Brainstorming Victorian Age

AW: Victorian Age

Kerberos Club verlegt die Superheldenwelt von Wild Talents bzw. Godlike diesmal in's 19. Jh.
Im Grunde geht es um eine Organisation, den Extraordinary Gentlemen gar nicht so unähnlich, die sich dem Bösen dieser Welt, in Form von Superschurken u.ä., stellt.
Dabei beinhaltet das Buch ziemlich viel an Infos über speziell die viktorianische Ära und ganz speziell England und London.

Castle Falkenstein ist ein Steamfantasy RPG, das ein alternatives 19. Jh zum Hintergrund hat, in dem die Seelie und Unseelie Courts der Elfen eine maßgebliche Rolle spielen. Hauptschauplatz der Abenteuer ist hier Deutschland mit seinem Krieg Preußen (Bißmark und Unseelie und Verbündete) gegen Bayern (Märchenkönig und Seelie und Verbündete). Das Ganze ist relativ bunt und High Adventure mäßig gehalten und verfügt über ein eigenes recht spezielles System.

Wenn du aber Hard Facts über ein möglichst realistisches Victorian Age suchst, würde ich am ehesten zu Private Eye raten. Ich denke hier wirst du "am fündigsten".
 
AW: Victorian Age

Private Eye ist nicht falsch, der Schwerpunkt liegt nur ganz klar auf London. Dafür sehr detailliert.
 
AW: Victorian Age

Wenn es um nichts RPG-spezifisches geht, wäre ein Blick in die Geschichtsabteilung der Bücherei eine kostengünstige Variante.

Für Victorian Age Vampire gibts auch ein Quellenbuch für London (London by Night, wer hät's gedacht ;)), allerdings musst du da schon relativ tief in die Tasche greifen.
 
AW: Victorian Age

Ach so tief musste ich nicht in die Tasche greifen um mir das Victorian Age buch zu ergattern, manchmal muss man bei Ebay nur "glück" haben.
Private Eye habe ich mir bestellt und unser Buchladen hat nix über diese Zeit, aber die Bücherei werde ich auch mal aufsuchen,

danke euch allen
denke, dass ich damit arbeiten kann

Altansar
 
AW: Victorian Age

Für Victorian Age Vampire gibts auch ein Quellenbuch für London (London by Night, wer hät's gedacht ;)),

Wobei man das eigentlich auch NUR für Vampire gebrauchen kann - ich leite das Ding grade und die NSCs kann man auch größtenteils schön benutzen, aber spielerisch verwertbare Infos über London hab ich mir dann doch aus dem entsprechenden Cthulhu-Buch besorgen müssen.
 
AW: Victorian Age

Ja das war immer die Schwäche der World of Darkness Bücher.
Die erwarten, dass man sich die Infos der Stadt woanders holt und die zusätzlichen WOD spezifikationen dann durch das Quellenbuch erwirbt.
Aber ich halte Cthulhu Bücher eh für sehr gute Quellenbücher.
War von dem USA Band mehr als angenehm überrascht.
 
Zurück
Oben Unten