Rund um Bücher Widmet ihr verschenkte Bücher?

Bücher widmen?


  • Umfrageteilnehmer
    65

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Die Brettspielumfrage von Skar hat mich auf eine Idee gebracht: Auch wenn ich grundsätzlich ein Feind von jedweder Kritzelei in Büchern bin, widme ich gerne die Bücher die ich verschenke mit einem kurzen - oder längerem, je nach dem :D - Satz dem Beschenkten. Wie haltet ihr das? Ist das eine gute Sache oder Frevel an Büchern?
 
AW: Widmet ihr verschenkte Bücher?

Ich kann mich da Hoffi nur anschließen: Nur bei besonderen Geschenken. Also z.B. nicht zu Weihnachten, wo eh jeder jedem irgendwie irgendwas schenkt. Ich schreibe Widmungen äußerst selten und dann nur für Leute, die mir nahe stehen, und auch nur in Bücher, von denen ich weiß, daß sie ihne so gefallen, daß sie sie behalten werden.
 
AW: Widmet ihr verschenkte Bücher?

Ich kann mich da Hoffi nur anschließen: Nur bei besonderen Geschenken. Also z.B. nicht zu Weihnachten, wo eh jeder jedem irgendwie irgendwas schenkt. Ich schreibe Widmungen äußerst selten und dann nur für Leute, die mir nahe stehen, und auch nur in Bücher, von denen ich weiß, daß sie ihne so gefallen, daß sie sie behalten werden.

Ebenso. Anderseits habe ich ein Buch, das mit witmung ist. Eine freundin hat mir anno dazumals "Hogfather" im Hardcover geschenkt, und hat es von jemandem aus der Nachbarschaft signieren lassen ;)
 
AW: Widmet ihr verschenkte Bücher?

Ne, ich mag keine Kritzeleien in Büchern, wenn sie nicht vom Autoren selbst sind. :p
Auf Wunsch würde ich es tun, aber ansonsten lasse ich Bücher lieber unbefleckt und sauber, so als wenn man es frisch aus dem Regal hätte.
 
AW: Widmet ihr verschenkte Bücher?

Wenn ich ein Buch verschenke, widme ich es auch.

Wäre es kein besonderes Buch, oder eine besondere Person für mich, käm ich garnicht in die Situation ein Buch zuverschenken.
 
AW: Widmet ihr verschenkte Bücher?

Da ich nicht der Autor bin kann ich auch das Buch, das ich verschenke, niemandem widmen
 
AW: Widmet ihr verschenkte Bücher?

Wer in Bücher kritzelt, der schlägt auch Kinder und alte Leute ...;)

Widmungen sind sowas fürn Arsch! Das Personalisieren nimmt dem Beschenkten die Möglichkeit, den Trash guten Gewissens weiter zu verschenken ... und ich kenne niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der auf eine Widmung auch nur den geringsten Wert legt.
 
AW: Widmet ihr verschenkte Bücher?

Widmungen sind sowas fürn Arsch! Das Personalisieren nimmt dem Beschenkten die Möglichkeit, den Trash guten Gewissens weiter zu verschenken ... und ich kenne niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der auf eine Widmung auch nur den geringsten Wert legt.

Wer Geschenke weiterverschenkt, kann auch Namen in Widmungen durchstreichen und einen anderen klein darüberschreiben, um das Buch an den nächsten zu übergeben... :D
 
AW: Widmet ihr verschenkte Bücher?

Ich freue mich immer über signierte Bücher und ich selbst schreibe ebenso was hinein, wenn ich ein Buch verschenke. Sowas macht ein einfallsloses Geschenk (wie ein Buch) gleich um Längen persönlicher. :D
 
AW: Widmet ihr verschenkte Bücher?

Widmungen sind sowas fürn Arsch! Das Personalisieren nimmt dem Beschenkten die Möglichkeit, den Trash guten Gewissens weiter zu verschenken ... und ich kenne niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der auf eine Widmung auch nur den geringsten Wert legt.

Irgendwie muss ich gerade an die Geschichte einer MonCherie-Packung denken, die irgendjemand mal aufgemacht hat und feststellen musste, dass der Inhalt selbst schon längst ungenießbar geworden ist, nur um dann wiederum festzustellen, dass er selbst die entsprechende packung schon mindestens dreimal selbst verschenkt hatte......
 
AW: Widmet ihr verschenkte Bücher?

Ja klar, und wer Geschenke weiterverschenkt, klaut auch bei Kik...

Zum Wegschmeißen wäre mir selbst "Herr der Ringe" zu schade, im Regal nimmt der Schrott deutlich zuviel Platz weg. Alternative wäre, den/die Schinken zu verkaufen; aber hier wirkt sich eine Scheiß-Widmung i.d.R. negativ auf den Preis aus ... (es sei denn, der Autor selbst hat etwas reingekritzelt ... )
 
Zurück
Oben Unten