Was ist an Subway to Sally so toll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Was findet man an dieser Band? Musikalisch eher im Mittelfeld und textlich ... reden wir ein andernmal drüber. Früher, gestehe ich, hab ich sie gerne gehört, aber heute, die Texte sind teils peinlich fies geschrieben das sich dem Lyrikinteressierten in mir der Magen umdreht. Aber zurück zum Thema, was ist an StS so toll?
 
Agroschim schrieb:
Was findet man an dieser Band? Musikalisch eher im Mittelfeld und textlich ... reden wir ein andernmal drüber. Früher, gestehe ich, hab ich sie gerne gehört, aber heute, die Texte sind teils peinlich fies geschrieben das sich dem Lyrikinteressierten in mir der Magen umdreht. Aber zurück zum Thema, was ist an StS so toll?
Lustig!
So ging es mir mal mit Metallica!
Äh Antwort zu deiner Frage: Keine Ahnung hör ich nicht so oft.

Denkweise im Angebot:Tolerieren!
Denn:

Toleranz ist vorallem die Erkenntnis, das es keinen Sinn macht , sich aufzuregen – Ambrose Pierce (1842-1914)

in diesem Sinne

Greetz da Josh
 
Aber bevor du anfängst weise alte (und tote) Männer zu zitieren erinnere dich an deine Kindheit: "Wer nicht fragt bleibt dumm." Willst du mir etwa die Erkenntnis verweigern, zu erfahren was Menschen dazu treibt etwas zu tuen was ich seit geraumer Zeit abgelegt habe, nämlich Subway zu hören?
 
Hin und wieder find ich sie ganz nett, toll höchstens noch ein, zwei einzelne Lieder. Von daher... hätt ich eigentlich gar nicht antworten sollen, ich Dummschwätzer. ;)
 
Agroschim schrieb:
Aber bevor du anfängst weise alte (und tote) Männer zu zitieren erinnere dich an deine Kindheit: "Wer nicht fragt bleibt dumm." Willst du mir etwa die Erkenntnis verweigern, zu erfahren was Menschen dazu treibt etwas zu tuen was ich seit geraumer Zeit abgelegt habe, nämlich Subway zu hören?
Wer nicht fragt bleibt dumm aber unverletzt! Meintest du wohl?:D

Mein hochgeehrter Agroschim,
in keinster Weise wollte ich dir die Erkenntnis verweigern oder vorenthalten...
Ich wollt nur meinen Senf dazugeben.
Doch laß mich eine Vermutung zu deiner Frage anführen:

Weil Sie (also die Leute, welche diese Musik hören)
Sie (also jetzt ist die Musik gemeint) gern hören?

Wenn ich mich dabei betrachte, verspüre ich, nach ca. 30 Minuten Dauerberieselung dieser Musik, das starke Gefühl die Musikanlage mit einer schweren Axt zu zertrümmern. Dummerweise ist das auf Dauer sehr kostenintensiv...
Aber das scheint auch die Begründung zu sein weshalb ich StS nicht sehr oft höre.

Mit fröhlichem Gekicher

Da Josh
 
Es wird ja von niemanden erwartet, das er Subway mag, aber manche mögen die art musik, Gut ich bin Subjektiv (als Sohn eines der Bandmitglieder) aber peinlich ist das ganze nun wirklich nicht.
 
man pike man kann es auch übertreiben:
du musst doch nicht in jedem beitrag den du postest JEDEM auf die nase binden dass du der sohn von sts frontmann bist, zum kotzen echt !! wenn ich dir nochmehr karma abziehen könnte würde ich es tun !!

meine meinung: finde die band net so toll, die ganze musikrichtung nicht (darunter: schandmaul,in extremo,...)

@agroshim: mal nen guter post
 
also ich hab schon osts gelesen, in der er nicht gesagt hat er wäre der Sohn eines Mitglieds der Band und hier passt das eindeutig rein!
Mal zum Topic...
Mir gefällt die Musik sehr gut! Bei mir hats erst beim Larp mit Kleid aus Rosen angefangen... habe mich dann umgehört von wem das Lied ist und fand die auf anhieb genial *grins*... Sobald in meiner Nähe ein Konzert ist, werde ich dabei sein...
just my 2 cents...

vinzent
 
sag ich ja auch nicht, er solls bloß nicht jedem auf die nase binden, kkann ihn ja auch leiden, er geht jain meine klasse und wir sind freunde ...
 
Irgendwie hör ich da Neid aus dir sprechen.. :rolleyes:
Ansonsten, Mach nen threat auf, schreis in die Welt, damit es jeder weiss und sich in Zukunft keiner provoziert fühlen muss.

Zu Subway to Sally: Ich hab vor ewig langer Zeit mal angefangen damit und hab weitergemacht. Nunja, über die Qualität mancher Texte oder auch Lieder lässt sich streiten, aber wie Pike schon sagte, die Stimmung auf nem Konzert von denen ist einfach nur geil.

Soviel zum Thema, ich hoffe da wird nicht schon wieder sone 'wir-töten-uns-alle-gegenseitig' Diskussion draus.
 
Ich bring dich um du Sau! Was fällt dir ein mir so in den Rücken zu fallen! Subway muss man hassen!

:D

Agroschim schrieb:
Stimmt, zu einem schlechteren Menschen macht ihn das nicht ;)

Könnte mir mal jemand erklären, wär und wie und warum irgendwer der sich mir nicht zu erkennen gab, negatives Karma mit der Begründung "indirekt schon...." gegeben hat?
 
öhm ich würde mal sagen über geschmack lässt sich nciht streiten....diskutieren vll ja,. aber nciht streiten und wenn dann bitte sachlich
 
Ich vin Subway to Sally aus den gründen gut weil sie etwas,..wie soll ich sagen,..sanfter und melodischer sind als In Extremo und ich mich persöhnlich gesehen sehr angesprochen von dieser Musik fühle :)

Ich finde sie einfach gut,.... Und falls es jemand intressiert Ich habe ein signiertesPoster von dennen noch in meinmem Zimmer hängen <g> Von einem ihrer auftritte
 
Subway to Sally ist immer noch eine meiner absoluten Lieblingsbands. Das erste Konzi, was ich je besuchte, war eines von StS, definitv ein bleibender Eindruck ;) Ich weiss auch nicht genau, was mich an der Band fasziniert. Ich finde sie aber besser als Schandmaul (mag ich überhaupt nicht), besser als In Extremo (aber ich mag sie! ;) ) und auch besser als Saltatio Mortis (die auch nich übel sind). Es ist halt ganz einfach eine Frage des Geschmacks. Deshalb versteh ich auch den Sinn dieses Threads nicht (sorry Agro), ich mach doch auch keinen Thread auf in dem ich schreibe "Was findet man an Feindflug so toll? Lyrics Müll und die "Musik".... Ich hör ma auf zu reden" Ist doch Schwachsinn, sowas. Und die Texte von StS finde ich herrlich (die einen sind simpler, die andern einfach geil). Man kann sich einen drauf freuen, wenn man die hohen Dichter und Denker dieser Welt zitieren kann und sich dann darüber aufregen, wenn Bands ihre Texte so formulieren, dass sie auch ein "nomal gebildeter" (wie auch immer man das definieren amg) versteht. Aber für kritikwürdig halte ich das eher nicht.

btw. hab ich die Musik von StS durch einen Kumpel kennengelernt. Erst fand ichs total schlecht und dachte mir nur "meine güte der Sänger klingt wien Frosch". Ungefähr ein Jahr später hab ich mir das Zeug zufällig nochmal angehört und gedacht "verdammt wie gut, geile Stimme, geile Instrumente,genau mein Geschmack". So kann man sich halt auch mal irren :D
 
naja ich kenne nicht viele Lieder von ihnen... finde es es so "naja"

Rage Against the Machine ist viel besser ;) :D
 
Hey jetzt werde mal nicht frech gegen Feindflug ja ;)

Sinn und Zweck dieses Threads ist nur raus zu finden wer StS mag und wer nicht, ganz simpel.
 
Ich danke denen die mich unterstüzen,
zu buhman, er geht in meine Klasse, und ich nerve ihn nen bisschen mit dem Subway zeug. Ich kann es voll aktzeptieren das die Musik nicht hören will, baer mich deswegen, hier zu sau zu machen is einfach nur Hirnrissig.

@Buhman persönlich: is ja schön wenn du sowas in der Schule machst aber lass es bitte, jeder hat ne Meinung, und die ist zu Zerstören, jedenfalls meine Nicht, ALSO HÖR ENDLICH AUF MICH HIER DAMIT ZU NERVEN. KLAR???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten