wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

reisor

Methusalem
Registriert
4. März 2006
Beiträge
1.955
wie bestreiten eigentlich eure SCs/ frisch erschaffene vampire im allgemeinen ihren lebensunterhalt?

arbeit?

auf kosten des erzeugers?

von eigenem geld, weil aus reicher familie stammend?
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

Kriminalität? Prostitution?

In der Tat ist dies wohl eine der Kernfragen des Systems!

...scheiße, was mach ich nun? 8o
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

Das hängt wohl sehr vom Konzept ab - so lange es nur Ressourcen 1 sind, geht das ja noch. ;)
Ich hab mal einen Charakter als Nachtwächer gehabt, während sich mein derzeitiger Live-Charakter durhc Katenlegen und der gleicen ein wenig was dazuverdient. Ebenso hatte ich schon einen Charakter mit eigener Firma (aus Menschentagen) oder einen, der für andere Vampire gearbeitet hat.

Generell andere Möglichkeiten:
Vom schon vorhandenem Reichtum, Aktiienspekulationen - oder einen Ghul für sich schuften lassen. :D
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

Wie Jamin sagte: Hängt von Konzept und Ressourcen ab.

Einer meiner Charaktere hatte einen kleinen Antiquitätenladen, den ein Ghul geführt hat.
Ein anderer lebte quasi von der Hand in den Mund (oder heißt das bei Vampiren vom Hals in den Mund? :D), indem er sich halt immer da niedergelassen hat, wo es ihm gerade paßte und wenn er mal etwas Geld oder irgendwas brauchte, kamen Diebstähle auf den Plan.
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

Die Sabbatmethode wäre bewaffneter Einbruch/Raub (mit Todesfolge) oder Straßenraub.

Mit Beherrschung oder Präzenz ist man fein raus, auch wenn man sich dann quasi durch die Nacht "schnorrt", hat man selten Probleme (solange Leute mit Geld in der Nähe sind).
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

Der Neugeborene bekommt nen Hut und ne Gitarre und wird dann in die Einkaufspassage zum Singen geschickt.:D

Scherz bei Seite normal sollte der Neugeborene noch seinen Job aus Lebzeiten haben wenn nicht hilft halt der Erzeuger beim Aufbau eines neuen Standbeines.
Wobei es bei einigen Clans überflüssig ist darüber nach zu denken:

-Tremere:"Du wohnst ab jetzt im Gildenhaus!"

-Nosferatu:"Hier das ist dein Gullideckel!Und der Haufen da gehört auch dir.":ROFLMAO:

-Gangrel:Hmm was brauchen die?Kratzbaum?Halsband?Hundemarke?
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

Wie schon weiter oben gesagt ergibt sich das meistens aus der Vorgeschichte. Punkte in Ressourcen zu haben heißt ja auch, dass man da irgendwie drangekommen ist, so dass sich normlerweise immer eine angemessene Verdienstmöglichkeit auftuen sollte.
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

WArum Lebensunterhalt?
Vampire brauchen kaum noch was.
Blut gibt es, gezwungenermaßen, gratis.
Und sonst?
Notfalls rollt man seine Opfer eben noch.
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

WArum Lebensunterhalt?
Vampire brauchen kaum noch was.
Blut gibt es, gezwungenermaßen, gratis.
Und sonst?
Notfalls rollt man seine Opfer eben noch.

Warum in der Scheisse leben wenns einem auch gut gehen kann dank Vetternwirtschaft durch den Erzeuger?
Als Vampir braucht man kaum noch was anständige Klamotten,Waffen,nen Unterschlupf gegen die Sonne,Bodyguards und eine Dusche um sich das Blut abzuwaschen gibts ja Gratis überall.:rolleyes:

Allein schon für die Maskerade sollte jeder mit einem "normalen" Hintergrund etwas haben womit er sein Unleben unterhält.
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

Kanalisationsunterführungen unter Strassen tun es auch.
Es geht darum was man BRAUCHT. Nicht was man gerne haben möchte.
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

Und einige Leute sind schon seit je her der Meinung gewesen sie brauchen so viel Luxus wie möglich.
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

Kanalisationsunterführungen unter Strassen tun es auch.
Es geht darum was man BRAUCHT. Nicht was man gerne haben möchte.

Ja und am Tag kommt dann nen Kanalarbeiter vorbei und ruft erstmal Polizei usw. wegen der Leiche im Kanal.:rolleyes:
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

ich glaube man braucht solche sachen wie eine anständige wohnung oder ne ordentliche garderobe für die eigene psyche. schlimm genug wenn der vampir zunächst einmal realisiert, dass er für immer von den sterblichen duch seinen zustand abgegrenzt ist, da muss man ihn nicht unbedingt auch noch zu einem heruntergekommenen monster degradieren.

im übrigen hat wohl jeder vampir das bedürfnis es sich gut gehen zu lassen - "was bringt die unendlichkeit, wenn man sie nicht mit einigen annehmlichkeiten verbringen kann"
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

Es kommt auf die Chars an.

Allgemein ist das Leben als Vamp wesentlich günstiger als eben bei nem Menschen.
-Nahrung fällt weg (guckt einfach malo was das im monat ist...)
-Wasserkosten sehr viel geringer
-Kleidung? Naja man schwitzt ja nimma so wirklich
-Angestellte? Blut ;)

Dann hat man vielleicht noch was auf der Hohen Kante.
Der Erzeuger könnte einen Anfangs durchziehen. Dann gibt es viele Jobs die in der Nacht gemacht werden können. Viele Jobs via internet die von zu hause aus erledigt werden.
Auc immer ne Frage des Chars, nen Brujah-Punk hat vermutlich andere Ansprüche als nen Ventrue-Smokingträger

Wenn mans darf ist sich die schnelle Zulegung eines Guhls immer ne Möglichkeit. Und eigentlich ist auch Raub und Diebstahl ne Option. Aber mal davon ausgehend dass die Erzeuger verantwortlich sind für ihre Nachkommen, dürfte da auch eine Finanzielle Komponente reinfallen. Weil dabei zu schnell die Maskerade in mitleidenschaft gezogen werden könnte.
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

klar braucht der vampir viel weniger an geld, ein paar große posten bleiben aber schon noch bestehen:

- miete: wenn man nicht gerade tremere/nosferatu ist und nicht beim erzeuger wohnen kann/will, braucht man schon eine wohnung/haus.

- kleidung: braucht man schon. alleine schon, weil man immer dasselbe anziehen kann/ will. und außerdem, wenn der vampir mal schwitzt ist es blutiger schweiß und DAS muss/sollte man dann wechseln.

- heizung

- strom: man kann zwar nur noch nachts leben, kann aber in völliger dunkelheit nichts sehen. außerdem braucht man das noch für sachen wie fernseher, computer, telefon, ...


im grunde kann ein vampir nur auf die lebensmittelkosten verzichten. ist zwar auch einiges im monat, aber nicht DER anteil an den kosten.
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

- miete: wenn man nicht gerade tremere/nosferatu ist und nicht beim erzeuger wohnen kann/will, braucht man schon eine wohnung/haus.
Ein nächtlicher Besuch und man wohnt MIETFREI :D

- kleidung: braucht man schon. alleine schon, weil man immer dasselbe anziehen kann/ will. und außerdem, wenn der vampir mal schwitzt ist es blutiger schweiß und DAS muss/sollte man dann wechseln.
Es ist ja nciht so, dass mit dem Kuss auf einmal deine alte Garderobe zu Staub zerfällt.
Wie bitte?
Solange es nicht -30°C wird, braucht man die nicht.

- strom: man kann zwar nur noch nachts leben, kann aber in völliger dunkelheit nichts sehen. außerdem braucht man das noch für sachen wie fernseher, computer, telefon, ...
Wieder die Frage was man BRAUCHT.
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

Ehm, ich würde weder auf Heizung noch auf Strom verzichten, beides sind doch potentzielle Maskeradebrüche. Es ist doch leicht auffällig, gerade wenn man zur Miete wohnt, wenn man plätzlich überhaupt nicht mehr heizt/keinen Strom verbraucht, gerade wenn dazu noch so ein paar andere Sachen wie ausgedehnte, nun ja, Abendspaziergänge, kommen.
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

Also, Miete, bleibt im Prinzip bestehen, aber alle welt ist das auch nicht unbedingt. Und sobald man den ersten Guhl hat erledigt sich das von selbst.
Kleidung, bleibt wie bekannt, ja quasi erhalten. Und kostet auch nicht zwangsweise alle welt.

Heizung wird nur im WInter bei schärferen Minusgraden benötigt

Strom, gebe dir recht, das könnte mehr werden, aber das gleicht sich ja aus. Und gerade wenn man neu ist, als vampir, wirst du wenig tv brauchen. Du wirst viel Zeit mit Jagen verbringen, (Clubs könnten teuer sein noch), Computer brauchst du nur für Mails, aber wem willst du schreiben?
Telefon, notwendig, aber sooo viel strom brauchen die nicht gerade.
Licht, etwas mehr, aber man muss ja auch nicht highlight laufen lassen
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

Ehm, ich würde weder auf Heizung noch auf Strom verzichten, beides sind doch potentzielle Maskeradebrüche. Es ist doch leicht auffällig, gerade wenn man zur Miete wohnt, wenn man plätzlich überhaupt nicht mehr heizt/keinen Strom verbraucht, gerade wenn dazu noch so ein paar andere Sachen wie ausgedehnte, nun ja, Abendspaziergänge, kommen.



Ich weiß nicht wie du darauf kommst.

Heizung: Man ist halt keine Frostbeule und wenig daheim (was ja quasi stimmen kann) Also nicht auffällig.

Und Strom wird halt bissl mehr, und ist auch schwer ganz drauf zu verzichten, aber wenn du nachts eh nit da bist (zwitsch oder arbeit)und tagsüber eher nur dort pennst fällt das wirkich niemanden auf.
 
AW: wie bestreiten frische vampire ihren lebensunterhalt?

bzgl. heizung:

vampire wird doch auch kalt, oder? ist ja nicht so, dass sie kein temperaturgefühl mehr haben.

spätestens, wenn man mal besuch hat oder einen dauergast ala ghul braucht man das ganze wieder. auch um sich eine herde anzuschaffen wäre es ganz nett seine räumlichkeiten zu beheizen. niemand will wohl gerne ein "date" bei temperaturen um den gefrierpunkt haben.
 
Zurück
Oben Unten