz aufführend)
Danke Sculli. Die Situation um die es geht ist nämlich das letze Mal mir passiert und ich hab genau die glaiche Lösung wie du vorgeschlagen...
Die Götter sind mit uns.. :dwarf:
 
AW: DSA - Fragen und Antworten

So und nun gleich die nächste Frage hinterher. *g*

Also, wenn ich jetzt eine Waffen permanent weihen lassen will, dann ist doch die Liturgie Okjektweihe eine Liturgie des Grads IV, oder nicht?
 
AW: DSA - Fragen und Antworten

Wenn deine Waffe geweiht bleiben soll dann musst du dich entsprechend der regeln des bestimmten Gottes dem die Waffe geweiht wurde verhalten, Liturgien Grade etc sind Regelbullshit der mit göttlichem Wirken nichts zu tun hat.
 
AW: DSA - Fragen und Antworten

So und nun gleich die nächste Frage hinterher. *g*

Also, wenn ich jetzt eine Waffen permanent weihen lassen will, dann ist doch die Liturgie Okjektweihe eine Liturgie des Grads IV, oder nicht?

Der Rondrakamm ist ohnehin permanent geweiht.
Ansonsten ist es mit der Objektweihe zur Permanentmachung der Weihe bereits eine Liturgie fünften Grades und kostet bereits pKAP, bedingt aber dennoch die korrekte Verhaltensweise des Trägers.
UND die Frage ist natürlich, wer einem Spielerhelden eine Weihe permanent weiht und sie damit in die Riege der Rondrakämme und Sonnenszepter erhebt?
Spielergeweihte sind da natürlich eine sichere Sache...
 
AW: DSA - Fragen und Antworten

Oh, will der Herr Tollpan etwa den Zweihänder weihen den ich dem ehrenwerten Falk von Berg in Angroschs lodernden Esse geschmiedet hab.. Leider wars keine dreifach 1 wie bei der Ochsenherde für Alrik...
 
AW: DSA - Fragen und Antworten

Naja... Vielleicht. Bzw. ich hab mit dem Gedanken gespielt, muss mal schauen, wie das so alles wird...
 
AW: DSA - Fragen und Antworten

Ich arbeite gerade an einem Abenteuer, in dem die Helden einem adeligen, reichen Schurken gegenüberstehen, der gewisse Taten begeht, durch seinen Titel aber ziemlich immun gegen Gewaltaktionen ist. Und frage ich mich, wie so etwas wie Anklagen und Verhandlungen in Aventurien ablaufen. Wird das mit irgendwelchen Geweihten gemacht? Wo kann ich mich da mal schlau machen?
 
AW: DSA - Fragen und Antworten

Mhmm, ich glaube Adelige unterliegen in Aventurien einer besonderen Rechtsprechung, die sich mit Bagatellen garnicht erst befasst.
 
AW: DSA - Fragen und Antworten

Je nach Stand wendet man sich bei sowas für gewöhnlich entweder an den Lehensherrn oder direkt an den Landesherrn.
 
AW: DSA - Fragen und Antworten

Landstrich: Liebliches Feld. Zeit: Kann ich nicht festlegen, weil wir in einem alternativen Aventurien spielen, wo es ein riesiges schwarzes Land gibt.
 
AW: DSA - Fragen und Antworten

Naja im "fortschrittlichen" Lieblichen Feld wird sich wohl ein Richter aus aristokratischer SChicht finden. Allerdings würde ich sagen, dass sich die Mächtigsten dafür nicht hergeben, sondern jeweils ein Lokal-Adeliger oder auch jemand von einfach gutem Stand, der für diese Position bestimmt wurde.
 
AW: DSA - Fragen und Antworten

:spider: nach hilfe such :spider:


hi
mich, als meister, wuerde die eine oder andere kleinigkeit ueber die sternbilder aventuriens interessieren, damit meine iuch sowohl die quelle als auch die info selbst.
ich hab gehoert, dass etwas im geographica aventurica steht, jedoch habe ich das buch noch nicht (zugegebener masse, auch weils nicht empfehlenswert sein soll)

...speziell giere ich nach informationen ueber den (oder heisst es das?() Kelch des Sumus.

danke schon mal im vorraus
 
Zurück
Oben Unten