AW: Werwolf die Apokalypse auch tot?
Selganor schrieb:
Ist alles eine Frage der Resourcen.
Wenn White Wolf fuer "alte" und nicht mehr genutzte Regelwerke Lagerplatz braucht dann kostet der sie fuer jedes unverkaufte Regelwerk Geld.
Und wenn man die WoD noch "unterstuetzen" wuerde dann muesste man (z.B. bei Regelfragen an die Hersteller) "zweigleisig" fahren.
Wenn also eine Frage wie "Koennen Vampire photographiert werden?" reinkommen sollte dann muss man erst nachfragen ob VtM oder VtR gefragt ist ehe man eine Antwort geben kann (oder man beantwortet fuer beide Systeme, dann sind aber die Haelfte "ueberfluessig")
laut Ecowarmachine handelt es sich ich zitiere sinngenmäß "nicht um den gleichen Aufguss", folglich bestand also gar keine Notwendigkeit die Wod 1.0 einzustampfen, es sei denn man unterstelle beiden Systemem eine gewisse Ähnlichkeit und den Herren der beiden Verläge die Absicht dadurch die Verkaufszahlen ihres neuen Systems zu pushen
und genau das ist der Kritikpunkt den ich hier in meiner Meinungs-Äußerung genannt habe und der Grund warum ich es ablehne Geld für diese Werke auszugeben. Es ist ja nicht so als ob WW als Verlag nur Kappazitäten für ein Rollenspiel hätte, dem ist nicht so, wenn man schaut wieviel weitere Systeme WW verlegt.
@Shub-Schumann wer lesen kann ist klar im Vorteil, du hast mein aufrichtiges Bedauern, dass du derart benachteiligt bisst.
Ich habe zu keinem Zeitpukt eine Wertung über die neuen Wod 2.0 Regelwerke abgegeben, diese mögen durchaus Verbesserungen beinhalten und ich habe gestern noch eine interessante Diskussion geführt, die zum Ergebenis hatte, dass für Neu-Einsteiger die Wod 2.0 sicher ein sehr gutes Rollenspiel ist, über die Qualität dieser Systeme (wobei ich aber sagen muss dass ich vom Requiem Regelwerk im Gegensatz zum Pahria Grundbuch doch sehr stark entäuscht bin, diese DNA-Digitation, die da mit Namen und Disziplinen vorgenommen wurde hat mich schon sehr stark schockiert ... auf das Awakening Regelwerk warte ich derzeit noch, da sein Besitzer es noch nicht ausgelesen hat) habe ich in meinen beiden vorangegangenen Beiträgen kein Wort verloren, nein sogar extra darauf hingwiesen, dass ich nicht richtig in der Materie bin, da ich den Kauf dieser Regelwerke aus oben genanngten Gründen der Firmenpolitik ablehne. Wer sich frei- & bereitwillig abzocken lassen will, den werd ich nicht aufhalten, ich habe nicht einmal andere angestiftet mir zu folgen.
für manche user scheint flamen über alles zu gehen, so dass man Grundsätze wie "erst lesen, dann denken und zuletzt schreiben", die man eigentlich schon auf der Grundschule vermittelt bekommt, leicht in den Hintergrund verdrängt, zumal man bedenkt, dass das hier ein Thread eines neuen Users ist, macht solch ein Verhalten sicher eine gute Werbung :]
Gruß der Nachtmensch
