Cyberpunk 2020 Vom Aussterben bedroht - Ansichten eines Cyberpunk 2020 GMs

AW: Vom Aussterben bedroht - Ansichten eines Cyberpunk 2020 GMs

Bessere Regelwerke, bessere Rollenspiele... keine Frage. Aber wenn man Cyberpunk will und nicht Fantasy ist die Auswahl arg eschränkt.

Je nach dem wie viel Arbeit du reinstecken willst (nur erhältliche Werke gelistet):

Hero5 + CyberHero

GURPS 4e + UltraTech

Traveller:The new Era + Fire, Fuzion and Steam

2300AD + Earth/Cybertech SB

haben alle das notwendige Regel- und Ausrüstungswerk um damit Cyberpunk zu spielen. 2300AD hat auch den notwendigen Background dazu, beim Rest must du was eigenes Adaptieren.
 
AW: Vom Aussterben bedroht - Ansichten eines Cyberpunk 2020 GMs

Ich persönlich bin mit einem vollwertigen eigenen Regelwerk ausgestattet. Da das aber noch nicht in Druck ist sondern derzeit im Lektorat befindlich... kann man das oben vielleicht den anderen Empfehlen? Ich würde der Liste gerne noch Fuzion hinzufügen.
 
AW: Vom Aussterben bedroht - Ansichten eines Cyberpunk 2020 GMs

Ich persönlich bin mit einem vollwertigen eigenen Regelwerk ausgestattet. Da das aber noch nicht in Druck ist sondern derzeit im Lektorat befindlich... kann man das oben vielleicht den anderen Empfehlen? Ich würde der Liste gerne noch Fuzion hinzufügen.

Hat Fuzion (ausser hinten im gedruckten CP3 Regelwerk) inzwischen Cyberware gelistet? Von den Regel her geht es sonst, ist ja auch das System in CP3, prinzipiell Interlock++ mit Hero-Einlagen. (Interlock ist das CP2020 System, sitzt auch hinter RTals Mecha-Rollenspiel Mekton)
 
AW: Vom Aussterben bedroht - Ansichten eines Cyberpunk 2020 GMs

Aus beruflichen Gründen eines Spielers liegt meine wöchentliche CP 2020 Runde nun schon länger (2-3 Monate) schon länger auf Eis, so dass ich eher davon ausgehe, dass diese Runde gestorben ist. Eine weitere Session hätte gereicht, die Campaign würdig abzuschliessen.
 
AW: Vom Aussterben bedroht - Ansichten eines Cyberpunk 2020 GMs

Woher kommt eigentlich der Gedanke Runden mit längeren Pausenzeiten hätten sich erledigt? ?(

mfG
bot
 
AW: Vom Aussterben bedroht - Ansichten eines Cyberpunk 2020 GMs

Woher kommt eigentlich der Gedanke Runden mit längeren Pausenzeiten hätten sich erledigt? ?(
Weil sich die meisten Spieler nach längeren Pausenzeiten nie wieder beim SL zurückmelden oder wenn der SL mal wieder nachfragt doch keine Zeit oder keine Lust mehr haben.
 
AW: Vom Aussterben bedroht - Ansichten eines Cyberpunk 2020 GMs

Ein ähnliches Problem kenne ich nur zu gut aus meiner Fantasy Runde. Die ist eigentlich extrem cool. Tolles selfmade Regelwerk, eigene Spielwelt, nette Mitspieler und lustige Charaktere.

Leider ist die letzte Session schon über drei Monate her weil 2 Spieler NIE Zeit haben (immer die gleichen Ausreden). Nun wurde erneut der Versuch unternommen mit denen Kontakt aufzunehmen, diverse Terminvorschläge wurden gemacht und wieder waren es die gleichen 2 Spieler, die jeden noch so wohlwollenden Spieltermin abgeschmettert haben (mal wieder aus den gleichen hohlen Gründen). Grummel. Überlege ernsthaft meinen Charakter für eine andere Runde umzubauen, weil ich da echt Herzblut reingesteckt habe und der Charakter gerade mal 5 Spielabende alt ist. : /

Bin heilfroh, dass das in den beiden von mir geleiteten Runden (Cyberpunk & Vtm) weitaus besser und vor allem regelmäßig (wöchentlich) läuft, sofern nicht gerade einer der Spieler im Urlaub ist oder krankheitsbedingt ausfällt.

Nur doof, dass ich immer der Leiter sein muss. Würde auch zu gerne mal wieder selbst p&p spielen.
 
AW: Vom Aussterben bedroht - Ansichten eines Cyberpunk 2020 GMs

Vielleicht ist auch in meinem Alter eine regelmäßige oder gar wöchentliche Runde für andere ein Luxus, den sich viele nicht mehr leisten können oder auch wollen.

Nur doof, dass ich immer der Leiter sein muss. Würde auch zu gerne mal wieder selbst p&p spielen.
Zieh nach München.;) Ich leite lieber als ich spiele. Nur Pech: Vtm leite und spiele ich nicht.
 
AW: Vom Aussterben bedroht - Ansichten eines Cyberpunk 2020 GMs

Vielleicht ist auch in meinem Alter eine regelmäßige oder gar wöchentliche Runde für andere ein Luxus, den sich viele nicht mehr leisten können oder auch wollen.

Das halte ich für ein Gerücht. Ich bin 22 und es gibt einen Spieler, der 21 ist. Die anderen 3 bei uns sind Ende 30 bis Anfang 40. Und wir sind alle ausnahmslos berufstätig und haben teilweise auch Familie (ich selbst bin verlobt, 2 der Spieler sind verheiratet). Es kommt eben darauf an, wie sehr man Rollenspiele und gepflegte Abende unter Freunden liebt, sodass man sich entsprechend Zeit freischaufelt. ;)

Danke für das Angebot, aber hm, München ist mir als Nordseeratte aus Oldenburg leider vieeel zu weit weg. Ansonsten gerne ^^
 
Zurück
Oben Unten