Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Naja ein bisschen Kindergarten ist das ja schon 2 nicht selbst drauf kommt, das er für seinen Krieg selbst zu ständig ist und nicht seine "Brüder holen" kann.
Aber Ludovico sieht das ja anders, a la Freunde helfen einander auch beim Mobben anderer.

Bedauerlicherweise etwas, was sich aber nie ändert. Gibt genug gestandene Erwachsene, die genauso vorgehen und versuchen Konflikte über Dritte auszutragen und tatsächlich glauben, das wäre "fairer" als jemandem ins Gesicht zu sagen, was nicht passt.

Wobei (bevor Georgios wieder Kohlen in die Dampfmaschine wirft) natürlich NICHTS DAGEGEN einzuwenden ist, einen gemeinsamen Freund/Bekannten als Mediator hinzuzuziehen.
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Ein größeres Probelm entsteht aber natürlich falls sich tatsächlich 1 und 2 zusammensetzten und beide sosehr überzeugt sind nicht gehen zu wollen, aber mit dem anderen keine Sekunde länger spielend zu verbringen, dass dann von außen eine Lösung her muss! Dann ist der Rest der Runde in der Bedrängnis zu wählen.
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Ein größeres Probelm entsteht aber natürlich falls sich tatsächlich 1 und 2 zusammensetzten und beide sosehr überzeugt sind nicht gehen zu wollen, aber mit dem anderen keine Sekunde länger spielend zu verbringen, dass dann von außen eine Lösung her muss! Dann ist der Rest der Runde in der Bedrängnis zu wählen.


gut, so ist es dann halt. dann wurde die entscheidung aber wenigstens mehrheitlich getroffen. sowas passiert halt immer wieder mal. es steht dann ja jedem auch frei sich zurückzuziehen und sich einer entscheidung zu enhalten, oder zu gehen, bevor von einem verlangt wird, zu entscheiden, dass jemand anderes geht. immer den umständen entsprechend, wie es dazu kam.

längere zeit hatte ich mit den leuten wo es mir passiert war auch immer noch guten kontakt obwohl mir damals der verlust der runde sehr tragisch vorkam und ich es als ungerechtes verhalten empfand (in einer anderen runde hatte ich glaub ich sogar zum teil mit jemanden weitergespielt). wenn man der neueste ist, muss man im zweifel wohl gehen, das ist ja auch im berufsleben so.

bei runden die ich initiert habe ist mir das zum glück nicht passiert ^^

letztendlich hat es bei mir dazu geführt, das freundschaften zu bekanntschaften reduziert wurden. man kann mal spass haben, aber wirklich am herzen liegen mir solche leute nicht mehr unbedingt. damals (zumindest im rollenspielfall) waren die anderen aber wenigsten so fair, dass sie uns gezwungen haben, bevor sie eine entscheidung treffen, dass wir uns zusammensetzen und drüber reden, hat aber leider nix gebracht, bzw. ich hab sogar gesagt ich könnte etwas netter und weniger provokant sein, aber das kind war wohl schon zu tief in den brunnen gefallen.

es schärft die wahrnehmung, man lernt signale früher zu erkennen.
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Ein größeres Probelm entsteht aber natürlich falls sich tatsächlich 1 und 2 zusammensetzten und beide sosehr überzeugt sind nicht gehen zu wollen, aber mit dem anderen keine Sekunde länger spielend zu verbringen, dass dann von außen eine Lösung her muss! Dann ist der Rest der Runde in der Bedrängnis zu wählen.
Überhaupt nicht. "Entweder ihr klärt das unter euch oder ihr vertragt euch oder ihr bleibt beide weg." Ganz einfach.
Abwechseln geht natürlich auch, wenn das in die Runde sonst paßt.
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Und was machst du wenn es nur vier Spieler sind? Nur noch mit zwei Leuten spielen, hmm?
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Und was machst du wenn es nur vier Spieler sind? Nur noch mit zwei Leuten spielen, hmm?

-Ich spiele nicht mit jedem.
-Ich spiele nicht um jeden Preis.
-Ich hatte schon sehr schöne Rollenspiel-Runden mit nur zwei Spielern.

Antwort auf deine Frage: Ja.
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Wohl eher Antwort: Ja, wenn die Runde passt, hmm?
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Es gibt Systeme und Situationen die nunmal mehr als zwei Leute erfordern, egal wie gut die sind. Klar kann man das deswegen alles ummodeln, was man gebaut hat, oder gleich was anderes spielen, ist aber doch ein wenig zu viel Aufwand wo ein einfaches 'he, du bist raus, ich spiel mit den drei hier' geholfen hätte.
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Und was machst du wenn es nur vier Spieler sind? Nur noch mit zwei Leuten spielen, hmm?
Entweder das oder die beiden dürfen sich abwechseln oder ich komme zu dem Schluß, daß ich lieber keine Runde habe, als zum willkürlich mobbenden Arschloch zu mutieren.
 
Zurück
Oben Unten