Kartenideen Munchkin Hochzeitsgeschenk

hellspawn

Halbgott
Registriert
22. Juni 2015
Beiträge
1
Moin,

mir schwirrt grad die Idee im Kopf rum für ein befreundetes Päarchen zur Hochzeit ein paar Munchkin-Karten zu basteln und als Deck zusammenzustellen. Sie spielen ganz gerne Munchkin, haben bis jetzt allerdings auch nur das Grundspiel und die zweite Erweiterung.
Rumkommen sollten paar Karten, die sie in das Grundspiel mischen können. Dazu werde ich wohl ne Tuckbox basteln.

Die ersten Ideen, die ich auch ungefähr so übernehmen werde, habe ich hier gefunden :

http://illenora.deviantart.com/art/Munchkin-wedding-285931123

  • Gegenstände / Waffen
  • Heiratsantrag
  • Steige 1 Stufe auf - Karte
    • Feiere Hochzeit (da kommen Fotos von den Leuten drauf die am Geschenk beteiligt sind)
    • Junggesellenabschied (entweder ne Grafik von nem Munchkin auf nem Boot mit Schnaps falls ich was finde / Alternativ habe ich dafür noch eine Grafik, die mir der Herr Kovalic mal auf der Messe gezeichnet hat *g* Ein Typen mit mehreren Bierflaschen )
    • Junggesellinenabschied (eine Frau beim Wellness / auf ner Gartenliege mit nem Cocktail in der Hand - bezieht sich auf deren JGA - da fehlt mir noch ne Grafik)
  • Dann hab ich noch ein paar Personen die ich mit Foto unterbringen wollte. Ich hatte überlegt, sie als Mietling oder so einzuführen
    • Ehefrau
    • Ehemann
    • Trauzeuge
    • Trauzeugin

Für das Geschenk werde ich wohl ein paar Karten offen hinlegen, dazu dann die Box und eine echte Truhe, wo man das Geld dann reinpacken kann. Cool wäre natürlich 2 Miniaturen die man dazu stellen kann und so anziehen kann wie auf dem Bild hier:


Original: https://www.flickr.com/photos/41748850@N00/3620466359/in/photolist-7swLUa-68fdSv-6vVQvM-e3BSs9-7swLRg-7uvY9N-7swLMD-7swLNR-7swLL6-7swLJX-7swLQa-7sAJMj-7sAJLq-7swLSz-6vZSpE-6vZSgj-8XsXY1


Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar. Oder vielleicht kennt ihr ja noch Fankarten / Karten aus anderen Erweiterungen die man sehr gut zu dem Thema Hochzeit gebrauchen könnte.
Oder vielleicht fallen euch ja noch Grafiken ein (möglichst im Munchkin Stil), die man für so etwas verwenden könnte.

Guß
Hellspawn
 
  • Geschenke - Ziehe 3 Schatzkarten
  • Hochzeitsreise - los weg hier und raus aus dem Kampf
  • Ring der Bindung - rufe deinen Partner als Hilfe im Kampf
  • Schleier - Kopfbedeckung + 1
  • in einer weißen Kutsche - +1, einfach so
 
Mal ein paar Feinde (nur die Grundideen, Stufe usw. sollte jemand festlegen, der etwas mehr Gespür hat):

Hochzeitstorte
-1 gegen verfressene Halblinge
-1 wenn Dein Hochzeitstag ist
-2, wenn der Ehegatte im Kampf hilft (gemeinsam die Torte anschneiden)
Der helfende Ehegatte kriegt eine Extrastufe.


Schlimme Dinge: Du wirst angeschnitten. Verliere eine Stufe.

Stripperin
-1 gegen Ehefrauen/weibliche Verlobte
+1 gegen Ehemänner/männliche Verlobte
Wenn ihr auf einem echten Junggessellenabschied spielt, kriegen alle eine Extrastufe.

Schlimme Dinge: Du wirst ausgezogen. Verliere deine Rüstung. Hast du keine Rüstung, dann verliere deine Kopfbedeckung. Hast du keine Kopfbedeckung, verliere deine Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten