Vom Dämon gehetzt....

Cathleen Seehuus

Kainskind
Registriert
12. März 2004
Beiträge
12
Mein Vampire, (Dark ages, 2.Edition)
hat die Schwäche "Vom Dämon gehetzt" auf 3 (und wird von einem Kaiser gehetzt).
Im Gegensatz zu Hintergründen, sind Schwächen eigentlich nicht veränderbar, aber was ist wenn es mir gelingt den Dämon doch zu bannen ???
Bin ich ihn für immer los oder kommt er doch irgendwann wieder ???

Kann mir da jemand weiterhelfen ??``
Wie würdet ihr das als Master handhaben ???
 
Ich glaube in der 2. Edition (für DA 1.) gab es mal die Regelung, dass eine Schwäche nicht abgelegt werden kann, solange man nicht Wertx10EP dafür ausgibt (in deinem Fall also 30EP). Sollte man diese Punkte nicht ausgeben, wird die Schwäche einfach nur gegen eine gleichwertige ausgetauscht, welche irgendwie mit der ursprünglichen Schwäche verbunden ist. Anstelle des gebannten Dämons könnte der Char also von dessen Kult gejagd werden, oder das Ritual hinterließ seine Spuren und der Char verfügt plötzlich über "unheimliche Präsenz" (und noch was kleines). Sowas in der Art halt.
 
Ja, stimme PLG zu. So einfach wird man eine Schwäche nicht los. Du hast dann zwar diese Art der Bedrohung gebannt, aber die trotzdem bleibt deine Schwäche. Die Idee, dass du dann von dessen Kult o.ä. gejagt wirst finde ich sehr gut!
Überhaupt die Idee, dass er einen Kult gründet. Ich sehe die Jünger der dunklen Offenbarung schon förmlich vor mir!
 
Wobei ich die Regelung, dass man die Schwäche mit EPs abbezhalen kann nicht so toll finde. Es ist zwar recht teuer, aber eine Schwäche bringt bei der Erschaffung freebies, die man z.B. für Hintergründe benutzen kann, von denen man später im Spiel zehren kann.

Meiner Meinung sollte die Schwäche bleiben, bzw. ersetzt werden. Ich stimme also PLG zu. ;)
 
Schwächen müssen bleiben, sonst nimmt man sie ja nur um mehr Freebs zu bekommen und nicht um den Charakter zu formen. Ersetzen fond ich ne gute möglichkeit aber per EP abbezahlen, nix da.
Das fürt dann zu meinem Lieblingsspruch :
"Sag noch ma en paar Schwächen ich brauch Freebs für Warnehmung."
 
Alles eine Frage des Spiels udn nicht von Punkten... je nachdem wie du dich anstellst bei dieser Aktion würde ich entscheiden ob der Nachteil verschwindet oder was passiert.
Vielleicht hat diesen Dämon ja auch jemand viel größeres geschcikt der jetzt ziemlich sauer ist... da kann man spielerisch ganz ganz viel draus machen... und wer dabei nur an Freebies denkt der hat Vampire verfehlt...
 
Ich will die Schwäche ja nicht völlig loswerden! Wäre auch langweilig. Aber natürlich muß ich vom Denken des Charakters ausgehen, der natürlich versuchen wird den Dämon zu bannen oder anders los zu werden.
 
Das kann er ja versuchen, dann wäre Tauschen natürlich das beste, PLG hat ja schon einiges schönes genannt.
 
Zurück
Oben Unten