SR4 Windlinge in der vierten Edition

AW: Windlinge in der vierten Edition

Ehron schrieb:
Gegenfrage: Wieso sollten sie passend sein?
Weil es sie gibt... Ich möchte ja keine Shakter in Shadowrun spielen, sondern Rassen die schon vertreten sind....
 
AW: Windlinge in der vierten Edition

Windling: benannt nach ihrer Windicator...
Wings of Steel(Chrome) vs Deadly Wheels

Ich kann mir die schon ganz cool vorstellen
Ach ja dann wäre Matrizzen Zauberei ach noch ne Geile Sache die fehlt.
Besonders Sprungfeder fehlt.
 
AW: Windlinge in der vierten Edition

Geschmäcker sind halt verschieden!

Einige Leute mögen gewisse Sachen nun mal nicht in ihrem Weltbild, und das kann ich auch nachvollziehen!

Der Fehler ist da nun mal eher beim System zu suchen, welches dieses Weltbild nun mal vermittelt hat ....

(@ blut_und_glas: An dieser Stelle kann man mal wieder schön sehen, was mich an den Monster-Verweisen bei D&D nun mal leider auch oft stört..das alte Bild ist zu sehr festgefahren!)

Hätte es von Anfang an Windlinge, T Skrang, Ghule oder Vampire als normale SC gegeben, würde sich niemand drüber aufregen und diejenigen, welche das nun wirklich ablehnen, hätten SR entweder gar nicht angefasst oder würden es einfach beschränken...

Wie dem auch sei, Ghule und andere MMVV Infizierte wie Vampire oder Wendigos sind für mich hauptsächlich 'kranke Menschen' und keine 'Tiere', und in den meisten Fällen bei weitem weniger schlimm und freakig als der x-fach iniziierte Elfenmagier mit Charisma 15, der psychotische Essenz 0,000001 Cyberzombiestrassensamurai mit Saurier-Metalsprungbeinen oder der Intelligenz 1 Troll-Totschläger..... :rolleyes:

Klar gibt es viele imho ziemliche furchtbare Spieler, die Windlinge und Vampire nur spielen wollen, um cool zu sein oder extrem rumzumoshen...aber genau solche Leute spielen halt die oben genannten Dinger, und nerven dann damit...vollkommen regelkonform und zwei Nummern penetranter! :rolleyes:

Ich persönlich sehe einfach nicht den Sinn zwischen Trennung von SC und NSC Rassen (imho ein veraltetes Konzept aus der Rollenspielsteinzeit), zumindest nicht, wenn sie halbwegs menschlich denken!
(Was ich zB bei Ghulen und Vampiren eher als bei Gestaltwandlern oder Move by Wire Psychos so empfinde!)

Ich habe jetzt übrigens auch mal in das Jahr des Kometen reingeschaut und finde es nicht mal halb so schlimm, wie es immer dargestellt wird...das aber nur nebenbei!

Also: Ich mag Windlinge nicht besonders, hätte aber definitiv nix gegen sie als SC...zumal Rigger mit Drohnen meist viel effektiver sein könnten!


H


H
 
AW: Windlinge in der vierten Edition

Fuck, Fuck, Fuck, gabs die schon in der 3. Edition?
Da muss ich doch die besonderen Erschaffungsregeln wissen!

Automatische Schwäche: Wenn die Flügel kräftig angefasst werden brechen sie und der Charakter kann nicht mehr fliegen (das selbe gilt auch, wenn man den Staub von den Flügeln entfernt)

Sprawl, will mit dickbusigen Pixies große, kantige Trolls per Kopfschuss ins Jenseits befördern.
 
AW: Windlinge in der vierten Edition

Sprawl schrieb:
Fuck, Fuck, Fuck, gabs die schon in der 3. Edition?
Da muss ich doch die besonderen Erschaffungsregeln wissen!

Automatische Schwäche: Wenn die Flügel kräftig angefasst werden brechen sie und der Charakter kann nicht mehr fliegen (das selbe gilt auch, wenn man den Staub von den Flügeln entfernt)

Sprawl, will mit dickbusigen Pixies große, kantige Trolls per Kopfschuss ins Jenseits befördern.

Es gab schon praktisch von Anfang an (2. Edition) Pixies, also Feen artige Wesen, die wie Windlinge aussehen, aber diese waren vernunftmäßig eher wie Tiere...also eher Hummeln! ;)


H
 
AW: Windlinge in der vierten Edition

Ich vermisse Drows. Echt, ohne Scheiß. Wie viele Nächte lag ich schon wach und habe mir ausgemalt, wie geil das wäre. Nein nicht diese Nächtlichen, sondern so richtig r0xx0r-13373-Drows mit schwatter Haut und weißen Haaren. Nein keine Elfen, die so aussehen. So richtig fiese Motherfucker, die Hexen in ihren Reihen haben, die immer um einen Blutkessel herumtanzen und die Vernichtung ihrer normalen Verwandten anstreben. Hach wäre das geil...
 
AW: Windlinge in der vierten Edition

Niedertracht schrieb:
Ich vermisse Drows. Echt, ohne Scheiß. Wie viele Nächte lag ich schon wach und habe mir ausgemalt, wie geil das wäre. Nein nicht diese Nächtlichen, sondern so richtig r0xx0r-13373-Drows mit schwatter Haut und weißen Haaren. Nein keine Elfen, die so aussehen. So richtig fiese Motherfucker, die Hexen in ihren Reihen haben, die immer um einen Blutkessel herumtanzen und die Vernichtung ihrer normalen Verwandten anstreben. Hach wäre das geil...
...weißt du was ein Brain Waster ist? .... :D

Sprawl, assimilierend.
 
AW: Windlinge in der vierten Edition

Freihändiger Entwurf:

Code:
BP Metatype   BOD     AGI      REA     STR     CHA      INT      LOG     WIL      INI       Metatype Abilities
40 Windling 1/4 (6) 3/8 (12) 1/6 (9) 1/4 (6) 2/7 (10) 2/7 (10) 1/6 (9) 1/6 (9) 3/13 (19) Low-Light Vision, Flight

mfG
fhf
 
AW: Windlinge in der vierten Edition

Die hohen Kosten habe ich erst einmal angesichts der zahlreichen (drei/vier) höheren Attribute und vor allem der Flugbewegung so gesetzt.

mfG
fhf
 
AW: Windlinge in der vierten Edition

Dualwesen, Flugfähig, dicke Konstiabzüge, willenskraftabzüge.

Aber ich dachte man hätte sich in SR4 endgültig von ED verabschiedet?

ICH WILL OBSIDIANER! Trolle sind für Anfänger.
 
AW: Windlinge in der vierten Edition

Dualwesen wäre aber nun mal mehr ein Nachteil und würde dem SL mehr die Möglichkeit geben, Windlinge besser im Zaum halten zu können....hm, einerseits werde ich ja ungern eingeschränkt, andererseits fände ich es absolut okay!
Sie sind klein und ziemlich perfekte Spione, das würde ihnen zumindest einen Riegel vorschieben, wenn sie auf einen Hüter treffen, ähnlich der astralen Projektion!

Und die Earthdawn Windlinge konnten doch auch in den Astralraum sehen....hm, dafür! ;)


H
 
AW: Windlinge in der vierten Edition

Horror schrieb:
Und die Earthdawn Windlinge konnten doch auch in den Astralraum sehen....hm, dafür! ;)

Und das ist genau der Grund, weshalb ich dagegen bin. ;)

Earthdawn Windlinge verfügen über eine extrem begrenzte Astralsicht, die sie wahlweise an- und abschalten können.
Die Regeln für Dualwesen nach Shadowrun sind nicht dazu geeignet dies abzubilden.
Eine Sonderregelung einzuführen - denn einfach nur die isolierte Fähigkeit zur Astralsicht gibt es nach Shadowrun nicht - andererseits halte ich für zu aufwendig.

Eine Änderung ist also so oder so von Nöten... ...und unter diesen Vorraussetzungen ziehe ich die einfachst mögliche vor.

mfG
fhf
 
AW: Windlinge in der vierten Edition

Hm, die Argumentatuion überzeugt mich persönlich nicht!

Die Astralsicht (welche bei ED meines Wissens nach auch nur die Windlinge von Natur aus haben) ist auch nur ein kleiner Bonus im Vergleich zum Problem des dualen Daseins... ich fänds halt angemessener! ;)


H
 
Zurück
Oben Unten