Tzmi Wachhund

Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
85
Moin erstmal
hatte grad ne Idee bezüglich eine sLeibwächters für meinen Tzimi den ich mal spiel irgendwann.

1. Wäre es möglich sich sein "Kind" zu nem Wachhund umzubauen mit den entsprechenden Kenntnissen versteht sich
2. Kann man den unter Kontrolle halten mit Blutsband Stufe 3?
Last but not least: Wäre doch eigentlich so einer wie der Typ der sich selbst für ne Raubkatze hält da das ideale "Opfer" oder?:fool:
 
AW: Tzmi Wachhund

Also es gibt mehrere Sabbat Geschichten in denen sich Sabbat mitglieder irgendwelche Unmenschlichen dinge an tun. Ich erinnere mich da z.b. an einen Sabbat Vampir der zum "Hund" gemacht wurde.

Davon abgesehen... alles ist möglich. Du kannst einem Kainiten theortisch auch 20 Ohren und 6 Hände an den Körper formen. Vorrausgesetzt du hast genug material. Jemanden zu einem "Tier" zu machen ist da nun nicht wirklich neu oder originel :)

Und was das Blutsband angeht... ein Blutsband ist kein "Dominate". Es sorgt dafür das man extrem wohlwollend reagiert, aber es ist kein Dominate. Auch Kainiten mit Blutsband Stufe 3 können einem Erschaffer den Dolch in den Rücken hauen.
 
AW: Tzmi Wachhund

Außer sie haben keine Hände mehr.......:D

Scherz beiseite: genug Zeit und Material vorrausgesetzt (und wie immer Fähigkeit!) klar!
 
AW: Tzmi Wachhund

Naja, du könntest auch einen echten Hund nehmen, Ghulen und Fleischformen.
Material ist Praktisch unendlich verfügbar.
Es ist schön klassisch.
UND das tierchen kann sogar bei tag aufpassen.

Wenn du allerdings unbedingt einen geistig verwirrten Hund haben willst, der mal ein Kainit war.
Entweder Dominate 4

Oder rede mit deinem SL über die fähigkeit: "Indoctrination"
Stammt aus dem FREAK LEGION regelwerk und meint ungefär "Gehirnwäsche"
Mit etwas Zeit ist damit fast alles möglich.
 
AW: Tzmi Wachhund

wieso nur einen? eine Hundestaffel ist doch viel lustiger(vor allem wenn die staffel aus 4 szlachtas besteht)^^

Im größen und ganzen ist das was Tzimisce Antitribu sagt schon war. wobei ich meine das Dominate 3 und einiges an Zeit reicht um jemanden einzutrichtern, dass er noch nie ein Mesch war sondern schon immer ein hund. ist aber SL entscheid.


ein tipp noch: nimm lieber 2 sterbliche ghule als einen unsterblichen. hatte mal einen umgebauten Leibnossi mit Verdunklung 4, Stärke 3 und Tierhaftigkeit 3 (man hat der im kampf gerockt!!), bin trotzdem drauf gegangen. Warum? ein Torri- Anti hat seine Ghule am tag auf mich gehetzt und gekillt um den Nossi durch lebensschuld zu binden. seitdem hab ich IMMER min. 1 Szlachta neben meinen Dreck (alibi nachteile 4 ever) stehen.
 
AW: Tzmi Wachhund

wieso nur einen? eine Hundestaffel ist doch viel lustiger(vor allem wenn die staffel aus 4 szlachtas besteht)^^

Das Problem dabei ist Ruhm und Anzahl von Ghoulen im Sabbat invers ist.
Übertreiben sollte man es daher wirklich nicht.
 
AW: Tzmi Wachhund

wieso nur einen? eine Hundestaffel ist doch viel lustiger(vor allem wenn die staffel aus 4 szlachtas besteht)

Weil generell abgeraten ist Tiere zu Ghulen, vorallem Raubtiere. Ghul Fatal Addiction geht auf den Punkt darauf ein.

Ohne Feral Whispers, sind Tiere extrem gefährlich zu Ghulen. Da der Act des Ghulen jeden Aggressiver macht und wenn man keine Feral Whispers hat (was für einen Tzimisce nun jetzt nicht so ungewöhnlich wäre es zu besitzen) die viecher absolut unkontrollierbar sind und auch schon mal den Erzeuger angreifen weil sie mehr von dem leckeren Blut wollen.

Man schafft sich da also nicht nur einen sehr animalischen Ghul, sondern außerdem noch einen der extrem geil auf Blut ist und über Potence verfügt.
 
AW: Tzmi Wachhund

Ich zitiere einfach mal den Film "Unleashed"
"Hol sie dir, so lange sie Jung sind, dann sind die Möglichkeiten Grenzenlos."

Wenn es Nossis gibt, die sich Kanalaligatoren Ghulen. Dann sollten dem Tzimi wohl auch ein paar Fleischgeformte Hundebestien drin sein.
Ja Ghulen macht Aggressiver.
Das sollte aber bei Clans mit Tierhaftigkeit als Clansdiszi keine Rolle spielen.
Geghulte Tiere stehen doch bei Tzimis und Nossis sogar im Clanbook
 
AW: Tzmi Wachhund

Feral Whispers ist AFAIK die Tierhaftigkeit 1. Was ich ja oben ansprach und damit ist es ja kein Problem. Aber haben muss man es erstmal. Nicht selten kenne ich Tzimisce Chars die 2 Fleischformen und 1 Befehle haben... und auch der Rest ihres Unlebens von Tierhaftigkeit bestenfalls mal gehört haben.

Ich gebe durchaus zu das es ein Vorurteil meinerseits ist, aber das ist zumindest meine Erfahrung.
 
AW: Tzmi Wachhund

Ich glaub es ist logisch sichen einen Tierguhl nur dann zu zulegen wenn man auch mit den Viechern "reden" kann
Alles andere ist reiner Selbstmord (außer man nimmt sie auf wenn sie noch jung sind, siehe @Tzimisce_Antitribu. Dann sieht die Sache wieder etwas anders aus)
 
AW: Tzmi Wachhund

Also das mit der Staffel ging schon davon aus, dass Tzim Animalism 1 hat. wär sonst noch tötlicher als ander Leuts Ghule^^

@Setesh: Vision hat recht ein WP im richtigen moment und der Ghul ist wieder frei, ohne Meister und hat noch einen Monat Stärke(mal davon abgesehen dass er Neuling jagen könnte um weiter an Blut zu kommen....mhh ein bisschen ausarbeiten und man könnt einen plot haben)
 
AW: Tzmi Wachhund

@Setesh: Vision hat recht ein WP im richtigen moment und der Ghul ist wieder frei, ohne Meister und hat noch einen Monat Stärke(mal davon abgesehen dass er Neuling jagen könnte um weiter an Blut zu kommen....mhh ein bisschen ausarbeiten und man könnt einen plot haben)

Hm interessante idee, aber ohne Wyrmgespürr findet er keine Vampire, und im Fernsehn sieht man oft genug was mit einem Raubtier passiert dass durch die Straßen läuft (nein keine Akte-X folge...)
 
AW: Tzmi Wachhund

Feral Whispers ist AFAIK die Tierhaftigkeit 1. Was ich ja oben ansprach und damit ist es ja kein Problem. Aber haben muss man es erstmal. Nicht selten kenne ich Tzimisce Chars die 2 Fleischformen und 1 Befehle haben... und auch der Rest ihres Unlebens von Tierhaftigkeit bestenfalls mal gehört haben.

Ich gebe durchaus zu das es ein Vorurteil meinerseits ist, aber das ist zumindest meine Erfahrung.

Naja, also Tierhaftigkeit ist Clansdisziplin.
Befehl nicht.

Also das mit der Staffel ging schon davon aus, dass Tzim Animalism 1 hat. wär sonst noch tötlicher als ander Leuts Ghule^^

@Setesh: Vision hat recht ein WP im richtigen moment und der Ghul ist wieder frei, ohne Meister und hat noch einen Monat Stärke(mal davon abgesehen dass er Neuling jagen könnte um weiter an Blut zu kommen....mhh ein bisschen ausarbeiten und man könnt einen plot haben)

So ein plot steht sogar schon als Vorschlag im Grundbuch. Nur eben nicht Tzimisce spezifisch.
 
Zurück
Oben Unten