Zombieapokalypse

Klar, Napalm, Schrotwaffen und Waffen die wirklich größer Löcher in Körper machen sind toll... aber hält das Zombies auf ? Wir reden hier von Untoten die es nicht stört wenn ihnen ein Arm weggeschossen wird
Auch ein Zombie hat ein Problem, wenn man ihm ein großes Loch in die Körpermitte schießt. So eine PAW reißt genug Gewebe heruas um sicherzustellen, das die Wirbelsäule den Oberkörper nicht mehr tragen kann und der Zombie einknickt. Dann kann er vielleicht noch kriechen, aber wirklich von der Stellen kommt er nicht mehr.

Was mich bei Schrot und sonstigen Streu- und Schrapnellwaffen interessiert: Dringen die bis ins Hirn? Oder prallen die alle am Schädel ab?
Sofern es sich bei den Ziel nicht gerade um ein Wildschwein oder einen Bären handelt gehen die ohne Probleme durch.
 
@ Hesha: Kommt auf Kaliber und Füllung der Schrotpatronen, also Schrotstärken und -größen an, und natürlich auf die Entfernung. Aber man bedenke daß es z.B. Sauposten-Schrot gibt, welcher dazu gedacht ist Wildschweine zur Strecke zu bringen, und daher ist mal auszugehen daß das unter bestimmten Umständen reicht. Man kann mit Schrotflinten auch sog. Flintenlaufgschosse verschießen, also eine große Kugel, mit zig Varianten, welche für Zombies auch sehr unangenehem sein können.
Schrotflinten sind aber primär für kurze Entfernungen gedacht und entfalten da ihre volle Wirkung.

Was natürlich eine starke Wirkung auf Zombies haben dürfte ist das gute, (sehr) alte Blei-Minie-Geschoß, also was während des Napoleonischen Krieges oder im US-Bürgerkrieg aus den Musketen abgefeuert wurde, da diese enorme Gewebeschäden anrichten können. Allerdings ist die Kadenz und die Zielgenauigkeit einer Muskete eher von Nachteil. ;)

Man darf sich nicht von Hollywood nicht in die Irre führen lassen, Waffen und Munition wirken in der Realität oft anders (und meist verheerender).
 
Bei Schrot dachte ich halt vor allem daran, dass es leichter ist den Kopf zu treffen, als mit einer einzigen Kugel.
 
Bei Schrot dachte ich halt vor allem daran, dass es leichter ist den Kopf zu treffen, als mit einer einzigen Kugel.

Man sollte die Streuwirkung von Schrot allerdings auch nicht überschätzen. Aber da wir hier von einem unrealistischen Szenario reden ist es vielleicht okay wenn wir davon ausgehen das Schrot halt so wie im TV wirkt: d.H. Köpfe explodieren einfach wenn man mit der Schrotflinte trifft :D
 
Sowie bei dem ersten Teil von Resident Evil (PC-Spiel) ... Zombie rankommen lassen und mit der Schrotflinte schräg nach oben ... und Puff, weg war die Rübe. ;) Also in etwa so (auch wenn das aus irgendeinem anderen Teil/Ableger ist).

BTW, zum Thema Pumpgun fällt mir da noch folgendes ein :D (Wobei das mit 45er Kaliber Murks ist, aber es reimt sich gut ;))
 
Fast die gleiche Diskussion hab ich letztens im Bus mitbekommen. Spätestens ab dem Punkt, als darüber debattiert wurde wie viel vom Schädel ab welcher Entfernung weggesprengt wird, haben sich die ersten Omis angewidert weggesetzt :D
 
Na gut das an dem Tag nicht auch noch ein Zombiewalk in der Stadt war ... stell Dir mal vor die wären an der nächsten Haltestelle ausgestiegen und überall wären (nachgemachte) Zombies rumgestackst ... ;)
 
99 Tage, und dabei ist meine "persönliche Ausrüstung" seitens Hobby noch nichtmal miteingerechnet. :) Das läßt einen das ganze doch sehr entspannt entgegensehen. ;)
 
Zurück
Oben Unten