Verschwinden vor dem geistigen Auge

AW: Verschwinden vor dem geistigen Auge

Also bei uns ist jegliche Manipulation der Umgebung (z.B. Tür öffnen) Verdunkelungs-brechend.

Prima! Gibt es bei Euch noch Spieler, die dann ernsthaft noch Punkte auf Verdunklung verschwenden?!
 
AW: Verschwinden vor dem geistigen Auge

ich dachte mit verd.4 kann man sprechen und mit der umgebung interagieren...!? hmm...entweder hab ichs falsch im kopf oder nadere regeln. ich glaub das erste^^ meine erster richtiger chara hatte verdunklung 2 was ihm nie was brachte und immer durchschaut wurde. deswegen verzichte ich neuerdings auf verdunklung...
 
AW: Verschwinden vor dem geistigen Auge

Naja, zumindest Menschen sind dagegen komplett hilflos und auch die meisten Vampire solltest Du damit reinlegen können... ich sag mal: Schlechter, railroadender Spielleiter... mMn ist Verdunklung eine der mächtigsten Disziplinen!
 
AW: Verschwinden vor dem geistigen Auge

DA 2.Edi erlaubt bei leisem reden ein Wurf auf Heimlichkeit, um nicht sichtbar zu werden, gg 8(?).
 
AW: Verschwinden vor dem geistigen Auge

Sprechen ohne entdeckt zu werden erfordert bei situationsbedingtem Mindestwurf 3 Erfolge. (3. Ed.)
 
AW: Verschwinden vor dem geistigen Auge

Prima! Gibt es bei Euch noch Spieler, die dann ernsthaft noch Punkte auf Verdunklung verschwenden?!

Man muss einfach etwas kreativer an Sachen herangehen. Die meisten Türen bleiben auch lang genug offen, damit unser Quoten-Nossi durchschlüpfen kann. Was nicht bedeutet, dass er nicht schon mal Probleme hatte, aus einem Raum wieder rauszukommen. Um zu Deiner Frage zurückzukommen, wir hatten selten Gruppen, wo keiner Verdunkelung konnte (allerdings selten höher als 3).
Zugegeben, wir hatten früher schon mal Tore mit "Stärke (nicht aufzustemmen), Geschwindigkeit (zu schnell zu, um reinzukommen) und Seelenstärke (nicht aufzubrechen)".
 
AW: Verschwinden vor dem geistigen Auge

Ich waere mir persoenlich nicht sicher, wieviel Wissen ein Charakter von den Disziplinen hat, selbst jene die Verdunklung 2 haben. Man muesste schon explizites Wissen darueber haben, dass ein Char mit Verdunklung 4 immer noch anwesend ist, was in meinen Augen ziemlich unwahrscheinlich ist: wenn ich Leute glauben lassen kann ich koennte mich in Luft aufloesen, dann wuerde ich ihnen wohl nicht erzaehlen dass ich eigentlich noch da bin.

Die logische Entscheidung waere also: er loest sich in Luft auf und ist nirgendwo im Raum zu finden. Ergo: Er wird wohl nicht mehr da sein. Daher ist ein bewusstes Versperren der Tuer irrational und sollte vom Spielleiter nicht zugelassen werden, da eindeutig Outgame-Wissen-motiviert.

Fazit: keiner der Charaktere hat Gruende zu glauben dass der Verschwundene sich in Wirklichkeit nur unsichtbar gemacht hat, anstatt sich in Luft aufzuloesen/teleportieren/andrer Kram. Daher ist alles, was auf dieser Annahme basiert, in meinen Augen nicht zuzulassen.
 
AW: Verschwinden vor dem geistigen Auge

Warum sollte dann nicht ein wurf gemacht werden ob die charactere nicht von diesem effekt oder etwas vergleichbaren gehört haben!?
Okkultismus oder ne sekundärkenntnis sollte dafür gut sein...

@ der jo : ein chara weiß wohl mit verd.2 das er nicht unsichtbar ist, sonderen er ignoriert wird(^^), er könnte sich vorstellen, das fortgeschrittenere kräfte existieren, die halt 'irgendwas(seele, gegenstände, andere personen)' verdunkeln könnten. Mit tierhaftigkeit, weiß man nach nen paar stufen wohl auch das man tiere und das tierische wesen des kainiten manipuliert!
Wenn jemand vor meinen augen verschwindet würde ich persönlich an einen 'Unsichtbarkeitzauber' denken als an ne teleportation, hätte aber wohl mehr angst vor unblockbaren attacken, als auf die tür zu achten^^
 
Zurück
Oben Unten