Belletristik Wächter des Zwielichts / Zumeretschnij Dosor

Absimilliard

νεκύδαιμων
#StandWithUkraine
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
7.288
Istnun endlich erschienen :) Habs gerade angefangen zu lesen.
Als nächstes ist "Wächter der Ewigkeit" geplant.
 
AW: Wächter des Ziwelichts / Zumeretschnij Dosor

habe es schon durch!

Bin gespannt, was im letztem Band geschehen wird.
 
AW: Wächter des Ziwelichts / Zumeretschnij Dosor

Je, nach einer Buchlese Aktion gerade durchgelesen. Interessante Fortführung der Geschenisse. Das ganze spielt überigens mehr als 3 Jahre nach dem letzten Band. Es ist so einges passiert, aber das solltet ihr selber lesen.
Und ja, ich bin auch auf den nächsten (wohl letzten Band) gespannt.
Falls jemand das Computerspiel gespielt haben sollte, dann kommen ihm hier einige Bergriffe bekannt vor, denn es weder unterschidliche Zauber mit Nemen belegt. Offensichtlich haben sich die Hersteller bei diesem Band bediehnt, auch was die Fähigkeiten der Klassen betrifft.
Fazit: Auf jeden Fall lesen, wem die ersten beiden gefallen haben. Damit anzufangen ist allerdings keine gute Idee, es wird schon auf vielen Ereignissen aufgebaut, die man besser nachvollziehen kann, wenn man sie gelesen hat. Es ist nicht unverständlich, aber vermutlich schwerer.
 
AW: Wächter des Ziwelichts / Zumeretschnij Dosor

Es gibt ein Computerspiel dazu? Mir kam mal die Idee daraus ein Rollenspiel zu machen *g*
 
AW: Wächter des Ziwelichts / Zumeretschnij Dosor

ich würde gerne ein RPG daraus machen. Wenn du also Unterstützung brauchst...
Und ja es gibt ein Computerspiel dazu, aber das ist sehr ...kurz. Ich hatte es nach zwei Tagen durch. Man spielt Anton un einige andere bekannte Figuren und kann eben Zaubersprüche wirken und ins Zwielich eintreten. Die Story ist allerdings neu und spielt zwischen den ersten beiden Teilen.
 
AW: Wächter des Ziwelichts / Zumeretschnij Dosor

Buch gekauft und auch schon gelesen.
Mir hat es sehr gut gefallen und freue mich schon auf Wächter der Ewigkeit.
*sich frag wie mächtig Anton noch wird bzw. seine Tochter*

P.S.: beim RPG-Basten wäre ich auch dabei.
 
AW: Wächter des Ziwelichts / Zumeretschnij Dosor

SO. Endlich durch :)
Sehr klasse das Buch.
Kostja tut mir leid. Aber selbst wenn er es geschafft hätte, dann wäre die gesamte Menschheint eingegangen, da mehr Magie absorbiert, als geschaffenwird.
 
AW: Wächter des Ziwelichts / Zumeretschnij Dosor

Aha, dann kann ich ja mal fragen:
Warum hat Anton ihn einfach so wegspringen lassen, als wüsste er, dass er nicht da landen würde wo er wollte. Denn wäre er da gelandet hätte er sein Ritual einfach durchziehen können...
 
AW: Wächter des Ziwelichts / Zumeretschnij Dosor

Keine Ahnung. Vielleicht hat er ja die Koordinaten verändert? In der Raumstation hätten die Menschen ja vielleicht genügt um Kostja mit Magie zu "versorgen"
 
AW: Wächter des Ziwelichts / Zumeretschnij Dosor

Weil er wußte, das Kostja da oben keine Magie "ziehen" konnte, weswegen der Zauber nicht funktionieren würde.
Darum, meine Freunde :)
 
AW: Wächter des Ziwelichts / Zumeretschnij Dosor

Nein, nein, das ist falsch
Klar wusste er das, aber wie Abi schon richtig bemerkte, wenn er in der Station geland wäre, hätte er es nicht mehr gebraucht. Das Ritual würde ohne gehen. Und die Koordinaten verändert? Von eine Zauber eines anderen? Ich zweifele...
 
AW: Wächter des Ziwelichts / Zumeretschnij Dosor

Ich denke, daß die Kordinaten einen bestimmten Punkt rellativ vom eigenen Standpunkt angeben. Soll heißen, er hat nicht die Station angegeben, sondern einen Punkt, an dem sich die Station zu einem bestimmten Zeipunkt aufhalten wird.

Kostja war sich aber selber auch nicht so sicher, ob er den richtigen Zeitpunkt genau erwischen würde, deshalb, hat er auch den Raumanzug getragen.

Anton hat als "nur" den Zeitpunkt des Sprungs herausgezögert, so daß Kostja nicht in der Station landet. Kostja selber war das relativ egal, da er dachte, er könnte sich dann noch in die Station teleportiern. Wie wir aber wissen, konnte er es nicht.

Gruß, Pyrdacor
 
AW: Wächter des Ziwelichts / Zumeretschnij Dosor

Hmm, das klingt logisch... wäre dann aber immer noch sehr riskant gewesen, könnte aber der Grund sein.
 
AW: Wächter des Zwielichts / Zumeretschnij Dosor

Mann das is ja glatt an mir vorbeigegangen.
Bin großer Fan der ersten 2 Bände und was ich bis jetz hiergelesen habe ist ja die Qualität also vorallem die derschön komplexen Geschichten erhalten geblieben.
 
AW: Wächter des Zwielichts / Zumeretschnij Dosor

Zu Caininus Frage:

Es war Anton klar, dass Kostja auf halber Strecke "der Sprit" ausgehen würde- sprich: Je weiter er von der Erde entfernt ist, desto weniger Energie kann er ziehen und er hat es einfach unmöglich zur Raumstation schaffen können weil er da oben schlicht keine Macht hat.
 
AW: Wächter des Zwielichts / Zumeretschnij Dosor

Ja ist auch eine passende Erklärung, trotzdem hätten sie es ja mal hinschreiben können... das fand ich am ersten Teil im Gegensatz zum Film so gut. Das da immer der eine erklärende Satz kam.
 
AW: Wächter des Zwielichts / Zumeretschnij Dosor

Das war in den Büchern auf jeden Fall besser.

Hat übrigens schon jemand das PC-Spiel ausprobiert? ist ein wenig off-topic...

Gruß, Pyrdacor
 
Zurück
Oben Unten