Vampire-erstes mal...

Nossinsky

Nosferatu-Ahn
Registriert
19. November 2005
Beiträge
241
Wie seit ihr zu Vampire gekommen(welche Edition)?
Wer hat euch informiert?
Wo habt ihr es gesehen?
Warum habt ihr es gekauft?
Wer hat euch überzeugt(manipuliert :D)?

ich weiß nicht ob es schon mal gab, ich hab es seit...11/05 nicht gelesen X(

Bei mir war es ein Kumpel aus der selben Schulstufe, der beim zocken(ps) mir etwas erklärt hat. Ich wollte mehr wissen und hab das Regelwerk plus einer Story als Einstieg bekommen (mein Bruder war gleich dabei).
Der hat einen Kumpel mitgebracht und losgings.
Bevor er die Runde verlassen hat hat er seinen Nachfolger mitgebracht.
Paar Jahre später kam ein alter Schulkumpel noch dazu, den alle kannten.
Alle bis auf den ersten Kumpel sind auch im Forum!

:gruppe:
 
AW: Vampire-erstes mal...

schuld an dieser sucht war eigentlich diese vampire pc spiel bloodlines.. besser gesagt desen soundtrack .. suchte die verschiedenen bands und landete so in einem forum wo ich irgendwie hängen geblieben bin, dort gab es einmal eine kleine forenchronik wo man just for fun mitgemacht hat und dank einer so bösen tremere :p bin ich irgendwie dann tage lang vor dem pc gesessen *g*
 
AW: Vampire-erstes mal...

Ich hatte (wie so viele) mit DSA angefangen, meine Gruppe war zerbröselt und da lern´ ich doch diesen Typen kennen, der mir glaubhaft versichert, es gäbe noch andere Rollenspiele! Er gab mir sein Vampire-Grundregelwerk, wir suchten eine Gruppe, die Gruppe zerbröselte kurz darauf auch wieder, aber die Saat war gelegt und entwickelte sich . . .

Ich fand dann nach längerer Abstinenz wieder eine DSA-Gruppe. Als da die Luft raus war, ließ sich der Großteil der Leute zu Vampire überreden und seither gibt´s kein Halten mehr . . . :vamp:
 
AW: Vampire-erstes mal...

Bei mir war es Anfang 1995, zum 30. Geburtstag eines Bekannten, als ich weit ab von der Heimat in Karlsruhe abhing und dorten schutzlos neben dem langjährigen SL Baldur an dem Tische saß... Baldur schlug mir vor, es noch einmal mit einem RPG zu versuchen (nach dem ursprünglichen DSA-Desaster Mitte der 80er hatte ich absolut keinen Bock mehr gehabt, irgendetwas zu spielen, wenn ich nicht frei über meinen Char bestimmen konnte).

Ich fragte "Was denn?", und er sagte "Vampire!" Dabei handelte es sich um die 2. Edition, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht allzulange in deutschen Landen verbreitet war.

Baldur hatte damals nur das Corebook und ich noch nie von dem Spiel gehört und meinte also: "Okay, ich will ein niedliches Vampirchen (mit einer entzückenden Nase) aus dem Mittleren Reich in Ägypten spielen." Daraufhin meinte Baldur: "Ähm, das geht leider nicht, das wäre viel zu mächtig!" Und ich: "Ist mir egal, ich will genau das spielen, oder ich spiele gar nicht."

Naja, nach einiger Verhandlung war Anch-Ra dann 3709 Jahre in einem Sarkophag eingedost gewesen und hatte die Features einer 11. Gen Toreador plus Thaumaturgy. (Später ist Anchie dann zur Setitin retconned worden, aber im 2nd ed Core gab es ja nur die 7 Camarilla Clans, und der Rest wurde in einem oder zwei Sätzen lediglich en passant erwähnt.)

Da ich schlußendlich das spielen durfte, was ich wollte, hat mich Baldur also "überzeugt", und da ich ganz gerne weiß, worum es geht, habe ich mir dann einen Gutteil der 2nd ed Bücher von Vampire selber zugelegt.

Das war's eigentlich ^_^
Bb, Stayka
 
AW: Vampire-erstes mal...

Ich habe mit Shadowrun angefangen (was unglaublich geil war!)
und dann wurde ich zur Bundesallee verwiesen, da ich Shadowrun haben wollte.
Naja und mit 12 gibt man sein Geld nicht sooo schnell aus. ;(
Also hab ich mir daher Shadowrun und Vampire gleich gekauft. Vampire einfach nur...weils so ein übergeiles Cover hat.

DSA hab ich mir erst später gekauft...einmal gespielt und zack...wieder weggepackt ..*bibber* das System liegt mir gar nicht *duck n run* :D
 
AW: Vampire-erstes mal...

Nen Kollege war Schuld!

Im Französischunterricht, in dem ich mal wieder halb am Pennen war, hat er mich gefragt ob ich Rollenspiele.
Ich hatte vorher schon mehrere Jahre DSA gezockt und zum Schluss bin ich in seine Vampire Gruppe gekommen, nur um mal zu gucken.
Naja, dann bin ich irgendwie da hängen geblieben.

Zu Diensten
Iskariot
 
AW: Vampire-erstes mal...

"Vampire The Dark Ages" - also die erste DA-Edition.

Nadine, DSA-Chatterin.

Auf'm Campingplatz im DA- und im Masquerade-Regelwerk geblättert und kurz danach selbst gekauft. :D

Des Settings wegen.

Überzeugt? Hm. Nicht die Mitspieler aus der alten Chronik.

Felix
 
AW: Vampire-erstes mal...

Wie seit ihr zu Vampire gekommen(welche Edition)?
Wer hat euch informiert?
Wo habt ihr es gesehen?
Warum habt ihr es gekauft?
Wer hat euch überzeugt(manipuliert )?

Meine Ex Freundin Claudia aus Wetzlar zog bei mir ein und hatte ein Gurps Vampire die Maskerade Regelwerk dabei. ich Erfuhr von ihrer Live Domäne in Wetzlar und wie sie mit Giessen zusammengespielt haben. Ich fands Intressant. Nachdem sie im Internet über die Domäne Niederrhein(Mönchengladbach) udn die Rheinchronic gestolpert war gings dann im Januar 2002 mit Live los. Dann zog sie im Herbst 2002 aus aber ich spielte weiter. im März 2003 Meinte dann die SL 6 Moante Paose machen zu Müssen und da man die Domäne ja nicht einfach dem Bach runter gehen lassen kann übernahm ich das Ruder. Schon hies es für mich persönlich alle Revised GRW und Clanbücher zu Kaufen sowie alle Relevanten Bücher um alle Aspekte für eine Gute Deutsche Domäne aufzubauen. Naj wie man sieht bin ich immer noch Sl(obwohl ich eigendlich angefangen habe um endlich mal wieder zu Spielen udn nicht wie bei AD&D 12 Jahre lang zu Meistern)
 
AW: Vampire-erstes mal...

Ein Freund erzählte mir in der 11.Klasse von DSA3. Zwar wollten wir immer zocken, aber es kam nie dazu. Erst an der Uni traf ich DSA3-Spieler und denen schloß ich mich als horasischer Söldner an. Später lernte ich an einer anderen Uni weitere RPG-amer kennen, die auch DSA3 spielten.
Irgendwann schlug jemand mal einen Tapetenwechsel vor und legte VtM auf den Tisch und bis jetzt gefällt mir das auch besser, als DSA, weil es erwachsener, tiefgründiger, düsterer, rätselhafter und spannender ist. Zumal ich es interessant finde auch mal mit einer Knarre rumzulaufen, als ständig nur mit Schwert und Degen. Die Charaktere lassen sich, imho, auch komplexer ausspielen, Konflikte sind greifbarer und Spannungen bedrohlicher.
 
AW: Vampire-erstes mal...

Ich habe mit Changeling das Rollenspielen angefangen. Das es nunmal auch WOD ist und man irgendwann ja mal anfängt ein bißchen neugieriger (oder hätte ich gieriger schreiben sollen ;) ) zu werden und sich umzusehen, lies es sich kaum vermeiden, daß ich dann auch irgendwann über Vampire stolpern mußte.

Ich habs ein paar Jahre lang gespielt aber ist das letzte mal bestimmt schon 3 oder 4 Jahre her. Seither stehen die Vampirebücher im Regal und stauben vor sich hin.
 
Zurück
Oben Unten