Verschwörungsthriller

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.978
Hallo :)

Ich habe auf unterschiedlichste Sachen Lust, da sich aber noch keine Sache verdichtet, versuche ich nochmal einen Vorschlag zu machen.
Hier wäre das ein Verschwörungsthriller, gerne in der Zukunft oder auch in der Gegenwart. Über die Regeltiefe müßte man sich noch einigen, würde jedoch ein Erzählspiel bevorzugen.

;)
 
AW: Verschwörungsthriller

Ich finde Verschwörungsthriller und Detektivgeschichten für Intimes eher schwerer zu leiten. Da die Handlung in einer Intime bedingt nur langsam voranschreitet, werden der SL und die Spieler wenn die Intime länger dauert immer wieder alles wichtige vor dem Posten nachlesen müssen. So etwas hält auf und kann den Spass verderben.

Bei einer monatlichen normalen Rollenspielrunde mit der gleichen Abenteuerthematik sollte mindestens ein Mitspieler eine Zusammenfassung vom letzten Mal schreiben. Das ist dann nur ein mehr oder weniger langer Text und nicht wie ein einer Intime unzählige Posts. Der Vorteil einer Zusammenfassung ist auch, dass darin möglichst nur wirklich wichtiges stehen sollte.
 
Zurück
Oben Unten