Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Ich hätte dem Kerl auch mit nackten Arsch heute ins Gesicht springen können, aber es ist nun mal eine Vernunftentscheidung und hätte dann nicht nur ihn, sondern auch noch einen anderen sehr guten Spieler verloren, sondern auch nicht die Möglichkeit gehabt, als Ersatz zwei andere gute Spieler hinzuzuholen, da diese nämlich mit 1 auch nicht klar kommen.
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Glückwunsch, sie haben einen Wirbel mehr in ihrem Rückrat :)

Nein, im Ernst, finde das toll
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Man könnte auch einfach aufhören mit Pussy´s zu spielen und dem Spieler sagen wo die Türe ist.

Früher dachte ich das wenigstens Rollenspieler halbwegs Sozialveranlagt wären, noch dazu wenn sie fast 30 sind.
Ich würde ja jetzt gerne sagen das das Kindergarten ist,.. aber nein, das ist weniger als Kindergarten! Im Kindergarten sagt man nämmlich "Ich will nicht mit dir Spielen".

...und dann auch noch einen Burnout vortäusche,.. sag mal,.. du bist genau wie ein Kumpel von mir dessen Oma immer dann stirbt wenn er was verpeilt hat,.. erbärmlich, echt

Volle Zustimmung! Genau das wollte ich auch sagen. Mann, holt mal eure Eier aus dem Schrank und sagt klar was Sache ist. Wundert mich, dass unsere Berliner das nicht schon auf den Punkt gebracht haben - wo seid ihr wenn man euch braucht? :D

Edit: Sehr gut, hast wohl doch den Schrank gefunden! ;)
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Ich bin ganz Acers Meinung. Man kann es nie allen Leuten recht machen. Der bequemste Weg ist zwar der einfachste, aber wenn Du immer bei einer unangenehmen Sache den leichtesten Weg nimmst, wird dir das spätestens im Berufsleben nicht immer positiv ausgelegt.

Als SL hast Du Leitungsfunktionen ähnlich einen Projektmanager. Der PM muss sehen, dass sein Projektteam zusammenpasst, Schwierigkeiten beseitigen (mit Einzelgesprächen, gegeben falls mit Gesprächen am runden Tisch mit allen Beteiligten) und letztendlich manchmal unbequeme Konsequenzen (im RL kann der PM gezwungen sein Kündigen auszusprechen) ziehen.
Falls Du diese Sachen als SL nicht machen willst, solltest Du vielleicht den SL an jemanden konsequentere und entscheidungsfreudigere Person abgeben, denn dieses gehört mit zu den Aufgaben des SLs.
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Falls Du diese Sachen als SL nicht machen willst, solltest Du vielleicht den SL an jemanden konsequentere und entscheidungsfreudigere Person abgeben, denn dieses gehört mit zu den Aufgaben des SLs.

Dass ist gelinde gesagt Schwachsinn. Ich spiele z.B. hauptsächlich in Runden, wo jeder (im Wechsel) SL ist (und erwachsen noch dazu). Wie käme ich denn dazu, in Streitigkeiten zwischen Gruppenmitgliedern einzugreifen - außer schlichtend und vermittelnd?

Und so Sachen wie den Überbringer von Rausschmiss-Botschaften zu spielen, nur weil Gruppenmitglied XY nicht im Stande ist, seine kleinlichen Streitereien mit ABC persönlich zu klären (oder ABC überhaupt zu SAGEN, dass es ein Problem gibt), das fiele mir nicht im Traum ein.

"Macht das unter euch aus und sagt Bescheid, wenn ich wieder leiten soll."
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Also, ich hätte ganz klar zu Nummer 2 gesagt: Wenn DU nicht mit ihm kannst, dann klär das mit ihm oder geh - aber wälz' das nicht auf mich ab. Nummer 1 hätt' ich mir trotzdem mal zur Brust genommen.
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Ich reagiere auf derartige Erpressungsversuche von Spielern ja immer mit einem Schreianfall.

Wenn der nen Spieler nicht mehr dabei haben will, bitte - aber dann Cojones entwickeln. Du bist doch nicht der Punching Ball, Freunde hin oder her. Ich versau mir doch nicht mein Karma weil meine Freunde zu hohl sind ihre Probleme selbst zu lösen...
Kann ich verstehen.

Nun, ich fand malcalypses Beitrag da durchaus aussagekräftig. :D
Nicht nur zutreffend sondern auch noch konstruktiv.


Wenn ich mir das so anhöre ist Ludovico Mitglied einer erbärmlichen Gruppe.

Verärgert????

Ich kenne Gruppen da hat eine Spielerin einem Mitspieler die Freundin, ebenfalls Mitspielerin, übelst ausgespannt. Die haben Trotzdem noch gespielt.
Ich kann mir nicht vorstellen was noch schlimmer sein könnte. Ändert aber nichts am Spielvergnügen.
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Update: Spieler die Wahrheit gesagt und rausgeschmissen. Ist zwar ätzend und der Gute ist sauer auf mich, aber ich kann zumindest in den Spiegel schauen, ohne jemanden zu sehen, den ich nicht mag.
Im Nachhinein frage ich mich, ob du wirklich eine Möglichkeit gesucht hast, es ihm lieb und nett zu sagen oder doch eher eine Rechtfertigung für deine Entscheidung.

Ich meine, wenn es nur um das Gezanke zwischen zwei Spieler gehen würde, dann würde ich auch sagen, sie sollen es unter sich ausmachen.
Aber das war ja nicht das einzige Problem, wenn Spieler 1 auch noch schummelt und du mit ihm nicht so klar kommst, dann ist klar, daß die Entscheidung gegen ihn fällt. Hinzu kommt noch, daß du, wenn du es nicht getan hättest zwei andere Spieler verloren hättest. (Zu mindestens der Wahrscheinlichkeit nach)
Ich hätte in der Situation wahrscheinlich genauso entschieden.

Nur leider gibt es dann keine Möglichkeit das lieb und nett zu machen. Da gibts eigentlich nur die Möglichkeit kurz die Fakten dazulegen und dann die Konsequenz auszusprechen. Sowas wie: "Da ich dich beim Schummeln erwischt habe, ich mit deinem Spielstil / Verhalten / oder woran es sonst gelegen hat nicht zu recht komme und du dich auch noch mit Nr. 2 in den Haaren hattest, denke ich das es besser ist, wenn wir nicht mehr zusammen spielen."
Alles andere ist ziemlich witzlos, da eigentlich immer über kurz oder lang rauskommt, was wirklich angelaufen ist.

Und klar ist so etwas immer Mist, aber wenn man es ein paar mal gemacht hat, dann gewöhnt man sich daran.
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Ich stimme denjenigen zu, die schrieben, daß ich die Sache 2 hätte austragen lassen sollen. Leider wäre dann die Runde hops gegangen, weil 2 halt leider eine Memme ist und gegangen wäre, dabei einen anderen Spieler mitgenommen hätte und ich die Verluste an Spielern nicht hätte ausgleichen können, weil die möglichen Ersatzspieler 1 kennen und nicht mit ihm klar kommen.
Ich hätte also fast die Hälfte meiner Spieler verloren und damit wäre die Gruppe gestorben.
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Hmm... zumindest hat es auch etwas Gutes: Ich kann jetzt endlich nochmal die Feedback-Runde vorschlagen und habe sogar einen richtigen Grund anzuführen, warum ich die haben will.
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Ich stimme denjenigen zu, die schrieben, daß ich die Sache 2 hätte austragen lassen sollen. Leider wäre dann die Runde hops gegangen, weil 2 halt leider eine Memme ist und gegangen wäre, dabei einen anderen Spieler mitgenommen hätte und ich die Verluste an Spielern nicht hätte ausgleichen können, weil die möglichen Ersatzspieler 1 kennen und nicht mit ihm klar kommen.
Hast Du 1 wenigstens gesagt, dass er gegangen wird weil 2 ein Problem hat? Und überhaupt solltest Du 2 klar machen, dass das ne einmalige Aktion von Dir war. Sonst wird der Kerl ja nie erwachsen. :rolleyes:
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Ich hab 1 erklärt, was los ist. Namen hab ich zwar nicht genannt (hat er auch nicht nach gefragt), aber er kann sich schon denken, was los ist. So groß ist die Gruppe nicht.

Heute werden wir in der neuen Konstellation spielen und werde dann mit Nachdruck nochmal sagen, wie scheiße das alles war.
 
AW: Wie den Rausschmiß sanft und nett beibringen?

Mich würde ja interessieren, was man auf nem LARP für Mist machen kann, dass man sich anschließend nicht mehr sehen kann...
 
Zurück
Oben Unten