Wo Kartenspiele drucken?

Hexenjäger

Wiedergänger
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
111
Da ich nicht weiss wo ichs posten soll, post ich mal hier rein :)

Ich würde gerne ein selbstentwickeltes Kartenspiel ausdrucken lassen, aber leider wüsste ich nicht, wo man etwas in brauchbarer Qualität ausdrucken kann.

Wisst ihr da vielleicht mehr?
 
AW: Wo Kartenspiele drucken?

Wie wärs im Copyshop auf Papier und dann auf stinknormale spielkarten aufkleben? Ich weiß, nicht das wahre, aber wenn du nur ein Vorstellungsdeck brauchst ausreichend (ich gehe jetzt einfach mal frecherweise davon aus, dass es entweder für hausgebrauch oder testrunden/vorstellung bei verlagen gedacht ist).

ansonsten? *schulterzuck*
 
AW: Wo Kartenspiele drucken?

Copyshop: Beidseitig bedrucken lassen (falls die Karten eine Rückseite haben) und dann laminieren lassen. Laminierfolie kann man (wenn sie gut auf dem Objekt aufliegt) ohne Probleme mit der Schere zerschneiden.
Das wäre jetzt das günstigste, was mir einfiele, solange es nur um den Hausgebrauch und/oder Testrunden geht. (Die von Serafin vorgeschlagene Methode frisst Zeit, wenn man die Karten sauber aufkleben will.)
 
AW: Wo Kartenspiele drucken?

Die belgische Druckereiengruppe Carta Mundi hat mittlerweile ein Quasi-Monopol was die Produktion von Spielkarten im europäische Raum angeht, das schließt auch so Sachen wie Magic, Pokemon etc. mit ein. Mittlerweile gehört (leider) auch die deutsche Firma ASS zu dieser Firmengruppe.
Generell kann man sagen, dass die Maschinen dort Tag und Nacht brummen und man ohne wirklich GUTE Connections oder ein großes Auftragsvolumen durchaus mal drei bis sechs Monate warten kann, bevor die Kollegen geruhen den Auftrag zu bearbeiten.
Erschwerend kommt noch dazu, dass man als "normale" Druckerei an das spezielle Spielkartenpapier kaum herankommt, da die Papierhändler Exklusiv-Verträge haben. Ratet mal mit wem! ;-)

Ansonsten hast Du 'ne PM.
 
AW: Wo Kartenspiele drucken?

In China gibts wohl ein paar gute Druckereien - wobei da durchaus kleinere Auflagen und bessere Preise als bei Carta Mundi drin sind. Viel schneller drucken die allerdings auch nicht.

Wenn dich das interessiert - meld dich.
 
AW: Wo Kartenspiele drucken?

Greifenklaue hat ja bereits meinen Verlag aufgeführt.
Wir haben Blankokarten im Programm.

Allerdings helfen wir auch bei der digitalen Produktion von Spielkarten, die keine Cassino-Qualität haben müssen. Also abgerundete Karten auf normalen Karton, die beidseitig beduckt sind und in die handelsüblichen Sammelkartenhüllen passen. Die Auflagen müssen auch nicht in der Gegend von 500 oder mehr liegen wie bei dem übrigens immer teurer werdenden CartaMundi-Verlag, sondern sind auch in Auflagen von etwa 50 gut realiserbar.
 
Zurück
Oben Unten