Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Blade Vampire verbrennen langsam von innen heraus.
Interviev mit einem Vampir hat "Zu asche verbrennen" oder Sonnenlicht als Vernichtungsbedingung. Das heißt, es bleibt nicht Asche zurück, weil der Vampir vernichtet wurde sondern der Vampir wurde vernichtet, weil ihn jemand zu Asche verbrannt hat. Und um einen Interviev mit einem Vampir Vampir endgültig zu Killen muss seine Asche außerdem noch in alle Winde verstreut werden.
Underworld Vampire bleiben als Frischer haufen Fleisch liegen.
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Mir gegenüber wurde behauptet, dass ein Vampir der zu Stab zerfällt (weil er so alt ist) auf magische Weise seine Kleider auch zerstört. Ist dem so ?
Gibt es da eine Textstelle zu ?

Das ist (meines Wissens nach) Quatsch. Ich kann mich auch nicht erinnern, das jemals irgendwo gelesen zu haben. Lediglich wenn ein Kainit in die Sonne gerät und Feuer fängt, oder anderweitig verbrennt, würde ich die Kleidung mit zerfallen lassen. Allerdings nicht aus mystischen Gründen, sondern weil es in der Natur der Sache läge...

Die Kleidung wird vampirisch, wenn man den Kuss empfängt ?
Was ist wenn der Vampir sich mal umziehen will, andere Kleidung an hat, wenn er stirbt als während er den Kuss empfing ?

Das ist ganz sicher Quatsch! Die Kleidung ist kein Teil des Körpers. Wenn dem so wäre, müsste der Kainit ja auf ewig in dem Dress "gefangen sein" in dem er den Kuss empfing und das ist nicht so. Das Kleidung etc. sich bei manchen Disziplinen mit verwandelt, ist der Disziplinskraft zu zuschreiben und nicht etwa einem übernatürlichen Zustand der Kleidung.
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Hm wäre aber nicht schlecht damit könnte man als SL Leute ärgern die keine Geschichte schreiben wollen.
Du hast deinen Kuss empfangen in *1 würfel* oh in einem Leopardenstring empfangen, oh und was ist das du hast den Nachteil das du nur diese Kleidung tragen darfst. :nana:
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Hm wäre aber nicht schlecht damit könnte man als SL Leute ärgern die keine Geschichte schreiben wollen.

In diesem Fall fragt man sie ob sie damit einverstanden sind den Nachteil Amnesie zu nehmen. Bietet ihnen bis zu 12 Freie zusatzpunkte an von denen sie sich einen Wert aussuchen können.

Der Leopardenstring ist mindestens so lustig wie jemandem ohne Ressourcen zu sagen: "Du erwachst in der Kanalisation, du hast in einem haufen Gülle geschlafen und riechst nun dementsprechend"
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Mal so ne frage, was mir bei dem Stahlungsthema gekommen ist.

Was passiert wenn der Vampir durch Feuer läuft und schwer verbrennt...
-Seine Haarwurzeln wären ja denke ich auch betroffen, zumindest mal die Haut überaus verkohlt
-Man nimmt Schadensstufen, also regeneriert die Haut nicht, aber was mit den Haaren ?

Hab ich dann nach 5 Tagen nen Charakter mit total vernarbeten Kopf aber eine Wunderschöne Mähne ?
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Die Regenerieren so wie alle Schadensstufen des Feuerschadens geheilt sind.

Storytellers Handbook p.17 schrieb:
To what extent does a vampire's body revert to its original form each day while he sleeps?

As static, timeless creatures, vampires return as closely to the state in which they were Embraced as possible. A simple mechanic involves considering how many health levels of damage a character sustained for a given change. If the change cause no appreciable damage – shaving, cutting one's hair, piercing a body part, getting a tattoo – the vampire's body eliminates the change during the day. Hair grows back (let your childe shave before you Embrace him…), piercings push themselves out, tattoo ink rises to the skin's surface, etc.

If the change is appreciable enough to do health levels of damage (see limb loss, above, for example), the vampire reverts to her original form once healed

Aggravated damage, even when healed, almost always leaves a telling scar.

Man könnte jetzt wohl darüber streiten ob die Haare trotz der Narbe erscheinen.
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Was passiert wenn der Vampir durch Feuer läuft und schwer verbrennt...
-Seine Haarwurzeln wären ja denke ich auch betroffen, zumindest mal die Haut überaus verkohlt
-Man nimmt Schadensstufen, also regeneriert die Haut nicht, aber was mit den Haaren ?

Hab ich dann nach 5 Tagen nen Charakter mit total vernarbeten Kopf aber eine Wunderschöne Mähne ?
Der "total vernarbte Kopf" ist wahrscheinlich kaum als vernarbt zu erkennen (es wird durch SHS kein Erscheinungsbild verringert) - wenn man den Schaden geheilt hat. Vorher sollten auch keine Haare wachsen, da die dafür notwendige Haut ja durch Schadenspunkte verändert wurde.
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Der "total vernarbte Kopf" ist wahrscheinlich kaum als vernarbt zu erkennen
Stimmt aber auch nur weil ich noch offene wunden hätte :D
(es wird durch SHS kein Erscheinungsbild verringert)
Natürlich nicht, aber die Wunden sind leider ein Maskeradebruch ( nicht bandagiert )
Vorher sollten auch keine Haare wachsen, da die dafür notwendige Haut ja durch Schadenspunkte verändert wurde.
Das ist gut, sonst wäre es echt freakig ^^
 
Zurück
Oben Unten