Vergabe von EP

AW: Vergabe von EP

Also Leute, bei der Mehrzahl von Euch möchte ich kein Spieler sein X(
Fühlen Eure Spieler sich nicht leicht veralbert?
Ich weiß, die WoD soll das Dunkle, das Überleben, das Grausame darstellen, doch warum lasst Ihr das an Euren Spielern aus?
Spielt Ihr jeden Tag? Nach 1,5 Jahren, wenn ich da auch nur einmal pro Woche Spiele, was bestimmt nicht passiert, da immer mal ein blöder Tag (Weinachten, Geburtstag, Ferien....) dazwischen kommt, möchte doch jeder Spieler eine Steigerung im Charakter erleben :motz:
In der alten WoD fand ich es schon recht gering mit den EPs, doch die Neue schlägt doch dem Fass den Boden aus, "Alles teurer gemacht und dann noch die EPs gekürzt ?(

So, jetzt hab ich mir Luft gemacht :rolleyes:
Ich gebe in der Neuen WoD im Schnitt 10 Punkte, den ich bin der Meinung, das Jeder sehen und erleben möchte, wie sein Char besser wird.
Nach einem Jahr, wenn es wirklich klappt das jedes zweite Wochenende gespielt wird, (Einige Spieler müssen nämlich auch am Samstag oder Sonntag Arbeiten) sollten sie um die 200 bis 250 EPs haben, den Sie verbringen Ihre Freizeit damit und auch wenn es Spaß macht, möchte meine Gruppe doch auch mal sehen, das Sie sich nicht vor jedem X-beliebigen Schläger verstecken muss.
Sich auch mal eine Kleinigkeit erlauben dürfen.

Ich Persönlich hatte in der Alten WoD einen Char mit 520 EPs, nach zwei bis drei Jahren Spielzeit und das war ein Gefühl, das ich auch etwas erreicht habe und den Char, habe ich dann auch zufrieden in Rente, Ähh Golconda geschickt, ja das habe ich sogar erreicht.

Und noch eines, oben schrieb einer, das es nun mal Vampire seien, doch diese Vergabe, zählt für die gesamte nWoD!

Wollte niemanden Persönlich angreifen, ist nur die Meinung von mir und eigentlich allen, mit denen ich bisher gespielt habe.

Gruß
MM
 
AW: Vergabe von EP

Ich muss MM da vollkommen und uneingeschränkt zustimmen.
Ich habe in vielen Monaten des wöchentlichen Spielens (manchmal auch 2-3mal die Woche) einen Werwolf auf 225EP gebracht. :chilli:
Bin immer noch kein Superheld und Meilenweit davon entfernt, Prinz Vidal etc. frech werden zu können, habe immer noch mein Startgeisterrang. :mama:
Sicher ich darf mal dem ein oder anderen frech kommen, aber die Mehrheit frisst mich immer noch. Und obwohl der Ursprungsmensch ein Boxprofi war, bin ich im JEDEN Kampf mindestens Schwerverletzt (7+ von 9 GS) rausgegangen. 8o
 
AW: Vergabe von EP

Ah ja, dann muss ich ihn nicht kennen! Hab mal wieder verpeilt, dass wir im WoD 2 - Forum sind.:dumm:
 
AW: Vergabe von EP

Was? 10 EP? Und was denkst du dir dann solen die gegner haben? Wenn du 10 EP pro sitzung kriegst, dann ist doch gar nix mehr teuer. Du kannst völlig neue Disziplinen da ja sogar ganz easy auf Stufe 5 bringen, auch wenns nciht dein Clan ist? Da hast du am Ende Spielr mit voll dem ororchr- Glaub mir, ich spreche aus erfahrung! habe ovrher mal immer 4-5 Ep vergeben. nach ein paar monaten fing ich mich dann als master an zu wundern, warum der Char alle NPC niedermacht (ob nun mit Kampf oder disziplin) und musste feststellen, das der Char, der am Anfang viele schwachpunkte hatte einfahc nur noch ein total starkes Monster war. Und das nicht nur körperlich. Denn es laufen nicht überall Potestas 10 Vamps rum ,die alles total och haben. Auserdem sollten auch die menschen noch ein geringe chance gegen den Vamp haben, und nicht nur deren Spielzeug sein, denn der Char sollte was besonderes sein und sich als solches fühlen, gleichzeitig aber auch ncht gleich alles in den Schoß geshmissen bekommen, was dann der Fall gewesen wäre... nein, höchstens 3 EP pro Sitzung, vielleicht ein paar extras am Ende... Aber wenn man 250 in einem Jahr hat: Habt ihr schonmal im Regelwerk geschaut? Ab 300 EP, gilt der Char so stark wie ein Ahn. Das sit zu heftig..
 
AW: Vergabe von EP

Machen wir uns doch mal nichts vor, jeder SL krigt seine Gruppe!
Meine geht bis auf ein zwei ausnahemen, seit 8 Jahren sehr verantwortlich mit so etwas um, und wenn es dann doch mal passiert, dann wird geredet.
Da werden nicht nur Disziplinen gepumt, da wird viel in Hintergrund und Skills gelegt.
Charakter konzepte sind bei uns sehr wichtig.
Und selbst wenn ein Char Resourcen 5 hat, wird da nicht drauf gepocht, sondern alles in einem vernümftigen Rahmen abgehandelt.
Und ja, ein Mensch, sollte keine Chance haben, viele jedoch schon und das haben sie.
Es ist unsere art zu Spielen, ich habe Chars gesehen, die im eigentlichen Battel mit der hälfte an EPs unseren weit überlegen waren, unser Wolf, hat gerade mal 8W im Kampf, als Mensch und er ist der Kämpfer der Gruppe.
Wir spielen meist mit viel Background, da wird sogar versucht das Kindermädchen als Kontakt zu bekommen.
Vieleicht ist das der große Unterschied, warum ich ohne bedenken sogar noch mehr Punkte geben kann, wo hier viele sagen, Stop das geht doch nicht.

Ich habe verantwortungsvolle Spieler.
Danke Jungs und Mädel ;)
 
AW: Vergabe von EP

MasterMind schrieb:
Es ist unsere art zu Spielen, ich habe Chars gesehen, die im eigentlichen Battel mit der hälfte an EPs unseren weit überlegen waren, unser Wolf, hat gerade mal 8W im Kampf, als Mensch und er ist der Kämpfer der Gruppe.
Gerade mal 8 Würfel als Mensch?
Nur 8 Würfel? :ROFLMAO:

Machen wir uns doch mal nichts vor, jeder SL krigt seine Gruppe!
Siehe oben... :D
 
AW: Vergabe von EP

Ecowarmachine schrieb:
Gerade mal 8 Würfel als Mensch?
Nur 8 Würfel? :ROFLMAO:


Siehe oben... :D
Ich weiß ja nicht was du so Lustig findest, doch ich hoffe, das du nicht vom Stuhl gefallen bist!
Hallo? Es ist der Aurun der Gruppe und nach 225 EPs, ist das nichts, damit fangen viele Gruppen an!
 
AW: Vergabe von EP

MasterMind schrieb:
Ich weiß ja nicht was du so Lustig findest, doch ich hoffe, das du nicht vom Stuhl gefallen bist!
Doch, sogar ziemlich heftig. Wenn du so weiter machst ist mein Laminat-Boden bald kaputt. :wand:

Hallo? Es ist der Aurun der Gruppe und nach 225 EPs, ist das nichts, damit fangen viele Gruppen an!
225 EPs in die Spieler pumpen und trotzdem keine Ahnung von Spielbegriffen haben?
Jede Gruppe bekommt den SL, den sie verdient.

@Booky: Ich erhöhe um ein -ha. :D
 
AW: Vergabe von EP

Oh, verzeih das mir nicht der Neue Begriff für den Vollmond geläufig ist.
Doch Tatsache bleibt, ihr scheint ja wirklich nur Powergamer in Euren Runden zu haben.

Eines noch, dann habe ich euch genügen erheitert.
Ihr seit also alle der Meinung, das Spieler nie, aber auch niemals, besser werden dürfen als der Punk, die normale Krankenschwester oder der Koch an der Imbissbude?
Was sind schon 225 EPs im Neuem System? Nichts!
Und 27 Abenteuer Spielen um eine Disziplin von 0 auf 4 zu bekommen, na danke, da habe ich dann doch was besseres mit meiner Freizeit zu tun.
Da steckt Arbeit drin, viel Arbeit, verdammt Gutes Rollenspiel, meine Gruppe bekommt Bonus, wenn sie einen Konflikt ohne Kampf lösen und auch, wenn sie es ohne den Einsatz von Gaben / Disziplinen schaffen.

Und komisch, Egal mit wem ich mich so unterhalte, meist mit Leuten die nicht in Foren vertreten sind, sagen das es zu wenig ist, mit denen Spiele ich nicht mal.
Habe erst Heute einen Spieler getroffen, der bei den Aussagen hier, die Augen verdrehte und sagte: "Wo sehe ich da meinen Cahr überhaupt wachsen?"

Ich wünsche euch mit Euren Spielern viel Spaß und Glück.
Ich kann nur sagen, meine Spieler Tanzen mir nicht wegen 225 EPs auf der Nase rum und überlegen sich immer noch genau die Konsequenzen, bevor sie Handeln.

In diesem Sinne
Gehabt euch wohl
MasterMind
 
AW: Vergabe von EP

@Eco/Bücher: Habt ihr immer einen so toleranten Umgang mit Leuten, die sich 10 Jahre lang an einen Begriff gewöhnt haben und ihn dann mal mit einem relativ neuen Begriff verwechseln? Ich meine mit dem Typen der ständig das Sub-Forum verwechselt geht ihr ja auch anders um! Aber das zeichnet euch dann ja aus. Und es tut mir KEIN Stück Leid, daß ich eure übermütigen Erwatungen nicht erfülle und mir erlaube in einer Sache besser zu sein als 4W, damit mich der Herr SL fertig machen darf.

@Bücher: Ist schon Scheiße wenn man nicht mehr einfach Post löschen und Threads closen kann. Nicht? Aber statt dessen kann man sich jetzt ja auf das Nieveau zurück entwickeln, das man früher bekämpft hat.
 
AW: Vergabe von EP

@Priester

Wenn ich was lustig finde, dann lache ich (mein Lachen bezog sich übrigens nicht auf den falschen Begriff). Ich halte mich hier übrigens auch an die Forenregeln, nur daß die hier deutlich weitergesteckt sind als im F&S-Forum (zum Glück).
Desweiteren ist mir eigentlich schnurz, wie Du spielst oder wessen Erwartungen Du wann wie nicht erfüllt, aber das Lachen laß ich mir nicht so schnell verbieten.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Vergabe von EP

So ungerne ich das jetzt sage, aber MM hat Recht. 300 Punkte bei nWoD sind vor allem eins: Ein guter Anfang. Im Übrigen würde ich wetten, dass Ahnen wie Maldonato, Chastain oder gar Cimitiere und Vidal mit den von Medusa angeführten 300 Punkten für Ahnen nicht im Ansatz nachzubauen wären, aber das nur am Rande.

Edit: Ahnen wie die im NO präsentierten benötigen eher 1.000 - 1.500 XP.
 
AW: Vergabe von EP

Zu beginn war ich froh, das der Powerlevel der WoD 2.0 gesenkt worden ist, da ich abstruse Supercharaktere immer recht langweilig fand.

Leider blieb WW nicht ganz konsequent, da sich ja wie erwähnt in vielen Büchern allzu übermächtige NPC finden.

Nichtsdestotrotz sollte man sich einfach damit abfinden, das der Powerlevel für PC schlichtweg niedriger ist und nicht die alte WoD mit der neuen vergleichen.

Mein derzeitiger Char, liegt seit ein paar Monaten still, genau wie der Rest meiner RPG-Chars, aber der spielte sich mit seinen derzeitigen 42 EPs soweit sehr gut.

Natürlich hätte ihn jeder Vampir der alten WoD in Fetzen gerissen, und ich würde mit dem Char auch nicht versuchen in Matrix-Manier ein halbes dutzend Wachmänner niederzumachen, aber wer sagt, das er dazu in der Lage sein sollte?
 
AW: Vergabe von EP

Ich denke die Leute sollten sich einfach die Frage stellen, was sie wollen.
Auch in der N-Wod ist ein bisschen Matrixaction durchaus noch möglich, sofern man nur genügend XP an die Charaktere ausgiebt.

Letztlich ist es eine Frage des Stils.

Wenn man Vampire will die ala "From Dusk Till Dawn" von sterblichen reihenweise niedergemetzelt werden können, sollte man wenig XP rausgeben.

Wenn man Vampire eher als schier unzerstörbare Überwesen sehen möchte sollte man einfach viel XP verteilen.

Gleiches gilt für alle anderen Übernatürlichen...
 
AW: Vergabe von EP

Astaroth schrieb:
Wenn man Vampire will die ala "From Dusk Till Dawn" von sterblichen reihenweise niedergemetzelt werden können, sollte man wenig XP rausgeben.

Preisfrage: Wenn man From Dusk Till Dawn spielt, wen will man dann spielen? Die Hauptrollen... oder die Statisten mit den Zähnen?

mfG
jws
 
AW: Vergabe von EP

blut_und_glas schrieb:
Preisfrage: Wenn man From Dusk Till Dawn spielt, wen will man dann spielen? Die Hauptrollen... oder die Statisten mit den Zähnen?
Da die Antwort auf diese Frage auf der Hand liegt, bleibt jetzt wohl eher die Frage, ob die NWdD in ihrer ursprünglichen Form wirklich der geeignete Ort für Splatterhorror ist, wie er in der zweiten Hälfte von FDTD stattfindet. Ich hab da bisher wenig(e) Massenschlachten abgehalten, aber naja, jeder nach seiner Facon.

In unserer Chronik gab es wenig EXP, da haben sich die Leute dann immer wieder die Schneekönige gefreut, wenn sie denn mal welche gekriegt haben - und so unfähig waren die nun auch nicht (Anfangsexp = 35).

Bis dann, Bücherwurm
 
Zurück
Oben Unten