Wie lange spielt ihr eure Char\'s ?

Man setzt einen Spoiler, wenn die Information nicht für alle geeignet ist, zum Beispiel wenn es um ein Abenteuer geht, dass mancher noch spielen will.

Beim Wort Spoiler soll der Leser dann vorsichtig werden und kann sich nachher nicht beklagen, dass man ihn nicht gewarnt hat...
 
Naja, soviel zum Thema "Off-Topic", :D , sorry, simma wohl a bisserl abgedriftet!


@amaz: Jetz komm\' , zick\' net rum! Des einzige, was ich gelesen hab\' is die Tatsache daß es am Ende leicht schwer wird, die Kampagne aber der Absolute Hammer sein muss, ehrlich ;) !
Bitte, bitte halte die irgendwann mal ;( , dann kann ich hier auch so tun als hätte ich ne ahnung ;) !
 
:SOT:
Soweit ich weiß war hier weder die G7 noch die Natur von Spoilern das Thema. Also macht dafür eigene Themen auf und postet hier brav zu euren Characteren!
 
Nur kurz zum Thema OffTopic: Manchmal entwickelt sich halt auch ein Thread weiter, und es kommen neue Fragen auf. Sonst müssten wir ja für jedes Minithema einen neuen Thread starten. Ich glaube nicht dass das Sinn der Sache ist :/

Also liebe Mods, bitte setzt nicht überall ein :eek:fftopic: hin


:Sbremse:
 
@ Ter der große

Aha... und warum heißt das "Spoiler"?

Weil das von "to spoil" (engl. "etwas verderben") kommt. Ein Spoiler ist also etwas das einem die angesprochene Sache "verdirbt" - zum Beispiel wenn man das Ende eines Buches / Filmes verrät und jemandem so dann den ganzen Genuß an dem Film / Buch "verdirbt"....


Alutius
 
Original von pheeere
Nur kurz zum Thema OffTopic: Manchmal entwickelt sich halt auch ein Thread weiter, und es kommen neue Fragen auf. Sonst müssten wir ja für jedes Minithema einen neuen Thread starten. Ich glaube nicht dass das Sinn der Sache ist :/

Also liebe Mods, bitte setzt nicht überall ein :eek:fftopic: hin

:Sbremse:

Wenn man sich in der nähe des Themas befindet, OK. Aber bei völliger abdriftung ist das schon OK. Und über die G7 gibts schon Diskussionen, da brauchen wir nicht noch eine. ;)
 
@ Hoffi

Und über die G7 gibts schon Diskussionen, da brauchen wir nicht noch eine. :p

Das ist ja mal Interpretationssache ;) . Es gibt hier schon so viele DSA-Threads, warum brauchen wir also noch einen ?
Wenns danach ging, wären alle Foren sinnlos , find ich ;) Und wenn man von "Wie lange spiel ich einen Char?" zur G7 kommt, ist da sogar ein Zusammenhang. Und wie gesagt, ein Gespräch entwickelt sich weiter, und alle G7 Threads, die wir hatten, hatten keineswegs da gleiche Thema :p Aber diese Konversation können wir endlos weiterstricken. Ein Gück, dass Meinungen verschieden sind, nicht wahr? :D
 
@pheeere:

Dito, ist doch immer wieder schön, auf was für Gesprächsthemen man so kommt.

Und das mit den verschiedenen Meinungen (haben wir beide ja auch schon mal durchexerziert, :D ) : Wie schön ist es doch immer wieder, in einer pluralistischen Gesellschaft zu leben ...


(Wenn wir alle die gleiche Meinung hätten, bräuchten wir dieses Forum ja nicht)
 
Ok, das hier jeder seine freie Meinung äußert ist ja so gewollt, aber das jetzt hier gegen die Mods gemeutert wird bestimmt nicht :D
Also Ruhe hier und back to topic!
 
Also, zum Thema: meine ersten Charakteren hatten eigentlich immer ein Ziel, das sie erreichen wollten. Aber wenns dann so weit war, hab ich sie immer nur sehr widerwillig abgelegt. Daher ziehen meine neueren Charaktere fast nur aus Abenteuerlust in die Welt hinaus. Manche haben natürlich Ziele, aber die sind entweder so hoch gesteckt, dass es SEEEEHR lange dauert, bis sie sie erreichen, (der beste Schwertkämpfer Aventuriens zu werden!) oder es sind Ziele, die quasi kein oberes Limit haben (so viel Gold anzuhäufen, wie möglich). Das ist vielleicht unrealistisch, aber auf diese Weise kann ich alle Charaktere spielen solange ich Lust habe.
Aber natürlich höre ich dann doch auf, wenns dem Helden so gut geht, dass er einfach absolut keinen Grund hat, weiter auf Abenteuer auszuziehen, oder wenn er quasi "unbesiegbar" geworden ist. (beides wird das Schicksal (der SL) aber (hoffentlich) zu verhindern wissen.) 8)
 
Naja, also was ich vor allem bei einigen Mitspielern aus unserer Runde mitbekommen habe ist, dass sie oft einen Char ablegen, der ihnen aus was für Gründen auch immer zu langweilig ist ....


Dann finde ich aber, hat man sich schon in der Charakterwahl vertan, oder ist es einfach normal, öfter mal was neues auszuprobieren?
 
Ich finde das weniger okay, wenn die Spieler ständig wechseln. Schlimm wirds ja dann, wenn sie versuchen den Charakter sterben zu lassen, weil der SL ihnen keinen neuen geben will.
 
Naja, woher kenn ich das jetzt ?



Wenn überhaupt lassen wir bei uns in der Gruppe nen Char draufgehen, wenn sowieso die Ganze Gruppe damit einverstanden ist und das ganze der Atmosphäre diehnt.

(Außer natürlich wir haben mal wieder so richtig Pech und der SL (oder besser: ein SL) ist so richtig Sch**** drauf, dann Gnade uns Gott ...)
 
Ich denke, jeder halbwegs kreative Rollenspieler kann sich aus jedem Char eine für sich selbst interessante Persönlichkeit erstellen. Wenn ich mir nen Char aussuche, überleg ich mir da vorher etwas ^^

Mit dem sterben ist das so eine Sache. Wenn ihr euch so leicht von euren Helden trennen könnt, als Spieler und als Char gesehen, dann bitte. Aber wieso legt ihr den Helden dann nicht einfach beiseite? Den kann man immer mal gebrauchen, wenn mal einen Ausweichhelden braucht z.b. oder eine Sekundärheldengruppe eröffnet. Ich hoffe eure Heldensterbensrate ist nicht allzu hoch :D
 
Die Lebenserwartung der Charaktere ist unterschiedlich. Einige leben Jahre und erreichen Ruhm und Ehre bis sie schließlich eines normalen Todes sterben...Das versuche ich aber stets zu verhindern!!
Schließlich hat es viel mehr Reiz einen mächtigen Charakter in einer Schlacht oder während einer bestimmten Gelegenheit abnippeln zu lassen. Aber natürlich richtig in szene gesetzt. Es ist zwar nicht leicht einen eigenen Charakter freiwillig in den Tod zu schicken, aber es hat sich jedes Mal gelohnt. Bei dem Tod meines letzten Charakters waren beinahe alle andren Spieler zu Tränen gerührt. Das zu schaffen verspricht einem Charakter ewiges Leben. Denn er wird für immer in den Köpfen der anderen Spieler weiterleben. Das ist es auf was es ankommt, oder?
 
Ich meine natürlich auch die Art, wie man abtritt: Man sollte dabei mindestens einen unbezwingbaren Feind mitnehmen, und ein halbes Dutzend Unschuldige retten!
 
Wobei ich friedlich auf dem Sterbebett den Abgang machen, umringt von der Frau, den Kindern (und vielleciht noch den Enkeln), etc. und diesen dann noch einige letzte Worte und Weisheiten mit auf den Weg geben auch al sehr Stilvoll empfinde - auch für einen kämpferischen Charakter. Dabei dann dem ältesten Sohn das eigene Schwert überreichen, damit er das eigene Werk fortführen kann, etc., etc.




Alutius
 
Zurück
Oben Unten