Hilfe bei der Erstellung eines Toreador

Hi Floki,
mir kam gerade noch ein Gedanke: Vielleicht sollte der Charakter sein aktuelles Buch bzw. das Skript noch als Mensch vollendet haben.
Je nachdem, wie auch eure SL tickt. Es könnte für den Charakter theoretisch negativ ausgelegt werden. Begründung: Ich stieß zufällig auf folgenden älteren Thread: https://blutschwerter.de/thema/toreador-und-die-kunst.65912/
Streng ausgelegt könnte es sein, dass Kainiten ihre Inspiration und ihr künstlerischen Talent mit dem tödlichen Kuss, also der Umwandlung zum Vampir verlieren. Manche Toreador scheinen es daher sogar zu vermeiden, den Kuss an außergewöhnliche Künstler weiterzugeben, weil sie sich weiter an dem Talent erfreuen wollen und Angst haben, dass dieses erlischt (siehe Kommentare im verlinkten Thread). Ich persönlich würde das nicht so streng sehen, denn dann müsste man als SL ja auch viele Plots der Spieler stutzen, weil diese für Vampire zu kreativ sein könnten... ;)
Aber eine "böse" SL könnte es so auslegen und dem Charakter damit Probleme machen. Nach dem Motto, dass er nicht mehr in der Lage ist, das Werk meisterlich zu vollenden, der Verleger und seine Fans nun enttäuscht sind und die Toreador-Gesellschaft direkt etwas zum Lästern hat etc. Wie gesagt, eine "böse" SL könnte... Man könnte das alles auch überhaupt nicht zum Thema machen. Oder ein Spieler könnte, falls er für seinen Charakter Bock darauf hätte, das Trauma der Umwandlung bzgl. des künstlerischen Schaffens selber zum Thema machen.
Nur mal so als Gedanke. Vielleicht sieht eure SL da überhaupt keine Probleme? Ich selber habe schon lange nicht mehr im Toreador-Buch gelesen.

Edit: Bei uns im Spiel wurde es früher so gehandhabt, dass Vampire nicht mehr wirklich neue, kreative und großartige Kunst erschaffen können, sondern eher versuchen, Werke zu reproduzieren, aber es im Grunde immer nur ein fader Abklatsch ist, was sie natürlich selber nie so sehen würden...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hintergrund Herde würde noch passen. Es könnte sich dann um Fans und/oder Groupies handeln.
 
@Brameier

Das habe ich letzten mit der SL abgeklärt.
Wir machen es so das die Kreativität nicht leidet.

@Supergerm
Natürlich hast du recht.
Aber Herde gehört genauso wie Domäne und Gefolge zu den Hintergründen die nicht vom SL zugelassen werden.
 
Macht bei einem frischgebackenen Vampir auch nicht wirklich Sinn. Außerdem ist das einer der Hintergründe, die man als Spieler IT erstreiten sollte.
 
Zurück
Oben Unten