Werwolf - Intime ??

mIrRoR

mit neuen avatar
Registriert
10. August 2003
Beiträge
1.136
Wer hätte Lust ein Intime zu spielen ?

Ob sich vielleicht 5 Spieler zusammen finden lassen ?

Ich hatte an ein Rudel gedacht, welches alle 5 Vorzeichen in sich vereint und in die Welt entlassen wird, auf dem Hintergrund basieren, dass bald die Apokalypse herannaht. Vielleicht auch ein Ausflug Richtung Osten ?


Was haltet ihr davon und hätte Lust ?

Am liebsten würde ich spielen, aber wenn niemand leiten will, dann werde ich mich hergeben.

Zu den Zeiten:

ICh bin diese Woche noch online, dann bin ich eine Woche weg und danach wieder da.

Also ich warte ...
 
hm. also wenn ich jetz kein n008 in dem genre wäre würd ich mich glatt melden ^^
vielleicht wenn ihr den nerv habt so in den ersten runden mit mir bissi nachsichtig umzughn, ... öhm, ja =)
 
Ich hätte auch wohl Lust mitzuspielen. Allerdings bin ich in Werewolf auch nicht sonderlich fit.

Wie wärs also mit ner Anfängerrunde? Potentielle Spieler haben wir hier sicher genug, allerdings viele mit kaum Werwolf-Erfahrung.

So ein kurzes Probespiel wär schon klasse.
 
Interesse als Spiler: Ja
Erfahrung in Werwolf: Nein

Wenn einer Leiten will und ein Konzept hat mach ich ein Forum auf.
 
In Anbetracht unserer geringen Erfahrung wäre es evtl. sinnvoll, dass mindestens ein erfahrener Werewolfspieler mitmacht und uns Welpen sozusagen ingame als Mentor in das Werwolfleben einführt. Das könnte dann auch gleichzeitig ein Aufhänger fürs Spiel sein...???
 
mhm,.. es scheint ja einige zu geben, die sich dafür interessieren...

aber vielleicht sollte man ein wenig abwarten, ob noch andere Interesse haben.

Wenn es wirklich eine Anfängergruppe geben wird, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung, solange ein wenig Erfahrung im Rollenspiel vorhanden ist und auch eine ausreichende Kenntnis der WOD durch z.B. Vampire.

Man würde dann als Mensch anfangen und der Rest würde sich ergeben, imo der beste Weg in die Welt hereinzukommen
 
Ich würd mich ja wahnsinnig gerne anmelden, aber bevor ich, wie beim Vampire Intime, nicht die Zeit finde um richtig mitzuposten, lass ichs lieber gleich sein... ;(
 
Lust dazu: Ja
Erfahrung mit Werewolf: Keine (ich fand die Übersetzung einfach dermassen schlecht, dass ich es nicht weiterlesen konnte....)
WoD: Altbekannt..

:D
 
hätte dieser thread nicht eher was im werwolf-forum zu suchen?
evtl. würde ich mich bereit erklären, wenn alle damit einverstanden sind als hintergrund am caern des waldes und des ebers zu spielen.
desweiteren müsste ich mich auf verlässlichkeit verlassen können.
zu guter ketzt will ich aber noch abwarten, was sich bei mir zeitlich so ergibt. wenn die obigen bedingungen erfüllt wären, würde ich mich bis zum ende des monats entscheiden, bis dahin sollte jeder sich im klaren darüber sein, wie zuverlässig er/sie ist und wieviel zeit man investieren möchte....
ich würde weiterhin erwarten, das man sich die meisten threads im werwolf-forum durchliest, damit ein gewisses mass an grundwissen vorhanden ist (dieses könnte dann aber auch gerne nach der ersten verwandlng geschehen, wenn man es sich vorher spannender machen will....)
 
Hehe, dann haben wir ja schon zwei SL (mirror & doomguard)... 8o

Wie meinst du das mit dem Hintergrund des "caern des waldes und es ebers". Müssen wir da was zu wissen? Oder setzt du uns einfach den Hintergrund vor (dann ist es ja egal)?

Bei unseren intimes hat sich meisten gezeigt, dass so 1 Beitrag pro Nase und Tag geschrieben wird. Und in manchen Situationen auch wesentlich mehr (wenn nur der SL und 1 Spieler betroffen waren). Wäre das in deinen Augen ausreichend?
 
jap, also mit verlässlich meine ich, dass, wenn jemand zustimmt, eine gewisse postfrequenz einzuhalten, dass man es dann auch tut. (natürlich gibt es immer ausnahmen, aber man soll sich ehrlich fragen, will ich soviel zeit investieren, und bin ich zuverlässig)
der zeitansatz von einem post pro tag würde ich dann auch als richtlienie ansehen.

wenn mirror leiten will, wär ich dabei, natürlich zu seinen bedingungen ;-)
es machte aber leider eher den eindruck, als wolltest du lieber spielen, oder? vielleicht könnte man sich ja auch abwechseln.

wenn ich es machen würde, meinte ich mit hintergrund, dass ich teilweise einfach (z.b. bei npc-beschreibungen oder caern-beschreibung) auf die seite verweise und es dann nachgelesen wird, ohne das ich mir die finger wundtippe.
 
8) Ja spielen würde ich auch gerne mal, aber das kann man ja dann entscheiden. Vielleicht sollten sich erstmal die Spieler klären. Aber wie es aussieht ist auf jeden Fall ein Erfahrener als Spieler dann dabei.

Also, dann wer will spielen ?

P.S.: Ich halte einen Post pro tag schon recht hoch. Einer für alle Zwei Tage wäre meiner Meinung humaner, aber das entscheidet die Runde.
 
Momentan sind folgende Leute interessiert!

- Dafyd
- Skar
- Hoffi
- Salomé
- Doomguard
- mIrRoR

Das sind 6 Leute, also 5 Spieler + 1 SL...

Das passt doch sehr gut.

@Doom: Nun wer leitet ?

Mir ist es wirklich egal
 
wenn es dir egal ist, dann du. *g* selber schuld.
( leiten wäre zeitlich auch ein wenig ansträngend für mich geworden)
würd gerne nen fenrir-philodox oder einen sternenträumer (da wär mir das vorzeichen egal...)


@dafyd,
musst du nun mit mirror klären *g*
also ich kann am WE eher weniger mo-fr täglich vermutlich auch sa oder so...
 
Ein Philodox würd mich auch interssieren. Wenns dir nichts ausmacht, doom, dann nimm den Sternenträumer.
 
Da wir also eine Anfängerrunde spielen, bin ich dafür, dass ich euch Charalktere zuweise.

Warum ?

Für eine Anfängerrunde sehr praktisch, man braucht sich um das ganze Drumherum der Charaktererschaffung keine Sorgen machen und mir ist die Möglichkeit gegeben ein gutes Rudel zum Start zu bauen, mit welchem man eine Einführung aufbauen kann. Des weiteren weiß ich nicht wie hier regelwerke verteilt sind.

Ich habe auch für meine Werwolf runde einen schönen Ordner erstellt in dem alles Wissenwerte steht. Also Ein schönes Anfängerkit...

Damit die Spieler aber eine grobe Richtung haben, sollten die Vorzeichen doch noch erläutert werden.

UNd ich müsste das Geschlecht, dass gespielt werden will wissen...
 
Zurück
Oben Unten