Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

AW: Willenskraft und Eigenschaftshöchstwert

@Jamin
Hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Natürlich nut Temporäre Punkte.

@Schwarz
Das ist nur irgendein Beispiel, das ich mir auf die schnelle ausgedacht hab. Die Schwirgkeit könnte auch 11 oder 13 sein.
Ja, z.b..
 
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was du beschrieben hast mit der panzertür wäre nen kraftakt gewesen.
Und mit Stärke ist es eben uU durchaus möglich sowas aufzukriegen.

wie gesagt, es gibt immer auch würfe die möglich sind theoretisch aber eben geringste wahrscheinlichkeiten haben. Gerade bei geistigen aufgaben halt
 
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everest?

worauf ich hienaus wollte es gibt einfach auch würfelvorräte wo es denkbar ist mehr als eine 10 zu haben und gerade bei dem mentalen vergleich 10 + 3 => 3*10 mit was weiss ich , 10 oder mehr würfel wär da durchaus scho nen erfolg also 3 erfolge denkbar. und ein "der ist undominierbar" würd ich bissl naja finden. Vor allem weil auch ein spieler theoretisch sowas haben könnte (vorzug starker wille und später gesteigert)
 
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Mit starker Willen zu argumentieren ist schwachsinn. Die Schwirigkeit für beherrschung kann nicht über 10 sein. Ich sehe nur das Gefahrenrisiko. Spieler kommen oft auf sehr dumme ideen, und das 10+System unterstützt genau das.
 
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und was ist nu everest?

natürlich kommen spieler auf dumme ideen, und derbe abstürze ....
 
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bzgl. beherrschung und wille:


eigentlich keine schlechte idee das ganze, denn wofür möchte man den immer ganz gerne die generation senken?

dennoch: so stehts halt in den büchern und bei 10 ist und sollte eben
auch schluss sein bei attributen, diszis, pfad, menschlichkeit .... UND willensjkraft
 
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@SchwarzerHerzog: Hätte ich fast übersehen. :)

Ala Panzertür einschlagen Schw. 14
Kraftakte funktionieren ja auch anders. Du nimmst Körperkraft plus Stärke plus die Erfolge, die du bei einem Willenskraftwurf gegen 9 schaffst, also kann das sogar jemand mit der 13. hinbekommen, wenn er Stärke und Körperkraft je auf 5 hat (am besten noch Blut in Körperkraft bumpen - eines über Gen.-Maximum här eine Szene, alles darüber 3 Runden).
 
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Alle editionen. Les dir mal das Kapitel zum Thema "Kraftakt" durch. Wie habt hir das gemacht? Etwa Körperkraft gegen die Zahl gewürfelt, die ihr als Schwierigkeit interpretiert habt???
 
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Japp. KK Wurf gegen x und dann +Stärke wenn vorhanden. Mich wundert nur, das mir die Regel so auch in keiner anderen Gruppe untergekommen ist.
 
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die tabelle geht bis 3000 kg
es wird jeweils ein bestimmtes minimum an KK gebraucht um was anzuheben
wurf wird nicht auf KK gemacht sondern auf WK schwierigkeit 9 jeder erfolg lässt den charakter auf der tabelle weiter rücken.
punkte von stärke werden dazu gerechnet.

wobei cih eigentlich eher dazu neige KK gegen 8 würfeln zu lassen der einfachheit halber und Stärke eben als autoerfolge dazu.

Komischerweise widerspricht sich "Kraftakte" mit "Öffnen Schließen" im Handbuch, jedenfalls kommt mir das so vor. Oder irre ich mich?
 
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Das müsste ich jetzt um ehrlich zu sein nachgucken. Aber wir machen das auch so wie ihr mit den Kraftakten.
 
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