Cyberdjinn
Pornomancer
- Registriert
- 12. Juli 2006
- Beiträge
- 440
Hoi,
Für unsere laufende SR4-Runde habe ich mir ein paar Zaubersprüche und Zauberspruchmodifikationen überlegt, die ich hier mal zur Diskussion stellen möchte. Kritik und Anregungen erwünscht. Da ich noch keinen solchen Thread gefunden habe, wär das hier wohl auch der ideale Ort, wo ihr eure Zaubersprüche posten könnt.
Entschuldigt das Sprachwirrwarr. Ich hab nur die englischen Regelbände und hatte das deutsche GRW nur ca. 1 Tag lang ausgeliehen.
Hellsicht
Gedankensonde (Active, Directional)
Type: M * Range: T * Duration: S * DV: (F/2) + 2
Gedankenlesen (Active, Directional)
Type: M * Range: LOS * Duration: S * DV: (F/2) + 4
Gedankensonde siehe GRW, p. 199
Gedankenlesen ist eine einfache Reichweitenmodifikation der Gedankensonde.
Heilung
Edge Erneuern
Type: M * Range: T * Duration: P * DV: (F/2) -3
Dieser Heilzauber kann die ausgegebenen Edgepunkte eines freiwilligen Ziels regenerieren. Pro Erfolg erhält das Ziel einen Punkt Edge zurück. Der natürliche Attributwert kann auf diese Weise nicht überschritten werden.
Essenz Erneuern
Type: M * Range: T * Duration: P * DV: (F/2) - 3
Dieser Heilzauber kann verlorene Essenzlöcher eines freiwilligen Ziels regenerieren. Pro Erfolg erhält das Ziel bis zu einen Punkt Essenz zurück. Auf diese Weise kann nicht mehr Essenz zurückgewonnen werden als das natürliche Maximum und die noch im Körper befindliche Cyber- und Bioware zulassen.
Heilen
Type: M * Range: T * Duration: P * DV: (Damage Value) - 2
Verbessertes Heilen
Type: M * Range: T * Duration: P * DV: (Damage Value) - 3
Heilen siehe GRW, p. 200
Verbessertes Heilen wirkt wie Heilen, jedoch nur auf ein freiwilliges Ziel.
Lebenskraft Rauben (Negativ)
Type: M * Range: T * Duration: I * DV: (F/2)
Mit diesem Zauber entzieht der Anwender dem Ziel Lebenskraft. Das Ziel kann mit Konstitution (+ Counterspelling) widerstehen. Pro Nettoerfolg erleidet das Ziel einen Punkt physischen Schaden, während beim Anwender pro angerichtetem Schadenspunkt je ein physischer Schadenspunkt geheilt wird.
Manafluss Reoptimieren
Type: M * Range: T * Duration: P * DV: (F/2) - 3
Mit Hilfe dieses speziellen Zaubers können durch Essenzverlust verlorene Magiepunkte eines freiwilligen Ziels regeneriert werden, wenn der Essenzverlust bereits (durch Gentherapie oder Essenz Erneuern) rückgängig gemacht wurde. Pro Erfolg erhält das Ziel einen Punkt Magie zurück. Dieser Zauber funktioniert nur, wenn das Ziel sein Magieattribut seit dem Verlust der Punkte nicht wieder gesteigert hat.
Der Zauber kann auch zum regulären Steigern des Magieattributs eingesetzt werden. Karma kostet das Steigern dann trotzdem, geht aber auch während des Runs.
Pheromonisieren
Type: P * Range: T * Duration: S * DV: (F/2) - 1
Dieser Zauber verbessert die Pheromone des Ziels. Pro Erfolg bekommt das Ziel einen Bonuswürfel auf Charisma bei sozialer Interaktion. Pheromonisieren ist kompatibel mit maßgeschneiderten Pheromonen.
Manipulation
Gestaltwandel (Physisch)
Type: P * Range: LOS * Duration: S * DV: (F/2) + 2
[Critter]-Gestalt (Physisch)
Type: P * Range: LOS * Duration: S * DV: (F/2) + 1
Gestaltwandelnde Berührung (Physisch)
Type: P * Range: T * Duration: S * DV: (F/2)
Selbstverwandlung (Physisch)
Type: P * Range: Self * Duration: S * DV: (F/2) - 1
Verwandlung (Physisch)
Type: P * Range: LOS * Duration: S * DV (F/2) + 2
Gestaltwandel und [Critter]-Gestalt siehe GRW, p. 204
Gestaltwandelnde Berührung ist eine in ihrer Reichweite eingeschränke Version von Gestaltwandel.
Die Selbstverwandlung funktioniert wie Gestaltwandel, wirkt jedoch nur auf den Anwender selbst.
Unfreiwilliger Gestaltwandel funktioniert wie Gestaltwandel, wirkt jedoch auch auf unfreiwillige Ziele. Diese widerstehen mit Konstitution (+ Counterspelling). Bei diesem Zauber entfallen die durch Erfolge entstehenden Attributsboni.
Körperveränderung (Physisch)
Type: P * Range: T * Duration: S * DV: (F/2) + 1
Magische Chirurgie (Physisch)
Type: P * Range: T * Duration: P * DV: (F/2) + 3
Mit Körperveränderung kann das körperliche Erscheinungsbild des Ziels - im metamenschlichen Rahmen - verändert werden, ebenso Stimme und Geruch. Im Gegensatz zu den Zaubern Maske und Physische Maske handelt es sich hierbei um eine echte Veränderung der Materie. Kleidung und Ausrüstung sind vom Zauber nicht betroffen. Die Anzahl der Erfolge gibt den Grad der möglichen Veränderung an. Nach Ablauf der Wirkung kehrt das ursprüngliche Erscheinungsbild des Ziels zurück.
Magische Chirurgie wirkt genau so, allerdings ist der Effekt so bleibend wie eine Schönheitsoperation.
Para-Gestaltwandel (Physisch)
Type: P * Range: LOS * Duration: S * DV: (F/2) + 2
Paranormale Selbstverwandlung (Physisch)
Type: P * Range: Self * Duration: S * DV: (F/2) - 2
Para-Gestaltwandel erlaubt die Verwandlung eines freiwilligen Ziels in einen Critter, ähnlich Gestaltwandel, jedoch auch in einen erwachten Critter. Das Ziel behält seine geistigen Attribute, inklusive seinem Magieattribut, und erhält die körperlichen Attribute und die Critter-Kräfte des Critters. Das Ziel kann nur die Gestalt eines Critters annehmen, dessen Konstitution höchstens 2 Punkte höher oder niedriger ist als seine eigene und dessen Magieattribut nicht höher ist als das eigene. Für jeden Erfolg außer dem ersten erhöhen sich die physischen Attribute des Critters um 1. (Dies gilt auch für nicht-paranormale Crittergestalten.) Kleidung und Ausrüstung wird nicht mitverwandelt, wohl aber Cyberware und Bioware, für die das Subjekt mit Essenz bezahlt hat.
Paranormale Selbstverwandlung wirkt wie Para-Gestaltwandel, jedoch nur auf den Anwender.
Für unsere laufende SR4-Runde habe ich mir ein paar Zaubersprüche und Zauberspruchmodifikationen überlegt, die ich hier mal zur Diskussion stellen möchte. Kritik und Anregungen erwünscht. Da ich noch keinen solchen Thread gefunden habe, wär das hier wohl auch der ideale Ort, wo ihr eure Zaubersprüche posten könnt.
Entschuldigt das Sprachwirrwarr. Ich hab nur die englischen Regelbände und hatte das deutsche GRW nur ca. 1 Tag lang ausgeliehen.
Hellsicht
Gedankensonde (Active, Directional)
Type: M * Range: T * Duration: S * DV: (F/2) + 2
Gedankenlesen (Active, Directional)
Type: M * Range: LOS * Duration: S * DV: (F/2) + 4
Gedankensonde siehe GRW, p. 199
Gedankenlesen ist eine einfache Reichweitenmodifikation der Gedankensonde.
Heilung
Edge Erneuern
Type: M * Range: T * Duration: P * DV: (F/2) -3
Dieser Heilzauber kann die ausgegebenen Edgepunkte eines freiwilligen Ziels regenerieren. Pro Erfolg erhält das Ziel einen Punkt Edge zurück. Der natürliche Attributwert kann auf diese Weise nicht überschritten werden.
Essenz Erneuern
Type: M * Range: T * Duration: P * DV: (F/2) - 3
Dieser Heilzauber kann verlorene Essenzlöcher eines freiwilligen Ziels regenerieren. Pro Erfolg erhält das Ziel bis zu einen Punkt Essenz zurück. Auf diese Weise kann nicht mehr Essenz zurückgewonnen werden als das natürliche Maximum und die noch im Körper befindliche Cyber- und Bioware zulassen.
Heilen
Type: M * Range: T * Duration: P * DV: (Damage Value) - 2
Verbessertes Heilen
Type: M * Range: T * Duration: P * DV: (Damage Value) - 3
Heilen siehe GRW, p. 200
Verbessertes Heilen wirkt wie Heilen, jedoch nur auf ein freiwilliges Ziel.
Lebenskraft Rauben (Negativ)
Type: M * Range: T * Duration: I * DV: (F/2)
Mit diesem Zauber entzieht der Anwender dem Ziel Lebenskraft. Das Ziel kann mit Konstitution (+ Counterspelling) widerstehen. Pro Nettoerfolg erleidet das Ziel einen Punkt physischen Schaden, während beim Anwender pro angerichtetem Schadenspunkt je ein physischer Schadenspunkt geheilt wird.
Manafluss Reoptimieren
Type: M * Range: T * Duration: P * DV: (F/2) - 3
Mit Hilfe dieses speziellen Zaubers können durch Essenzverlust verlorene Magiepunkte eines freiwilligen Ziels regeneriert werden, wenn der Essenzverlust bereits (durch Gentherapie oder Essenz Erneuern) rückgängig gemacht wurde. Pro Erfolg erhält das Ziel einen Punkt Magie zurück. Dieser Zauber funktioniert nur, wenn das Ziel sein Magieattribut seit dem Verlust der Punkte nicht wieder gesteigert hat.
Der Zauber kann auch zum regulären Steigern des Magieattributs eingesetzt werden. Karma kostet das Steigern dann trotzdem, geht aber auch während des Runs.
Pheromonisieren
Type: P * Range: T * Duration: S * DV: (F/2) - 1
Dieser Zauber verbessert die Pheromone des Ziels. Pro Erfolg bekommt das Ziel einen Bonuswürfel auf Charisma bei sozialer Interaktion. Pheromonisieren ist kompatibel mit maßgeschneiderten Pheromonen.
Manipulation
Gestaltwandel (Physisch)
Type: P * Range: LOS * Duration: S * DV: (F/2) + 2
[Critter]-Gestalt (Physisch)
Type: P * Range: LOS * Duration: S * DV: (F/2) + 1
Gestaltwandelnde Berührung (Physisch)
Type: P * Range: T * Duration: S * DV: (F/2)
Selbstverwandlung (Physisch)
Type: P * Range: Self * Duration: S * DV: (F/2) - 1
Verwandlung (Physisch)
Type: P * Range: LOS * Duration: S * DV (F/2) + 2
Gestaltwandel und [Critter]-Gestalt siehe GRW, p. 204
Gestaltwandelnde Berührung ist eine in ihrer Reichweite eingeschränke Version von Gestaltwandel.
Die Selbstverwandlung funktioniert wie Gestaltwandel, wirkt jedoch nur auf den Anwender selbst.
Unfreiwilliger Gestaltwandel funktioniert wie Gestaltwandel, wirkt jedoch auch auf unfreiwillige Ziele. Diese widerstehen mit Konstitution (+ Counterspelling). Bei diesem Zauber entfallen die durch Erfolge entstehenden Attributsboni.
Körperveränderung (Physisch)
Type: P * Range: T * Duration: S * DV: (F/2) + 1
Magische Chirurgie (Physisch)
Type: P * Range: T * Duration: P * DV: (F/2) + 3
Mit Körperveränderung kann das körperliche Erscheinungsbild des Ziels - im metamenschlichen Rahmen - verändert werden, ebenso Stimme und Geruch. Im Gegensatz zu den Zaubern Maske und Physische Maske handelt es sich hierbei um eine echte Veränderung der Materie. Kleidung und Ausrüstung sind vom Zauber nicht betroffen. Die Anzahl der Erfolge gibt den Grad der möglichen Veränderung an. Nach Ablauf der Wirkung kehrt das ursprüngliche Erscheinungsbild des Ziels zurück.
Magische Chirurgie wirkt genau so, allerdings ist der Effekt so bleibend wie eine Schönheitsoperation.
Para-Gestaltwandel (Physisch)
Type: P * Range: LOS * Duration: S * DV: (F/2) + 2
Paranormale Selbstverwandlung (Physisch)
Type: P * Range: Self * Duration: S * DV: (F/2) - 2
Para-Gestaltwandel erlaubt die Verwandlung eines freiwilligen Ziels in einen Critter, ähnlich Gestaltwandel, jedoch auch in einen erwachten Critter. Das Ziel behält seine geistigen Attribute, inklusive seinem Magieattribut, und erhält die körperlichen Attribute und die Critter-Kräfte des Critters. Das Ziel kann nur die Gestalt eines Critters annehmen, dessen Konstitution höchstens 2 Punkte höher oder niedriger ist als seine eigene und dessen Magieattribut nicht höher ist als das eigene. Für jeden Erfolg außer dem ersten erhöhen sich die physischen Attribute des Critters um 1. (Dies gilt auch für nicht-paranormale Crittergestalten.) Kleidung und Ausrüstung wird nicht mitverwandelt, wohl aber Cyberware und Bioware, für die das Subjekt mit Essenz bezahlt hat.
Paranormale Selbstverwandlung wirkt wie Para-Gestaltwandel, jedoch nur auf den Anwender.