Wie lange spielt ihr eure Char\'s ?

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Registriert
12. September 2003
Beiträge
17.531
Mich würde mal interessieren, wie lange ihr so eure Char\'s spielt!


Spielt ihr die wirklich so lange, bis sie ruhmreich in Rondra\'s Heilige HAllen eingehen, oder lasst ihr die Stufe 21+ erreichen und dann werden sie zur Ruhe gesetzt (beziehungsweise man spielt mit ihnen die G7. *g* ) X(

Ich persönlich hab\' z.B. gar nicht die Zeit, die ganzen VERSCHIEDENEN Charaktere zu spielen, wie ich es gerne täte (im Moment hab\' immer noch einen Charakter auf der Warteliste, um ihn nach meinem jetzigen zu spielen)

Wenn sich bei uns z.B. mal die ganze Gruppe neue Helden erstellt, gibt\'s bei uns auch welche, die sich einfach noch mal den gleichen Charakter erstellen (Den sie dann insgesamt schon seit vielleicht 5 oder 6 Jahren spielen und immer wieder \'neu geboren\' lassen werden)

Wie regelt ihr das so?
 
Wenn einer meiner Char stirbt, gibt es meistens etwas anderes. Einen der nur einen Typus spielt ist kein richtiger Rollenspieler, die Abwechslung gehört dazu.

Unsere aktuellen stehen in der G7. Das Ende ist klar, oder?

Überlebt hat sonst nur einer in der 13ten Stufe.
 
Im Moment ist gerade das große Wechseln bei uns ausgebrochen, da ca. die Hälfte der Spieler entdeckt hat, daß ihre Charactere nicht zu ihrem Spilstiel passen.

Ansonsten haben wir mit den Chars aufgehört, wenn die Spieler oder ich keine Lust mehr hatten!
 
Bei uns hat eigentlich jeder immer 5 oder 6 ungefähr gleichstufige chars, die wir abwechselnd benutzen. So steigen sie zwar extrem langsam an, aber wen juckts? :D
 
Ich spiele zwar in 2 verschiedenen Gruppen, aber in der einen Meister ich und in der anderen kommen wir recht selten zum spielen ;( Mein höchststufiger Charakter ist immernoch Engrim, mein G7-Zwerg, Stufe 12 um genau zu sein. Der hat nun schon ca. 2 Jahre auf dem Buckel. Desweiteren habe ich noch einen Söldner, den ich scho seit ca. 2 einhalb Jahren spiele, er ist fast auf Stufe 7. Er ist aber mehr so ein Held, den ich spiele, wenn wir in der einen Gruppe mal ein AB neben der G7 her spielen, oder wenn in der anderen Gruppe ein kurzer Meisterwechsel zu Abwechslung ansteht. Helden-Hopping ist meiner Meinung nach besser als auf einem Helden hocken zu bleiben. Wenn jemand in verschiedene Rollen schlüpfen kann, sei es der dreckige A****lochsöldner oder der tollkühne Rondrageweihte, sollte er das auch tun. Ist irgendwie langweilig, wenn man nur Zwerge spielt, z.b. Was ich spiele kommt immer drauf an, wie die Gruppe zusammengestellt ist. Ich bin da immer anpasssungsfähig und kann mir aus jedem Char was spassiges machen. Auch ein Gaukler kann interessant sein ;)
 
Ich spiele die Chars grundsätzlich erstmal so lange, wie sie mir Spass machen. Aber, wenn möglich, höre ich auf, wenn sie ihr persönliches Anliegen erreicht/gelöst oder sonst etwas haben!
Ich habe es aber noch nie geschafft einen Helden bis zur 21. Stufe zu spielen. Meistens erreichen sie ihr Ziel schon eher oder sterben!
 
Also ich spiele meine chars eigentlich nur bis zu dem punkt wo ich mir denke in der sicht des chars das zu haben was er schon immer haben wollte (ein paar dukaten und einen guten ruf) und dann lass ich sie irgendwo nieder wo sie jederzeit auch mal wieder ein abenteuer starten können :D

Aber immer das selbe zu spielen is ja öde man muss ja mal alles ausprobieren und kann sich ja dann festsetzen welcher char zu einem am besten passt und den man am besten spielen kann!!!
:)

Also so sehe ich das !! Oder was meint ihr???
 
Ganz meine Meinung. Denn was bringt es als Jemand, der gerne mit anderen interagiert, den wortkargen Hochlandbarbaren zuspielen? Oder andersrum wenn jemand, der lieber daneben sitzt und zuhört, einen Char spielt von dem Ideen und Initiative erwartet werden.
Ist jedenfalls so bei uns in der Gruppe geschehen. Deshalb stricken ja auch die Hälfte der Spieler ihe Charaktere um!
Und wenn ich jetzt nicht aufhöre zu lästern, kriege ich morgen wieder haue! :D 8) :p
 
hey durro-dhun: soll das irgendwie ein aufruf an unsere gruppe sein? :]

naja ich denk man braucht so ca. 10-20 dsa stunden um sich an seinen neuen helden zu gewöhnen.

und ich hab auch schon erlebt, dass manch einer danach schon wieder n neuen helden nehmen wollte.

aber ich denk so 4-5 abenteuer sollte man mit seinem helden mindestens bestreiten, sonst wär ja ein ständiges kommen und gehn in einer heldengruppe und wenn da ständig ausgewechselt wird, isses ja keine gruppe sondern mehr ne zwischenstation um abenteuer erleben zu können.

ich glaub ich werd meine heldin solange wie nur möglich spielen (für immer ;) ) und die 7g kampagne hat doch auch noch soooooo lange zeit :]
 
Bei mir ist es so:

Wenn ich erstmal so richtig in einen Charakter reingefunden habe, spiele ich ihn solange, wie es geht. Dabei setze ich mir kein bestimmtes Endziel, das ich erreichen möchte (zwar gibt es immer ein Ziel, aber ist das erreicht, findet man meist schnell ein neues), weder in-game (in Form von Status, Ruhm, Reichtum etc.) noch out-game (in Form einer bestimmten Stufe). Ich denke, eine hohe Stufe macht einen Charakter weder "unspielbar" noch "zu mächtig" oder Langweilig - vorrausgesetzt, das Rollenspiel besteht aus mehr als aus "Monster-bashing" und "Dungeon-looting". So würde ich es durchaus interessant finden, meinen Rondra-Geweihten, den ich bei DSA spiele, auch dann weiterzuspielen, wenn wir die 7G-Kampagne beendet haben. Ein alter, hochgeweihter Rondrageweihter hat auch seine Reize. Und auch für so "mächtige" Charaktere gibt es noch einiges an Herausforderungen. Man muß sie nur entsprechend gestalten.



Alutius
 
VORSICHT

S

P

O

I

L

E

R

!

!

!



@ Alutius: Und wie hast du vor, die G7 ohne Bestechung deines Meisters zu überleben?
 
@ Alutius: Und wie hast du vor, die G7 ohne Bestechung deines Meisters zu überleben?

Da ich keine Ahnung habe, was in der 7G-Kampagne passieren sollte, was das verhindern sollte (und es auch gar nicht wissen will), sehe ich da bisjetzt noch kein Problem. Unser SL weiß, das die ganze Gruppe nach 7G gerne weiterspielen möchte, ohne sich neue Charaktere zu machen (keiner von uns spielt gerne Charaktere und investiert dabei viel arbeit in diese, nur um sie dann aufgrund eines ach so tollen events, das sich irgendein Autor ausgedacht hat, drauf gehen zu lassen).

Z.Z. gehe ich einfach davon aus, das mein Charakter die 7G-Kampagne überlebt. Wenn er stirbt, dann nur durch dummheit des Spielers. Sollte er sterben, weil das AB das nunmal so vorsieht, werde ich dem SL entsprechend meine Meinung sagen. Ein AB, das die Charaktere gar nicht überleben können, ist ein schlechtes AB.....


Alutius
 
@Alutius:
Sorry, ich wollte dir da mal nicht zu viel verraten! Ich hab\' die G7 selber leider auch noch nicht gespielt, dank den freundlichen SPOILER-Einlagen hier im Forum mir aber schon mal so meine Gedanken gemacht was auf mich zu kommt ...

Hab\' bloß gedacht, du wärst da auf eine Möglichkeit gestoßen, die ich nachahmen könnte ...
 
Hab\' bloß gedacht, du wärst da auf eine Möglichkeit gestoßen, die ich nachahmen könnte ...

Ja... das "mit dem Spielleiter reden und ihm klar machen, das man nicht wegen eines dämlichen Plotelementes, das irgendein Autor sich ausgedavht hat, seinen Charakter aufgeben möchte". Sollte (zumindest bei meinem SL) eigendlcih klappen....



Alutius

P.S.:
Achtung, vielleicht mit Spoiler -




Einige Dinge, wie verwandlung in Leviathanim und dergleichen habe ich auch schon gehört. Sollte unser SL das so durchziehen, sehe ich schon alleine für das beenden der Kampagne schwarz - es gibt einige Spieler, denen sowas nicht gefallen würde, und für die das Grund genug wäre, die kampagne abzubrechen....









Alutius
 
Warts erst mal ab und laß es auf Dich zukommen. Wir haben die Kampagne gespielt und bei uns hat sich keiner beschwert.
Und hier wird ab jetzt nix mahr über die Kampagne erzählt, sonst denkt noch einer die Kampagne sei doof, noch bevor er das erste Abenteuer gespielt hat. 8)
 
Warts erst mal ab und laß es auf Dich zukommen. Wir haben die Kampagne gespielt und bei uns hat sich keiner beschwert.


Das tue ich sowieso....
Allerdings gibt es an allen DSA-Abenteuern, die ich bisher gespielt, einen gravierenden mangel:

Fast immer wird exzessives Railroading betrieben, und fats immer sind es NSC\'s, die dann ind den Entscheidenden Moment den Deus-Ex-Machina spielen, damit blos nicht die Aventurische Geschichte irgendwie verändert wird oder angepasst werden muß. Wenn man da keinen flexiblen SL hat, der die AB\'s abändert, kann es sehr schnell öde werden - zumindest meiner Meinung nach.


Turajin
 
@dhurro-dhun: ich glaub es macht wenig sinn die g7 noch zu spielen wenn du hier alles durchliest und schon mal lösungsvorschläge suchst... es sei denn du bist da der meister...
 
So ein letzter Spoiler noch @ Alutius:




"Verwandlung in einen Leviatanim" ist definitiv so nicht richtig. Kann dich da beruhigen. Du hast nicht auf einmal einen Echsenmenschen, das läuft etwas anders.
 
Zurück
Oben Unten