Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

Ich HASSE prinzipiell ALLE Rollenspiele, deren Entwickler beim kläglichen Versuch für ihr Produkt zu werben das Wort "jedwede" in den Mund nehmen (bzw. im Werbetext stehen haben).

Meisst handelt es sich dabei um GURPSifizierte Rollenspiele-zur-Beendigung-aller-Rollenspiele, welche einen prätentiös-verschwurbelten Alleinvertretungsanspruch der Marke "Frohlocket! Damit könnt ihr endlich spielen was ihr wollt!" vertreten (und natürlich ist der Mund der Entwickler wieder größer als die Eier Qualität ihres Spiels).

Bei so einer SELBSTGEFÄLLIGEN Präsentation vergeht mir gleich "jätwähdö" Lust mich näher mit dem Spiel zu befassen.
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

Ich HASSE prinzipiell ALLE Rollenspiele, deren Entwickler beim kläglichen Versuch für ihr Produkt zu werben das Wort "jedwede" in den Mund nehmen (bzw. im Werbetext stehen haben).
Hasst Du wirklich Ephoran oder nur dessen Entwickler und seinen Cäsarenwahn?
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

Ich HASSE prinzipiell ALLE Rollenspiele, deren Entwickler beim kläglichen Versuch für ihr Produkt zu werben das Wort "jedwede" in den Mund nehmen (bzw. im Werbetext stehen haben).

Meisst handelt es sich dabei um GURPSifizierte Rollenspiele-zur-Beendigung-aller-Rollenspiele
QFT.

Mein Eindruck solcher Spiele blieb bislang immer gleich: Man kann alles damit spielen, nur nichts davon gut.
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

Ich kann mir ehrlich gesagt unter dem Wort als einziges nichts vorstellen. Wie müsste denn der ach-so-verhasste Kontext lauten? Oder gehts einfach um das Wort an sich, dass ihr nicht leiden könnt. Ich mein, schlechte Formulierungen gibts ja schließlich überall ... daran würd ich den Spaß eines RPGs nicht festmachen wollen.
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

Ich denke, der Kontext wäre:
-Jedwede Spielwelt
-jedwede Rasse
-jedweder Technikstand
-jedwede Spielweise
...
...sind mit diesem Wundersystem spielbar.

Haut erfahrungsgemäß nämlich nicht allzu gut hin. Und trifft überdies auf so ziemlich jedes andere System genauso gut zu.
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

Tri-Stat, Fuzion, GURPS, Ephoran... Die Historie und Liste der halbgaren Wollmilchsau-Adabei-Physiksimulationen ist lang.
(Ausnehmen will ich sehr abstrakte Alles-geht-Spiele wie Risus oder The Pool, die dann aber auch entsprechend abstrakt sind. Und natürlich Encounter Critical, das ganz bewusst ein kinkenhaftes und durchgeknalltes Alles.geht-Gonzospiel ist.)
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

Tri-Stat, Fuzion und GURPS werben nicht so. Die haben noch ein Mindestmaß an Stil.

Ansonsten wirbt neben Ephoran glaube ich noch Mystix so (obwohl dieses Spiel beileibe kein GURPS-alike ist - eher im Gegenteil - und der Entwickler ein sehr angenehmer Zeitgenosse ohne die beschriebenen Allüren ist).
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

Nope!
Vielleicht gewinnt DSA auf der deutschen HASS-Skala, nicht aber auf der internationalen oder meiner persönlichen.
 
AW: Was ist das MEIST-GEHASSTE Rollenspiel?

richtig Hassen
#1 D&D4 (Scheiss Brettspiel,das so tut als wär es ein Rollenspiel und das echt tolle D&D 3.x meuchelt)
#2 F.A.T.A.L.
#3 SR3 (Betrug am SR2 Spieler und miese Regeln)

wirklich verachten
#1 DSA (wobei die 4te noch die beste der schlechten ist)
#2 DeGenesis(es hätte so gut werden könne,ist aber nur Scheisse geworden.Ich habs jahrelang gespielt)
#3 Lodland (siehe DeGenesis,ausser das Ich es nur auf Cons gespielt habe )

mit Hasstanz
Medizinmann
 
Zurück
Oben Unten