Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Oddi

Kampffrosch
Registriert
3. November 2004
Beiträge
177
Zerfallen die nach einem "Kahlschlag" zu Asche oder kann man sich - nachdem man genug hat- einen eigenen Teppich aus Eigenhaar weben?!:)
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Ich glaube abgeschnittene Haare von Kainiten verrotten recht schnell. Da wirst du dich nicht lange über den selbstgewebten Teppich freuen können ;)
Und Haare abschneiden ist eh unsinnig, die sind am nächsten Abend ja wieder so wie zum Zeitpunkt der Erschaffung ^^
Grüße!
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Und Haare abschneiden ist eh unsinnig, die sind am nächsten Abend ja wieder so wie zum Zeitpunkt der Erschaffung ^^

Darum geht es ja gerade, da könnte man in relativ kurzer Zeit viel Haarmasse abschneiden. (Haaranbau)
Aber die Haare selbst sterben ja ab und zerfallen dann, abhängig vom Alter des Vampirs.
Bei besonders jungen Vampiren könnte es vielleicht sogar funktionieren.
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Mit den Haaren sollte es sich ebenso verhalten wie mit anderen Körperteilen, also unterschiedlich je nach Alter des Vampirs.
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Das heisst also im Klartext wenn ich 5 Ahnen ne Glatze rasier bei Wind hab ich ne Luft wie in Soddom und Gomorha bloss ohne Schwefel. :ROFLMAO:
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

wir haben jetzt nicht zufällig nen gerichtsmediziner bei hand der uns sagen kann wie schnell/langsam haar verottet, oder?
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Ich würde es dem Alter des Vampirs entsprechend regeln, bzw. bei Sonneneinstrahlung in Asche bzw. Feuer aufgehen lassen.

Aber ich denke, es sollte möglich sein, so etwas auch zu konservieren. Da gibt es sicher Rituale oder man regelt das über Fleischformen oder so... :nixwissen:
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Habe ich befürchtet...wäre doch eine tolle Geldquelle gewesen: Echthaarperücken...nur blöd wenn die so leicht brennbar ist.
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

eigentlich sind haare ja schon abgestorbene zellen oO
un das dauert schon seine zeit , bis die verrotten oO?
genauso wie fingernägel o.o
hab ma nen film gesehn , da hat einmörder aus den haaren
un den fingernägeln seiner opfer ketten gebastelt xP
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Also ich meine, die Offizielle regelung ist ungefähr folgende. Zumindest finde ich sie Logisch:

Für alles, was vom Körper eines Vampirs abgetrennt wird, gilt bezüglich verfall das selbe, wie für einen ganzen vernichteten Vampir.

Der Körper des Vampires verfällt nach seiner vernichtung innerhalb weniger Minuten.

Die Leiche nimmt das Aussehen an, dass sie haben würde, wenn sie an dem Ort der Vernichtung, bei konstanten Witterungsbedingungen (so wie sie gerade Vorherrschen) seit dem Zeitpunkt der Erschaffung des Vampirs rumliegen würde.

Das heißt, ein Vampir, der in einem Kühlhaus vernichtet wird, verändert sich fast garnicht, er gefriert nur.
Ein Vampir, der in einer Wüste vernichtet wurde Trocknet in windeseile aus.
Und ein Vampir der am Amazonas vernichtet wurde und in den Uferschlamm fällt ist bald nicht mehr da.

Das gleiche gilt eben auch für die Haare.
Such dir die Idealen Lagerbedingungen für Wolle Oder Perücken raus, dann Klappts vielleicht sogar mit ner Ahnenperücke
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

kann man iwas tolles aus asche herstellen oder so oO? xD
"maren`s asche laden" -
hier kriegen sie alles , was man einäschern kann ! in beliebigen portionen.
vom einfachen papier bis hin zu mystischen Kram
wir freuen uns auf ihren besuch ^^
:D
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

@Tzimisce: Soweit richtig bis auf die sache der Umgebung: Die wirkt sich auf den Zustand eher nicht si gravierend aus.
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Es ist bedingt artverwandt, daher frage ich hier:

Mir gegenüber wurde behauptet, dass ein Vampir der zu Stab zerfällt (weil er so alt ist) auf magische Weise seine Kleider auch zerstört. Ist dem so ?
Gibt es da eine Textstelle zu ?
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Textstellen weiß ich jetzt nicht.
Das ist aber auf jeden Fall naheliegend, da Kleidung ja auch mit verwandelt wird.
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Die Kleidung wird vampirisch, wenn man den Kuss empfängt ?
Was ist wenn der Vampir sich mal umziehen will, andere Kleidung an hat, wenn er stirbt als während er den Kuss empfing ?


Klar, Gestaltwandeln, Schattenspiele oder Thanatosis sind magische Fähigkeiten, die auch die Kleidung des Vampirs betreffen und auch das, was er sonst bei sich trägt, aber seine Vernichtung ist doch kein magisches Ereignis dieser Art, oder ?
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Das ist aber auf jeden Fall naheliegend, da Kleidung ja auch mit verwandelt wird.

Seit wann denn das?

(Und mir wäre keine Stelle bekannt die sagt das Kleidung sich zerstört - mir persönlich wäre das außerdem viel zu sehr Buffy)
 
AW: Was passiert mit abgeschnittenen Haaren?

Nö... zu Buffy. Nur buffy kann Vampire durch das Berühren mit einer Bleistiftspitze einen Vampir in Staub verwandeln. Nichtmal Blade ist so gut und der hat wenigstens die Ausrede eine Marvel Comic Figur zu sein :)
 
Zurück
Oben Unten