Zusammenfassung der Mythologie

Memnoch

2-11-13-4
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.840
Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung der Mythologie, die hinter dem neuen Magus steht? Ich weis, dass es irgendwie mit Atlantis zusammenhängt, hätte aber doh schonmal gerne eine (evtl. etwas ausführlichere) Zusammenfassung der Mythologie, da gerade die mich unter anderem reizen muss, damit ich mir neben MdE und Ars Magica noch M:E holen soll, insbesondere, da ich mich ja nun doch leider dann auf das Englische einlassen muss.

Gruß
Memnoch
 
AW: Zusammenfassung der Mythologie

Wikipedia schrieb:
In the mythic past, a mysterious island existed with a single tower encircled by dragons, and it called to sleeping humanity. Over time the dragons left, and the tower continued to call. Some humans answered the call and sought out the island to see what it promised them. The humans who moved there discovered the first secrets of magic, and through magic they created a mighty city called Atlantis.
But Mages were filled with hubris over what they could achieve and created a Celestial Ladder to reach the heavens and attain greater mastery over the world. Once the ladder was finished and mages began to climb it, there was a conflict over how best to lead the world and over the course of the battle, the ladder shattered. This separated the Earth into the Fallen World and the Supernal Realm, with the chasm of the Abyss in between. The Fallen World is the world of the everyday, and mages have come to understand that it is a Lie.
The Supernal Realm is the truth of reality and the origin of magic; it is ruled by the Exarchs, powerful mages who had successfully climbed the ladder and took control of the Supernal Realm. The Exarchs wish to snuff out the memory of Atlantis and knowledge of magic so they will remain the supreme masters of reality. They are opposed by the Oracles, a small number that also climbed the ladder but opposed the Exarchs' plan to rule reality. They use the power of the Watchtowers to call to humanity in the Fallen World. Fragments of the organizations, artifacts and writings of Atlantis survive to the present day, and mages hope to use this knowledge to further their various causes, though as a whole they hope to gain a stronger connection to the Supernal and oppose the Exarchs' rule.
Zu finden unter:
http://en.wikipedia.org/wiki/Mage:_The_Awakening
Weil Wikipedia weiß wirklich alles!

* Mehr Geheimbünde, mehr untergegangene Kulturen, mehr Pulp
* weniger 1984, weniger subjektive Realität, weniger überzogene NSCs

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Zusammenfassung der Mythologie

Ok, ich hätte natürlich dazu sagen sollen, dass ich deutsch sehr bevorzugen würde. Versuch mich trotzdem mal durchzubeissen, deswegen schonmal danke dir BW.
 
AW: Zusammenfassung der Mythologie

Memnoch schrieb:
Versuch mich trotzdem mal durchzubeissen
Also wenn das schon durchbeißen ist, dann würde ich vom englischen Magus eher abraten, das ist sprachlich nämlich noch auf etwas höherem Niveau als der durchschnittliche Wiki-Artikel von Nebenan ;-)

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Zusammenfassung der Mythologie

Na ja, aber da er das ja sozusagen als Appetithappen bräuchte, um überhaupt Interesse an Awakening zu bekommen, wäre deutsch schon sinnvoll gewesen ;)

Bin leider nun schon zu müde, um daß aus dem Stegreif zu übersetzen, aber hier einmal eine fixe Google-Übersetzung mit leichten Anpassungen:

Googles Übersetzung schrieb:
In der mythischen Vergangenheit gab es eine geheimnisvolle Insel mit einem einzelnen Turm, der von Drachen umkreist wurde, und er rief nach der schlafenden Menscheit. Über die Jahre verließen die Drachen den Turm, der sein Rufen fortsetzte. Einige Menschen erhörten den Ruf und suchten nach der Insel, um zu sehen, was sie ihnen versprach. Die Menschen, die dorthin gingen, entdeckten die ersten Geheimnisse der Magie, und durch Magie schufen sie eine mächtige Stadt, die Atlantis genannt wurde. Aber die Magier waren voll Selbstüberschatzung darüber, was sie konnten und schufen eine himmlische Leiter, um die Himmel zu erreichen und grössere Macht über die Welt zu erlangen. Sobald die Leiter erschaffen war und die Magi anfingen, sie zu erklettern, gab es einen Konflikt, wie man die Welt am besten lenken sollte, und über den Verlauf der Schlacht zerbrach die Leiter. Dieses trennte die Erde in die gefallene Welt und in das Superne/Übernatürliche Reich, mit der Spalte des Abgrundes dazwischen. Die gefallene Welt ist die alltägliche Welt, und die Magi haben erkannt, daß sie eine Lüge ist.
Das Superne Reich ist die wahre Wirklichkeit und der Ursprung der Magie; es wird durch die Exarchen, mächtige Magi, geleitet, die erfolgreich die Leiter erkletterten und die Supernen Reiche übernahmen. Der Exarchen wollen die Erinnerung an Atlantis und das Wissen um die Magie auslöschen, damit sie die Obersten Meister der Wirklichkeit bleiben. Ihnen gegenüber stehen die Orakel, eine kleine Gruppe, die auch die Leiter erkletterte, aber dem Plan der Exarchen, die Wirklichkeit zu beherrschen, entgegenstanden. Sie verwenden die Energie der Wachtürme, um nach der Menschheit in der gefallenen Welt zu rufen. Fragmente der Organisationen, der Artefakte und der Schreiben von Atlantis überlebten bis zum heutigen Tag, und Magi hoffen, dieses Wissen verwenden zu können, um ihre verschiedenen Ziele voran zu treiben, obwohl sie als Ganzes hoffen, eine stärkere Verbindung zum überantürlichen zu gewinnen und der Herrschaft der Exarchen entgegenzuwirken.
Ich hoffe, ich konnte helfen :D

Spielt Mage - das neue! ;)
 
AW: Zusammenfassung der Mythologie

* Mehr Geheimbünde, mehr untergegangene Kulturen, mehr Pulp
Ich lese da gerade: Mehr Pulp.....bedeutet daß, das käsige Mad-Science wie bei den "Söhnen des Äther" auch im neuen Mage noch ihren Platz hat ? (Hoff....)
 
AW: Zusammenfassung der Mythologie

Waldviech schrieb:
Ich lese da gerade: Mehr Pulp.....bedeutet daß, das käsige Mad-Science wie bei den "Söhnen des Äther" auch im neuen Mage noch ihren Platz hat ? (Hoff....)
Na klar, nur daß sie weniger stark kodifiziert ist als zuvor. Das Obrimos-Bild im GRW beispielsweise ist schon sehr Mad Science artig. Aber das ist aufgrund des lockeren Verhältnisses zu Glaubens- und damit Magiekonstrukten doch eigentlich absehbar, oder?

Bis dann, Bücherwurm
 
Zurück
Oben Unten