Zeitablauf und Spielgeschwindigkeit

Die Szene ging weit mehr als einen Monat, wenn ich mich recht entsinne und jeder Char kann immer nur an einem Ort sein und nicht überall und wenn dann andere an einem andern Tag was an einem anderen Ort spielen, dann kann da auch jeder Char sein.

Und ansonsten, gibt es ein gutes Mittel, schau mal Drakun Sig. an, spielen und nicht für jeden Post erstmal 20 Post OT Rumgehampel. Dann wird es auch flüssiger
 
Das letzte mal hat es dazu geführt das es wegen einer Szene die vor einer anderen gespielt wurde einen mehr als häßlichen Streit inklusive Beleidigungen gab. So etwas hat mich weitaus mehr frustriert als bisher jede Warterei.

Ich habe bisher auch noch immer zügig gepostet. Dennoch kommen die Szenen nicht unbedingt schneller vom Fleck.
Egal ob das Hovel-Gespräch (vor der Endphase) oder andere Szene. Das hat nichts mit OT Unklarheiten zu schaffen.

Das Problem ist doch eher das es im Moment eher sehr wenig aktive Spieler sind die zudem auch noch eher langsam Posten. Wegen Zeitproblemen.. Das ändert sich doch auch nicht wenn man die IT Zeit beschleunigt und dann die aktiven die halt mal wieder stecken bleiben noch einen Frustfaktor dazu kriegen.
 
Das Problem ist doch eher das es im Moment eher sehr wenig aktive Spieler sind die zudem auch noch eher langsam Posten.
Gerade der Frustfaktor "stecken bleiben" hat aber vor allem seinen Ursprung darin, dass die Zeit stehen bleibt. Für einen aktiven Spieler endet das häufig in langen Wartezeiten und darin, dass alles was man bespielt nicht wirklich einen Effekt zu haben scheint. Das führt oft dazu, dass man beginnt langsamer zu posten und weniger oft herein zu schauen, weil "doch eh nichts passiert", was das Spiel noch mehr in die Länge zieht. Und viele wollen, wenn sie etwas aktiv bespielen, nun mal auch Resultate sehen. Bleibt die Zeit stehen, gibt es keine Resultate und ohne Resultate gibt es weniger Anreiz zum Spiel. Wenn Resultate aber nicht so wichtig sind... ist es doch auch nicht problematisch, wenn inzwischen unabhängige Dinge bespielt werden (von anderen Figuren oder auch parallel mit der eigenen).
 
Gerade der Frustfaktor "stecken bleiben" hat aber vor allem seinen Ursprung darin, dass die Zeit stehen bleibt.
Nein.
Der Frustfaktor des "stecken bleiben" ist das man nicht spielen kann.
Das heißt man steckt als aktiver Spieler fest, man kann nicht posten.
Wenn dann daneben noch die Zeit weiter läuft und andere Spieler - die nicht das Pech haben festzustecken - munter weiter spielen, mit Resultaten und Vernutzungen dann schafft das massiv mehr Frustration.
Schließlich erhält man nicht nur kein Resultat respektive muss man nicht nur ewig auf das Resultat warten, man wird auch noch hinsichtlich den Resultaten die andere erzielen überholt.
Das heißt wenn man endlich die Szene durch hat und vielleicht ein Resultat steht man ohne Anschluss hinten dran während die anderen mehr erzielten.
Gerade da es nicht um Dinge geht die nebenher bespielt werden können - das ist auch aktuell problemlos in "Abseits der Nacht" möglich - sondern um relevante Sachen, darum die Zeit vorzudrehen.
 
Wo bleibst du stecken und warum?

Im Ernst, es gibt nicht wenig Aktivität, weil jeder Zeitprobleme hat (außer in der Sommerpause wegen Urlaub*) sondern weil immer dann, wenn jemand Zeitprobleme hat, die Welt stehen bleibt. Das ist keine attraktive Umgebung für aktives Spiel und deshalb fahren viele zurück auf semi-aktiv oder hören einfach ganz auf.

*Was man mit dem Vorschlag oben deutlich besser einplanen kann.
 
Wann ist tatsächlich einmal die Welt derart stehen geblieben das Spieler ausgestiegen sind weil sie keine Spielangebote hatten?

Meines Erachtens gibt es wenig Aktivität weil es einerseits recht wenige aktive Spieler gibt die andererseits auch jenseits des Sommer recht langsam spielen.
Derzeit sind wenn ich es richtig zähle kein Dutzend Spieler tatsächlich aktiv. Vielleicht ein halbes Dutzend und das wäre schon optimistisch.

Das Problem hier ist meines Erachtens nicht das die Zeit zu langsam vergeht sondern das man entweder nicht miteinander spielt sondern hauptsächlich mit der Spielleitung und das wenn dann mal zusammen spielt die Herausforderung besteht das eine gute Chance besteht das es sehr, sehr langsam geht. Da hilft meines Erachtens auch ein schnelleres Zeitraster nicht. Es bräuchte mehr Spieler mit idealerweise mehr Zeit.
 
So! Du hast deine Nacht bespielt, deine Figur hat einiges erreicht und du bist realistisch wie OT im Zeitrahmen geblieben - als Belohnung darfst du jetzt ein paar Monate warten und Däumchen drehen."

Diesen Punkt gibt es eben genau nicht!

Wir haben noch nie einem aktiven Spieler verboten zu spielen. Solange ein Spieler nicht die ganze Stadt in einer IT Nacht im Staatsstreich an sich reißt haben wir noch nie einem Spieler gesagt er möge bitte weniger spielen. Wenn jemand mehr Zeit hat, dann kann er halt viele Postings schreiben und "mehr" in einer IT Nacht bewerkstelligen als andere. Wir haben uns immer darauf verlassen das alle Spieler in der Lage sind abzuschätzen wann sie ihre Mitspieler übervorteilen würden und mir ist kein Fall bekannt wo das zu argen Problemen geführt hat.

Zusätzlich haben wir noch den Abseits der Nacht Bereich geschaffen in dem Leute mit mehr Zeit sich monatelang miteinander vergnügen können, ohne das sie irgendwem weh tun.

Ich bin der Meinung das wir im Augenblick kein Problem haben.

Wenn wir aber einen forcierten Nachtwechsel haben würden mindestens meine Figuren nichts mehr in einer Nacht hinbekommen. Mir ist das wie gesagt Wurst, aber ich weiß nicht wie das Mitspieler sehen die ein ähnliches Spiel/Zeit Volumen haben wie ich.

Davon ab - was Vincente sagt. Es ist eine OT Tatsache wenn jemand wenig Zeit investiert, das kann man nicht mit Spielregeln lösen.

Ergebenst

Eldrige, hats nicht verboten
 
Zurück
Oben Unten