SR4 Windlinge in der vierten Edition

AW: Windlinge in der vierten Edition

blut_und_glas schrieb:
- denn einfach nur die isolierte Fähigkeit zur Astralsicht gibt es nach Shadowrun nicht -

Doch, gibt es seit Schattenzauber :wink:

Zu den vorgeschlagene Werten: Uh, heftig! Sehr heftig. Zu heftig. Die eierlegende Wollmilchsau. Mit unerreichtem Bonus von +2 auf Agility der geborene Streetsam, und mit dne boni auf Cha und Int auch noch tolle Zauberer, da bin ich nur begrenz begeistert. Die "Mali" und die GP-Kosten kann ich da nicht als ausgleich sehen, denn die Mali sind im SR4-System gar keine, nur gesenkte Maximlawerte, und die GP-Kosten sind einmalig.

Ich würde Ko vielleicht sogar auf 3 absenken. Agil. mindestens auf 7- vielelicht auch auf 6 und statt dessen Reaktion hoch setzten.

Gr
Eusebius
 
AW: Windlinge in der vierten Edition

Die könnens chon ziemlich nach belieben in den Astralraum gucken, es ist nur anstrengend... Zauberspruch mit festem 3L entzug? Adeptenähnliche Kraft? Nene, Dualwesen paßt besser...
 
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Eusebius schrieb:
Ich würde Ko vielleicht sogar auf 3 absenken. Agil. mindestens auf 7- vielelicht auch auf 6 und statt dessen Reaktion hoch setzten.

Zweite Version:

Code:
BP Metatype   BOD     AGI      REA      STR     CHA      INT      LOG     WIL      INI       Metatype Abilities
40 Windling 1/3 (4) 2/7 (10) 2/7 (10) 1/3 (4) 2/7 (10) 2/7 (10) 1/6 (9) 1/6 (9) 3/13 (19) Low-Light Vision, Flight

mfG
fhf
 
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INT Bonus??? und sie haben keine restlichtsicht...
 
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Haben sie noch dieses fiese Probelm,nicht zwischen die Handflächen applaudierender Trolle geraten zu dürfen? gibt es Supersonic Windlinge? Und wenn ja geht das nur mir Fly by Wire?
Was passiert mit Windlingen zu Silvester?
 
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Da b_u_g es offenbar noch nicht bemerkt hat:

20060814.jpg


Grüße,
Hasran
 
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Wie sieht es denn mit Bio- und Cyberware aus?

Immunabstoßung anyone?

Und woher kommen Windlinge?
Werden sie von Menschen geboren?
Goblinisieren sie? :D
Sind sie eine weitere Metaform von Zwergen oder Elfen?


H
 
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OnTopic: Ich fände Windlinge auch nicht schlecht.

OffTopic
Schon mal ein Gestaltwandler gesehen, der seine Zaubersprüche alle über 8 hatte und der körperlichen Entzug einfach regeneriert?

Gestaltwandler als Spieler = Nein!

Ein Spieler wollte unbedingt Banshee spielen. Nach dem ich freundlicherweise das zugelassen habe und sein Elfencharakter zu einem Banshee verwandelt habe. Habe seine Runnerkollegen ihn mit einer Panthersturmkanone getötet, nachdem die Wunde vom Dikote-Shuriken sich einfach geschlossen hat und er den Troll gegen die Wand geworfen hatte.

Aber von der Mantidengeist besessen Decker-Rigger-Strassensamurai-Magierin-Charisma:20 Tussi will ich gar nicht anfangen.

Spielt doch einfach was normales BITTE! Für mich ist ein Windling was normales. Oder Surge. Das obengenannte NICHT!
 
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Horror schrieb:
Wie sieht es denn mit Bio- und Cyberware aus?

Immunabstoßung anyone?
Sowieso.
Und woher kommen Windlinge?
Werden sie von Menschen geboren?
Goblinisieren sie? :D
Sind sie eine weitere Metaform von Zwergen oder Elfen?
Sie kommen Trollen aus der Nase gekrochen.
Blendwerk schrieb:
Ein Spieler wollte unbedingt Banshee spielen. Nach dem ich freundlicherweise das zugelassen habe und sein Elfencharakter zu einem Banshee verwandelt habe. Habe seine Runnerkollegen ihn mit einer Panthersturmkanone getötet, nachdem die Wunde vom Dikote-Shuriken sich einfach geschlossen hat und er den Troll gegen die Wand geworfen hatte.
Ich hätte es a) gar nicht erst zugelassen als SL und b) ihn als Spieler auch bei der ersten Gelegenheit weggepumpt.
Aber von der Mantidengeist besessen
Gleiches Schicksal wie die Banshee.
Decker-Rigger-Strassensamurai-Magierin-Charisma:20 Tussi will ich gar nicht anfangen.
1) Wie kommt man auf Charisma 20?
2) Da bleibt eh net viel Magie übrig, also gern.
Spielt doch einfach was normales BITTE! Für mich ist ein Windling was normales. Oder Surge. Das obengenannte NICHT!
Naja. Also Charaktere mit Surge sind allenfalls für den Zirkus zu gebrauchen. Oder für den Zoo. Oder für Medikamentenexperimente.
Niedertracht schrieb:
Nein, ich zitiere diesmal nicht Bücherwurm.
Full ACK.
 
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Ich kann nicht anders:

20060816.jpg


Ausserdem, die dritte Variation:

Code:
BP Metatype   BOD     AGI      REA      STR     CHA      INT      LOG     WIL      INI       Metatype Abilities
40 Windling 1/3 (4) 3/8 (12) 2/7 (10) 1/2 (3) 2/7 (10) 2/7 (10) 1/6 (9) 1/6 (9) 3/13 (19) Low-Light Vision, Flight

mfG
fhf
 
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also ich kenne zwar SR4 nicht wirklich, aber nach SR3 gab es den vorteil in irgeneinerm buch "Flügel" und auch die möglichkeit als mundaner char in den astralraum zu blicken, nannte sich glaube "magisches talent"....soviel dazu

schon mal daran geadcht was mit so einem winzling in der erwachten 6.welt passiert...Gifte , Killerinsekten, knarren,da ict so ein armer windling ganz schnell mus.^^
 
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Doctor Faustus schrieb:
also ich kenne zwar SR4 nicht wirklich, aber nach SR3 gab es den vorteil in irgeneinerm buch "Flügel" und auch die möglichkeit als mundaner char in den astralraum zu blicken, nannte sich glaube "magisches talent"....soviel dazu
War wahrscheinlich das YotC. Das Buch war für mich und meine Gruppe der Todesstoß für SR.
 
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blut_und_glas schrieb:
Ohne Rattenschwanz an (Vor-)Bedingungen, wie beispielsweise magischer Aktivität?

Janeingrumpfknnn. Es gibt eine entsprechende Quality, die es Nicht-
Erwachten erlaubt, in den Astralraum zu schauen. Problem an der Sache: Du bekommt dabei automatisch ein Magieattribut von 1 verpasst. Den kannst Du zwar nicht für Zauberei oder andere magische Aktivität außer Astralsicht verwenden, er unterliegt aber dne Regeln zu Magieschwund zu Vercyberung. Sprich: ein einziges Implantat, und deine Astralsicht ist weg. Wenn man dann noch die Kosten von 5 GP bedenkt, eine eher nutzlose Sache für normale Chars. Für Windlinge aber vielleicht OK, weil es auf was Ähnliches wie Abstoßung rausläuft, ohne Vercyberung aber grundsätzlich auszuschließen. Im Gegensatz zu Abstoßeung werden Cyber-Windlinge damit möglich, sie würden aber ihre Astralsicht einbüßen.

Was die Werte angeht, bin ich nach wie vor aus Blancing-Gründen gegen ein +2 auf Agility. Agility ist ein extrem wichtiger Wert, auf den viele wichtige Skills gehen. Zu wichtig und zu viele, meiner Meinung nach. Und warum sollte ein Windling ein massiv besserer Schütze oder Nahkämpfer sein als ein Mensch? Oder sogar Ork? (Denn dessen Stärkewürfel fließen ja nur halbiert ein) Nein, Agil muss auf +1 runter.

Was Body angeht, so wäre 1/2 zwar theoretisch angemessen, aber auch das würde ich aus Balancing-Gründen ablehnen. Ein Windling mit maximal 2 Body-Würfeln wäre halt einfach zu schnell tot.

Gr
Mibo
 
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