Werwölfe vs. Vampire

Nun ja selbst wenn er mal auf einen Wolfling in Madrid gestoßen ist so wird er wohl mit Wolflingskunde zwei kaum wissen das es da unterscheidungen wie Stämme gibt.

Des weiteren ist Miegel ehr ein Manipulator. Das letztemal als ich auf Wolflinge gestoßen bin habe ich Verdunklung 4 aktiviert und zugesehen das ich aus der Reichweite dieser Bestien gekommen bin.
 
Welcher Wolfling hat eigentlich Wolflingkunde 2? Wissen die's dann auch nicht? So was müsste man eigentlich eintragen.
 
@Ancoron
Wissen bei dir Vampire ohne "Vampirkunde" auch nicht, dass es Clans mit unterschiedlichen Disziplinen gibt?

Ich hab grad mein Grundbuch nicht da, kann also nicht nachlesen, was Packen angeht... aber stell dir einfach mal bildlich vor, wie ein ca. 2 Meter langes Tentakel einen drei Meter großen Garou, der noch dazu stärker ist, festhalten will. Ich wage zu behaupten, dass besagter Garou keinerlei Probleme damit hat, auch wenn er "gepackt" wurde, es in Stücke zu reißen ohne vorher irgendwelche Aktionen zum Freikommen zu verwenden.
 
@Cifer

DU hast bei der Werwolf Connection vergessen Kinfolk das den Kuss erhalten hat... nun ja Papa Werwolf wird es schwer haben seine liebe Tochter zu töten auch wenn sie nun ein Vampir ist... gerade da können solche Bande entstehen... solange die Septe nichts von erfährt...

Einen Garou mit Tentakeln fetshalten? geht ganz Einfach Coils of the Serpent + Implacable Grip *muahaha*

@Ancoron

Schön wenn du ihn packst und? Was ist wenn er dann einfach ins Umbra verschwindet? da bringen die Tentakel nichts mehr oder? Achja und Werwölfe agieren selten alleine also wenn du einen gefangen hast stehen da oftmals noch 4 weitere herum die dir aufs Maul hauen wollen...
 
Ja das ist das Problem mit denen. Die wollen arme nette Blutsauger killen. Wenn du schlau bist hast du besser immer Silberklingen in deinen Arsenal. Oder besser noch, du bist Reich (Ressourcen 5) oder noch besser verdammt Reich (Ressourcen 6-7) dann haben du und deine Ghule stets Silbermuiton in der Desert Eagle (Schaden 8, und dann der Silbereffekt). Die Vorzüge von Silbermunition sollten klar sein (man muß nicht so nah ran an die Bestie). Sollte das immer noch nicht helfen, tja dann siehe zu das du dein Ghule opferst und deine eigene Haut in sicherheit bringst.
 
@Evilman

weil Silbermunition an einem Tatort auch gaaaaaaaarkeine Fragen aufwirft....

Wie kann man bitte einen Background über 5 steigern???

Des weiteren sollte man erstmal jemanden finden der Silberwaffen und Silbermuni herstellen kann.. dieses Wissen liegt bei einigen Kinfolk (die werden schön die Klappe halten) und bei einigen Hunter (gut wie die ihr wisssen weiter geben weiß ich nicht...)
 
@Honigkuchenwolf

Tja, ich weiß nicht ob du Projekt: EOS gelesen hast aber Teilweise krigst du in der WoD Silbermunition schon beim Waffenhändler deines vertrauens. Ich wollt es auch erst nicht glauben als ich das gelesen habe.
 
@Evilman
ich besitze das Buch...

Und dort wird es auch nur an besondere Agenten in besonderen Aufträgen ausgegeben... also auch nichts was man auf der Straße bekommt...
 
Und Hintergründe über 7 gibt es für Ahnen. wie sinnvoll das immer ist ist eine andere Frage, wenn ich einen Character spielen will der Millirdär ist kann man das imo auch mit Resourcen 5, weil irgendwann ist es egal wieviel Geld ich raushau, hab ja genug... und wenn man so reich ist zieht man definitiv Aufmerksamkeit auf sich. Und Silbermunition, schön und gut... Explosivmuni, auffällig wie sau, aber niemand denkt an übernatürliches, sondern eher an durchgedrehte Militante oder an Terroristen...
 
Richtig! Aber ich glaube du meinst Hintergründe über 5, oder? Das Problem komm erstmal an militärische Hardware.

Aber Liebe Egel und Furbys, laßt uns doch nicht die Mächtigste aller Waffen vergessen. Den menschlichen Geist der mehr oder Weniger allen Kreaturen der WoD inne Wohnt.
 
@ Cifer

Wissen bei dir Vampire ohne "Vampirkunde" auch nicht, dass es Clans mit unterschiedlichen Disziplinen gibt?

Überlege, ob ich einen Punkt Vampirkunde zur Pflicht für Charaktere mache. Weil sonst wissen die’s tatsächlich nicht.

Ich hab grad mein Grundbuch nicht da, kann also nicht nachlesen, was Packen angeht... aber stell dir einfach mal bildlich vor, wie ein ca. 2 Meter langes Tentakel einen drei Meter großen Garou, der noch dazu stärker ist, festhalten will. Ich wage zu behaupten, dass besagter Garou keinerlei Probleme damit hat, auch wenn er "gepackt" wurde, es in Stücke zu reißen ohne vorher irgendwelche Aktionen zum Freikommen zu verwenden.

Ein Garou (sind die nicht auch 2,4 m groß?) hat Körperkraft 8. Stärke ^= 2x Körperkraft. Kann das ein Vampir mit Körperkraft 4 und Stärke 2 auch? Was braucht man, um einen Menschen, der einen packt, so zu zerreißen? Warum geht das bei Vampiren/Werwölfen nicht genau so leicht? Wie sehen deine Regeln für den Fall aus?

@ Honigkuchenwolf

Schön wenn du ihn packst und? Was ist wenn er dann einfach ins Umbra verschwindet?

Dann tut er mir nichts mehr.

da bringen die Tentakel nichts mehr oder?

Da bringen ihm seine Klauen nix mehr.

Achja und Werwölfe agieren selten alleine also wenn du einen gefangen hast stehen da oftmals noch 4 weitere herum die dir aufs Maul hauen wollen...

Dafür hab ich meine Verbündeten samt sämtlicher Kinder dabei.
 
@Ancoron

DU glaubst ein Garou im Umbra kann nichts tun? dafür gibt es genug Fetische und Gaben, um jemand auf der anderen Seite des Todesgürtels zu verletzen... oder im Bruchteil einer Sekunde isn Umbra und hinter dem Feind wieder heraus zu wechseln...
 
(sind die nicht auch 2,4 m groß?)

In Crinos? Jap, allerdings nur, wenn man von einem Werwolf ausgeht, der in Homid (Menschengestalt) 1,45 groß ist. Ansonsten geht die Größenrechnung (Homidgestalt + 15cm in Glabro)*1,5 in Crinos.
Was meine Argumentation bezüglich der Größe angeht: Gehen wir einmal davon aus, dass Crinos in etwa wie ein Mensch proportioniert ist und nicht besonders schlank, so dürfte der Umfang des Körpers knapp die Hälfte seiner Höhe sein. Wenn du da noch Arme hineinschlingen willst, sehe ich da bei drei Meter sich wehrendem Werwolf meine Probleme.

Überlege, ob ich einen Punkt Vampirkunde zur Pflicht für Charaktere mache.

Dann schlage ich aber auch regelmäßige Körperkraft-würfe fürs Atmen und Geschick+Sportlichkeit fürs Gehen vor... zudem sind Falschinformationen über die vampirische Gesellschaft auch schon als Flaw IIRC im Grundregelwerk drin :rolleyes:

Stärke ^= 2x Körperkraft
Diese Formel ist nicht korrekt. Wenn man sich mal die Tabelle für Kraftakte im GRW ansieht, so wird darin Stärke eins zu eins auf Körperkraft draufgeschlagen.

Was braucht man, um einen Menschen, der einen packt, so zu zerreißen? Warum geht das bei Vampiren/Werwölfen nicht genau so leicht?
Ein Mensch, der versucht, einen Crinos zu packen, wird nicht zerrissen, sondern ausgelacht. Ansonsten zerreiße ich ein Wesen, wenn ich es mit einer ordentlichen Menge Schaden unter "Außer Gefecht" bringe, wie es bei Tentakeln ziemlich leicht der Fall ist.

Wie sehen deine Regeln für den Fall aus?
Style over Substance und Dramatik über Regeln sind für solche Fälle meine zwei wichtigsten.

Dann tut er mir nichts mehr.
...bis er wieder hinter dir ins Tellurische wechselt, was ihm einen ziemlichen Überraschungsvorteil im ersten Schlag einbringen dürfte.

Dafür hab ich meine Verbündeten samt sämtlicher Kinder dabei.
Die sich gegen Werwölfe natürlich gern verheizen lassen. Was viele Vampirespieler anscheinend nicht verstehen und was auch in vielen Spielergruppen zu kurz kommt, ist das deutlich unterschiedliche Sozialwesen von Werwölfen und Vampiren: Vampire sind letzten Endes Einzelgänger, denen für gewöhnlich ab einem bestimmten Alter bewusst wird, dass es nichts wertvolleres als das eigene Überleben gibt. Anderen Vampiren wird grundsätzlich nicht getraut, Verbündete existieren nur durch das Gefallensystem und ohne einen Lifeboon wird sich niemand gegen Werwölfe schicken lassen.
Werwölfe hingegen haben keine Ewigkeit, in der sie leben können mit Ausnahme der Lieder der Galliards, zumal die größeren Helden oft wiedergeboren werden. Sie haben von Gaia eine heilige Aufgabe erhalten, für die sie in den meisten Fällen zu sterben bereit sind. Zudem herrscht in einem Rudel Vertrauen, noch bestärkt durch den mystischen Bund, den das Rudeltotem darstellt. Und für alle Mathematiker da draußen: Werwölfische Stärke wächst dank Rudeltaktiken, Gaben der Ahroun und anderen Dingen meist im Quadrat zur Anzahl der Garou.
 
Diese Formel ist nicht korrekt. Wenn man sich mal die Tabelle für Kraftakte im GRW ansieht, so wird darin Stärke eins zu eins auf Körperkraft draufgeschlagen.

Bei einem Schadenswurf gilt meine Formel, bei Diablerie sogar 1:10.

Style over Substance und Dramatik über Regeln sind für solche Fälle meine zwei wichtigsten.

Wenn sowas dauernd vor kommt, sollte man auch Regeln dafür machen. Ansonsten ist das ziemlich unfair den Tentakeln gegenüber.

Vampire können Blutsbinden.
 
Bei einem Schadenswurf gilt meine Formel, bei Diablerie sogar 1:10.

Sich trotz möchtegerneinschränkender Tentakel bewegen zu können fällt für mich unter "Kraftakt".

Wenn sowas dauernd vor kommt, sollte man auch Regeln dafür machen. Ansonsten ist das ziemlich unfair den Tentakeln gegenüber.
Es ist ein Lasombra! Wenn der nen Werwolf besiegen möchte, soll er gefälligst Beherrschung einsetzen. Wenn ich nen Gegner an seinem stärksten Punkt angreife (Werwölfe: Physischer Nahkampf) dann habe ich wenn das nicht auch meine Stärke ist verdient zu verlieren. Bisher hat sich auch noch kein Tremere darüber beschwert, dass sein Lockruf der Flammen keinen Feuergeist besiegen konnte.

Vampire können Blutsbinden.
Ja. Für gewöhnlich ein paar Ghule (Kanonenfutter), dazu eventuell noch die eigenen Kinder (selten mehr als zwei) und vielleicht einen weiteren weniger mächtigen Vampir. Soll heißen man kommt auf etwa 4 Kainiten + X Ghule. Wenn ich dem ein Standardgarourudel (alle 5 Vorzeichen) entgegenstelle, sehe ich definitiv kein Problem für letzteres.
 
Sich trotz möchtegerneinschränkender Tentakel bewegen zu können fällt für mich unter "Kraftakt".

Die Regeln für Kraftakt sind völliger Schwachsinn, weil Stärke eben zu wenig eingerechnet wird.

Und der Lasombra kann auch Schattenspiel 8 haben, dann ist jedes Tentakel so stark wie der Garou. Ab welcher Grenze gewinnt der Garou automatisch? Jedenfalls ein nicht erklärbarer Knick in der Kurve.

Und Ghule mit Silberwaffen sind stark genug.
 
Wie gesagt wer schlau ist macht das er wegkommt wenn die bösen Haarigen Werwaufis in die Domäne kommen um zu töten. Man ich danke Kain noch heute für die Disziplin Verdunklung.
 
Schneezieglein schrieb:
Wie ist das eigentlich zu verstehen, wenn man den Vorteil Werwolfgefährte hat? Wo sich doch WW und Vampire... hmmmm... sagen wir mal "sich nicht gerade mögen" ?(
Der Vorteil wurde aus offensichtlichen Gründen nicht in die Revised Edition übertragen!
 
@Acoron DeineTentakel sind wirklich nicht die beste Lösung.
1. sind sie Wirklich in der Lage ALLE natülichen Waffen des Garou zu immobilisieren? Das müste dan seine Schnauze die sich über 2 1/2 Meter über dem Boden befindet einschließen, ansonsten kann er deine tentakel einfach zerbeißen. Stück für Stück. Oder auch alle in einer runde wen er genu Zorn parat hat!
2. sind sie in de Lage ihn am Seitwärts Wechseln zu hindern? Nein. Du hast gerade ein problem bekommen, denn mit gewisen gaben und Fetischen Kann er dich auch aus dem Umbra angreifen, und wenn er die nicht hat wechselt er wieder zurük und zerfleischt dich so.
3. Hindern deine Tentakel ihn an rein Geistigen Aktionen? Nein? Dann kann er Gaben einsetzen und du darfst hoffen das dein gefangener kein "Kind Gaias" ist und mal schnell den Lichtschalter anknipsts. Ups direktes Sonnenlicht. Ade Tentakel. Und evtl. Bye Vampir.
 
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