Infernal Teddy
mag Caninchen
- Registriert
- 2. August 2006
- Beiträge
- 22.701
Man könnte ein Spiel (Ein richtiges) aus OA:I machen. Dann eines mit den Maate. Dann eins mit....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal an alle: Was fallen euch für Systeme für OA ein und welche Vor- und Nachteile bieten sie?Opus Anima oh wow...okay, da ist cool. Ich hab mir das alles einmal durchgelesen und ich denke, es steckt wohl noch genug Interesse darin. Es gibt ja eine Menge Ansätze und sicherlich ist es richtig, dass die Regeln wirklich nicht die Besten waren, dazu gab es, wie Zornhau es so schön sagt, zuviele Probleme. Dass wir eine SW Adaption machen ist absolut ausgeschlossen, wegen unseres Verhältnisses zu PG.
Öhm... ohne jetzt groß was zur konkreten Frage zu sagen, findet das noch wer ziemlich komisch, wenn man nur über dritte mit der Kundschaft diskutiert anstatt selbst in die Foren zu gehen und mit den Leuten zu reden?
Das ist ja so weit schön, aber daraus wird kein Produkt das man verkaufen kann, und darum geht es gerade.Also daß SW nicht klappen "wird", das sehe ich anders. - Schon jetzt kann man, wenn man will, eine Conversion anfertigen und damit OA wieder zu einem SPIELENSWERTEN Rollenspielsetting machen. (Das hat bei Degenesis mit der SW-Conversion vorzüglich funktioniert - und das KatharSys-Regelsystem war wenigstens noch einen ganzen Tick funktionaler als das OA-System.)
Wer verbirgt sich jetzt eigentlich noch hinter diesem omniösen "Wir" der OA-Macher? Ein paar Leute waren ja zumindest hier in Münster bekannt, die "damals" zum mehr oder weniger erweiterten Kompetenz-Team gehörten, aber anscheinend nicht unbedingt von Anfang an dabei waren.Zitat Fratzenbuch
Mal an alle: Was fallen euch für Systeme für OA ein und welche Vor- und Nachteile bieten sie?
Ich muss mich da raus halten, da SW leider nicht klappen wird. Fate und Ubi kenne ich leider nicht.
Ich hab oA nicht mer ganz im Kopf, aber ich glaube dann fehlt mir ein zentraler Konflikt.Für mich kann es OA als ATTRAKTIVE und ZEITGEMÄSSE Rollenspiel-Thematik nur in Form des findigen, kreativen Steampunk-Settings sein.
Aber wenn da ein Konflikt aus mehreren Parteien tobt, dann hast du doch massig Optionen (ohne im luftleeren Raum zu hängen).Es muss nicht alles einen zentralen, alles beherrschenden Konflikt haben. Ich hab da gerne meine optionen
Ich sehe das manche leute immer noch in den Neunzigern stecken, jaAber du siehst ein, dass da die Meinungen auseinander gehen?
Geschmäcker sind unterschiedlich, und manche Dinge zeitlos. Warum auch immer du es als so "90er" siehst. Und was auch immer du daran schlecht siehst. Aber das wäre wohl ein eigenes Topic wert.Ich sehe das manche leute immer noch in den Neunzigern stecken, ja
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.