Werwolf - Intime ??

In wie weit können wir uns die Vorgeschichte des Menschen denn ausdenken?

Gib dann mal nen paar Randbedingungen wie Location usw.

Board richte ich heute Abend ein.
 
ich halte es schon sinnvoll, wenn die spieler ein wenig einfluss darauf hätten, in welche richtung es geht. zur not spiel ich aber auch einen zugewiesenen. wenn es dir nichts ausmacht, könntest du ja preferenzen einholen und versuchen einen kompromiss zwischen dem zu finden, was du brauchst, und was die spieler wollen.
wenn es dir nur um die werteverteilung geht, die wäre mir ziehmlich egal (nen fenrir sollte nicht gerade körperliche null sein, ebenso, wie der sternenträumer nicht unbedingt ungeschikt oder dumm...)
grundsätzlich würde mir eine eher epische kampangne eher liegen (anfänger spiel ich schon woanders) aber da wir hier auch 1-3 anfänger dabeihaben, ist es besser von vorne anzufangen...

mit der frequenz hab ich auch nicht so ein problem, wenn ich dafür nicht verantwortlich bin....
meine erfahrungen waren halt nur, das es sich nacher eh immer etwas in die länge zieht, von daher lieber streng anfangen. aber es ist dein intime und ich mach zu deinen bedingungen mit.
 
Wir werden es so machen:

Jeder der ein wenig Einfluss auf seinen Charakter haben will, der soll mir seine Vorstellungen per Email mitteilen (chein-main@gmx.de). Ich werde diese dann einbauen.
 
So ich werde ab morgen eine Woche nicht da sein. Doch ich werde nicht untätig sein. Werde die Hintergründe erarbeiten und was sonst noch so gebraucht wird. Wenn noch fragen sind, dann sollte es wohl möglich, diese zu klären.

Also bis in 7 Tagen...
 
so ich bin wieder da...

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und habe mich dazu entschieden, dass alle mit Menschen anfangen, da man dann die Einführung in die Welt von Werwolf, gleich intime regeln kann.

__________________________
Attribute: 7/5/3

Fähigkeiten: 13/9/5

Hintergründe: 3
_________________________


Keine werte am Anfang über 3.


Das sind die groben Richtlinien. Storytechnisch solltet ihr beachten, dass diese Menschen in irgendeiner Art immer Aussenseiter waren oder sich irgendwie nie richtig dazu gefühlt haben.

Wenn dann alle charas stehen, kann es auch losgehen.

Welcome in a new World
 
nennt mich jetz doof oder so, aber ich finde es wäre noch intressant zu wissen, wo das ganze stattfinden soll ... wg chargeschichte und so

In wie weit können wir uns die Vorgeschichte des Menschen denn ausdenken?

Gib dann mal nen paar Randbedingungen wie Location usw.
 
das alles findet in den USA statt Das Jahr wird sich so bei 2002 einpendeln.. Die Charaktere kommen aus einer KLeinstadt von vielleicht 100.000 Einwohnern.

Es gibt in dieser Stadt eine Nordstadt und eine Südstadt. IN der NOrdstadt wohnen die etwas besser gestellten. IN der Südstadt wohnen Randgruppen und Arbeiter. Besondere Merkmale sind das Kernkraftwerk gleich um die Ecke, um die stadt herum wird viel Landwirtschaft betrieben. Am Horizont im Osten ist ein großer Wald zu finden, um den sich einige Geschichten drehen.

Mehr dazu gibt es bald...

ZU den Charakteren:

Sie sollten sich so um die 20 Jahre bewegen und haben wenig bis keine Lebenserfahrung. Vielleicht ist in ihrer Vergangenheit etwas tragisches passiert, doch sie sollten gerade versuchen ins Leben zu starten, aber noch nicht ganz etabliert sein (Ausbildung/Studium angefangen, Jobben oder so).

Sonst habt ihr eigentlich freie Hand. Lasst eure Phantasie sprießen...

Noch als Anregung: Vielleicht hat jemand Lust einen Abkömmling der amerikanischen Ureinwohner zu spielen.
 
das galt nur für die Fähigkeiten und den HIntergrund

P.S.: Wer den Sheet benutzt, dem sei aber gesagt wir sind noch keine Werwölfe, sondern erst Menschen

:rolleyes:
 
Irgendwo muss ich es ja hinschreiben, also warum nicht gleich auf das sheet für den späteren Werwolf? ;)
 
Folgende Hintergründe sind möglich:

- Kontakte
- Ressourcen (aber nicht höher als 3)
- Verbündete


Das sind die Hintergründe die ich empfehlen würde, da sie weltlich orientiert sind.
 
Ich habe mit Doom schon mal ein wenig Vorgeschichte angefangen. Wenn alle Charaktere dann bei mir sind, können wir loslegen. Aber was ich schon so mitbekommen habe, wird sich Mühe gegeben, was ich schon mal begrüßen kann...
 
Zurück
Oben Unten