Ace_van_Acer
Zombie Schauspieler
- Registriert
- 14. September 2004
- Beiträge
- 9.116
"Letztes Kapitel: Der Anführer der Aufrührenden truppen liegt zwar immernoch in seinem eigenen Blut, doch du bist immernoch an einen Stuhl gekettet, befestigt an der tickenden Zeitbombe, und fragst dich gerade,... wie kommst du hierher?"
Ich bin ein grosser Fan des Filmes memento und frage mich, ob es möglichkeiten gibt ein Abenteuer Rückwärts zu bespielen. Am Anfang habe ich mir gedacht das das nur über wirkliches plotdesign funktioniert, das der Spielleiter sich eine geschichte ausdenkt an dessen Faden die Sc´s geführt werden müssen. Gleichzeitig überlegte ich mir, ob es überhaupt Sinn macht in einem Solchen Spiel überhaupt einen Spielleiter zu benutzen, oder ob nicht eine Tabelle reichen würde, auf der die Spieler Würfeln wo sie sich befinden (als Start zur nächsten Szene) welche begleitumstände es geben kann (ist einer verwundet) oder dergleichen.
Zum Verständnis, die "Szenen" laufen alle nach vorne ab, doch jedes Ende einer Szene knüpft an den Anfang der vorherigen an, es gibt einen Cut un der Schauplatz wechselt zur Szene die vor der Szene kommt die man gerade gespielt hat.
Wie seht ihr das? habe ich euch grade eine Anregung gegeben oder mich eher Lächerlich gemacht mit so einer idee.
Ohja, der Sinn
was für einen Sinn sollte es haben eine Solche Geschichte zu bespielen (oder zu entwickeln) Ich stelle es mir sehr intressant vor
einen Charakter zu spielen der sich gerade zu erinnern versucht was eigentlich passiert ist (oder eine Gruppe von Charaktern)
Ich bin ein grosser Fan des Filmes memento und frage mich, ob es möglichkeiten gibt ein Abenteuer Rückwärts zu bespielen. Am Anfang habe ich mir gedacht das das nur über wirkliches plotdesign funktioniert, das der Spielleiter sich eine geschichte ausdenkt an dessen Faden die Sc´s geführt werden müssen. Gleichzeitig überlegte ich mir, ob es überhaupt Sinn macht in einem Solchen Spiel überhaupt einen Spielleiter zu benutzen, oder ob nicht eine Tabelle reichen würde, auf der die Spieler Würfeln wo sie sich befinden (als Start zur nächsten Szene) welche begleitumstände es geben kann (ist einer verwundet) oder dergleichen.
Zum Verständnis, die "Szenen" laufen alle nach vorne ab, doch jedes Ende einer Szene knüpft an den Anfang der vorherigen an, es gibt einen Cut un der Schauplatz wechselt zur Szene die vor der Szene kommt die man gerade gespielt hat.
Wie seht ihr das? habe ich euch grade eine Anregung gegeben oder mich eher Lächerlich gemacht mit so einer idee.
Ohja, der Sinn
einen Charakter zu spielen der sich gerade zu erinnern versucht was eigentlich passiert ist (oder eine Gruppe von Charaktern)