Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Ace schrieb:
1. Nicht alle drei wochen, ich rede hier von einmal in einer Chronik

Selbst dann seh ich das hart an der Grenze. So ein Vozhd tötet mal eben 3 Küken ;)

Ace schrieb:
"Hinter vorgehaltener hand" Meinegüte,.. das macht jeder

Vampire ;)
Bei Shadowrun hat auch jeder mindestens mal einen Lohnsklaven getötet.

Ace schrieb:
Wenn man mal 2-3 Jahre in mehreren gruppen spielt hat man alle erdenklichem möglichkeiten zu Intriegen ausgeschöpft

Ihr wechselt die Art des Spielens, anstatt das System, wenn keine Ideen mehr da sind?
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Sprawl schrieb:
Sabbat ;)

Sprawl schrieb:
Bei Shadowrun hat auch jeder mindestens mal einen Lohnsklaven getötet.
Und die Eltern sind tot,.. <g> ich weiss


Sprawl schrieb:
Ihr wechselt die Art des Spielens, anstatt das System, wenn keine Ideen mehr da sind?

Je nachdem, ich selbst bin öfter mal dafür das System zu wechseln, habe daher auch ein relativ grosse Sammlung verschiedener systeme und mit der einen Gruppe auch schon die meissten ausprobiert - von On Shots bis Kampagnen - war eigentlich alles dabei.

Die andere Gruppe möchte nicht wechseln da das System der WoD sie vollständig ausfüllt, jeder beherscht die Regeln jeder baut sich meisst Stimmige Charaktere zusammen und Diskussionen kommen nicht auf (Ungeschrieben hausregeln etc.) Trozdem ist die Sehnsucht nach etwas neuem da, keiner möchte aber wechseln, darum wird die Kampagne von vorneherein etwas anderst angehaucht als das bei dir vermutlich der Fall sein wird.

Um aber wieder zum Thema zurückzukommen und was ich eigentlich die ganze Zeit versuche damiz zu sagen.

Seid Nett zueinander, es gibt möglichkeiten wie ein Vozhd in eine gruppe hineinkommt, und wenn der Sl und die Spieler es mögen hat man den Sinn von Vampire, beziehungsweise der Allgemeingültige Sinn des Rollenspiels verstanden.
Spass zu haben, und da sollte niemand mit solchen Komentaren hineinpfuschen.
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Frage: Wozu überhaupt Vozhd?

Antwort: Jeder braucht halt ein Hobby? Manche sammeln Briefmarken, andere tackern Ghule oder x-beliebige Unsympathen aneinander, die sich im Idealfall sogar untereinander nicht leiden können..;)

Ein Vozhd kann auch im Spiel auftauchen, ohne auch nur ein mal in Erscheinung zu treten. Schonmal daran gedacht? Beispiel: Der Sabbat lässt so ein Vieh los, um die Maskerade in einer Camarillastadt mehr als nur anzukratzen. Wenn die Cammies dann mit dem Aufräumen beschäftigt sind kann man sich gemütlich in die Stadt einschleichen.. In der Camarilla haben halt NSC`s das Ding entsorgt, die Spieler haben sich um Kollateralschäden zu kümmern. Im Sabbat betreten die SC`s erst nach dem Wüten einer solchen Bestie die Bühne.:opa:

Wenn es absolut keinen Nutzen oder keine Einsatzgebiete für diese Dinger gäbe, gäbe es die Dinger an sich schon nicht. In DA sind die Möglichkeiten vielleicht offensichtlicher, aber auch in der Maskerade sind noch welche gegeben. Beispiel: Wenn man einen Vozhd erschafft kann man zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch seine Form und Gestalt bestimmen. Mach es schon bei Erschaffung (Ja, das dauert!) unbeweglich und lagere es in der Kanalisation. Wozu? Als das, was gefangenen Cammies oder Leuten unliebsamer Gesinnung droht oder vielleicht auch, um einen Tunnel in Sabbatgebiet zu versperren, damit keine Spione von den Nossis hindurch geschickt werden können? Sogar das bauen alleine muss nie beendet werden und kann Heidenspaß machen. Man stelle sich eine Arbeitsgruppe aus Toreador Antitribu und Tzimiscen vor, die dieses als ihr Kunstwerk betrachten..:frigord:

Sagt also nicht einfach, ein Vozhd passt nicht ins Setting! Bemüht euch lieber, mehr als nur einen Panzer aus Fleisch zu sehen! Von "XY hat Vampire nicht begriffen" ganz zu schweigen! Ein jeder soll bitte sein Spiel machen dürfen, ohne sich dafür bewerten oder kritisieren lassen zu müssen!:grmbl: :motz:
 
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Liebe Leute, es ist doch nur ein Spiel!

Ihr müsst ja nicht zusammen spielen!

Ich finde die Vozhd für Maskerade einfach nur daneben, weil dann mit Maskerade net mehr viel ist. Bei Dark-Ages in den Karpaten (und umzu) könnte so ein Viech auftauchen, bloß (meiner Auffassung nach) lieber nicht in Spielerhänden oder wenn doch, dann aber nur, wenn sich der entsprechende Spieler ewig lange dahinterklemmt und es für den Charakter wirklich wichtig ist.

So. Mit mir müsst ihr auch nicht spielen, also müsst ihr mir nicht erzählen, dass meine Meinung Unsinn ist.

Mault Euch nicht an, sondern freut Euch darüber, auf wie viele Arten man dieses schöne Erzählspiel spielen kann. Seid nett zueinander!

Liebe Grüße,
Sycorax
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Darkling schrieb:
Ein Vozhd kann auch im Spiel auftauchen, ohne auch nur ein mal in Erscheinung zu treten. Schonmal daran gedacht? Beispiel: Der Sabbat lässt so ein Vieh los, um die Maskerade in einer Camarillastadt mehr als nur anzukratzen. Wenn die Cammies dann mit dem Aufräumen beschäftigt sind kann man sich gemütlich in die Stadt einschleichen.. In der Camarilla haben halt NSC`s das Ding entsorgt, die Spieler haben sich um Kollateralschäden zu kümmern. Im Sabbat betreten die SC`s erst nach dem Wüten einer solchen Bestie die Bühne.

Stimmt. Deswegen sind auch Werte und Bilder zu diesem überflüssigem Vieh angegeben.
Seinen Metaplot kann man auch ohne Vozhd machen, ja, aber dazu brauch man keine Vozhd-Daten und Bilder.

Wir sind uns im klaren darüber, dass ein Vozhd Möglichkeiten zum Spiel gibt, aber das dumme an der Sache ist, dass das Setting von Vampire eine ganz andere Sprache spricht, als es ein Vozhd tut.
Vozhd sind (auch wenn sie Geschichte für eine gesamte Chronik füllen können) nur zum Kampf geeignet, aber so, wie ich Vampire verstanden habe, hauchen sich alle mit pösen Gerüchten und Intrigen die Luft zu und alle sind ja sooo arm dran.

Demnach folgere ich daraus:
Sycorax schrieb:
Ich finde die Vozhd für Maskerade einfach nur daneben, weil dann mit Maskerade net mehr viel ist.
 
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Sprawl schrieb:
Wir sind uns im klaren darüber, dass ein Vozhd Möglichkeiten zum Spiel gibt, aber das dumme an der Sache ist, dass das Setting von Vampire eine ganz andere Sprache spricht, als es ein Vozhd tut.
Nochmals, wenn dem ultimativ so wäre würden mMn Vozhd in KEINER Publikation von Vampire auftauchen.
Sprawl schrieb:
Vozhd sind (auch wenn sie Geschichte für eine gesamte Chronik füllen können) nur zum Kampf geeignet
Komisch, ich dachte, ich hätte weiter oben schon andere Beispiele genannt..;)
Sprawl schrieb:
... aber so, wie ich Vampire verstanden habe...
...ist nur eine Möglichkeit, die WoD zu interpretieren.

Lasst jeden so spielen wie er will! Es steht in jedem zweiten Buch, damit wird es wohl Kanon sein: Es ist deine WoD, mach daraus, was du magst!:D
 
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Darkling schrieb:
Komisch, ich dachte, ich hätte weiter oben schon andere Beispiele genannt..

Du bist auf die Spieler, die was mit dem Vozhd machen eingegangen.
Was ein Vozhd macht ist sicherlicht nicht: studieren :rolleyes:
 
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Sprawl schrieb:
Selbst dann seh ich das hart an der Grenze. So ein Vozhd tötet mal eben 3 Küken ;)
Soll ja auch noch was anderes als Kücken geben wer dauern den Bodensatz der Vampirwelt spielt verpasst einiges es gibt ein riesen Mittelfeld.
Sprawl schrieb:
Ihr wechselt die Art des Spielens, anstatt das System, wenn keine Ideen mehr da sind?
Ich sehe den einsatz eines solchen Monsters nicht als Ideenlosigkeit sondern als ausschöpfen der möglichkeiten irgendwann sind die normalen Dinge schon 6 mal da gewesen also warum nicht mal nen Vozhd?

Sycorax schrieb:
Ich finde die Vozhd für Maskerade einfach nur daneben, weil dann mit Maskerade net mehr viel ist. Bei Dark-Ages in den Karpaten (und umzu) könnte so ein Viech auftauchen, bloß (meiner Auffassung nach) lieber nicht in Spielerhänden oder wenn doch, dann aber nur, wenn sich der entsprechende Spieler ewig lange dahinterklemmt und es für den Charakter wirklich wichtig ist.

So. Mit mir müsst ihr auch nicht spielen, also müsst ihr mir nicht erzählen, dass meine Meinung Unsinn ist.

Gut deine Meinung aber allg. würde ich doch mal sagen wird der Vozhd hier doch nur auf sein Wesen beschränkt was ein gewaltiger Fehler ist.
Wo der Sabbat oder im schlimmeren fall jemand von der wahren Schwarzen Hand auftaucht ist nicht mehr viel mit Maskerade und der Vozhd ist ein Kriesentest.
Du hast jemanden in der Stadt der sowas schaffen kann?Du hast ein riesiges Problem!
Auch ein sehr gutes Mittel wäre es auch den Vozhd garnicht als Gegner sondern als Aufgabe zu sehen entweder für ein Sabbatrudel oder man schaft es seinen Spielern solch ein Vieh anzuhängen und sie müssen es loswerden ohne ebend halt Chaos zu veranstalten.
Man muss den Vozhd halt nicht auf das einzige beschränken was er kenn sondern darf nicht die Aufgaben vergessen die solch ein Vieh bringen kann Darkling hat dazu ja noch was geschrieben.
Auserdem was ist so schlimm daran so ein Teil mal als fast unüberwindbares hinderniss zu nehmen die verzweiflung der Charaktere könnte größer sein als bei einer Intrige.
Ah ja und wie wäre es mit Werwölfen gegen Vozhd?:D
 
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Kann man natürlich versuchen, aber se geheim zu halten stelle ich mit wirklich so gut wie unmöglich vor.

Wo sollte es denn auftauchen?

In einer Großstadt
, in der Kanalisation (war glaub ich oben ein Vorschlag): Da hätte es den Nutzen, den entsprechenden Tunnel zu "beschützen", wobei dann von dem "Erbauer" des Viechs abgesehen wirklich niemand mehr durchkommt. Um das Refugium eines wirklich irren Tzimisce zu bewachen, könnte ich es mir vorstellen, auch wenn der entsprechende Unhold dann ein arg seltsames Heim hätte, für jemanden seiner Macht (außerdem: Gastfreundschaft? Von wegen!).

In einer Großstadt, in irgendeiner Form oberirdisch: Ich kann mir ehrlich gesagt kein Szenario vorstellen (oder nur ein sehr abstruses), in dem dieser Maskeradebruch gekittet werden könnte. Nach der Aktion muss es einfach Bilder geben (Überwachungskameras, Handys, . . .), von Zeugen ganz zu schweigen. Das lässt sich nicht vertuschen.

In einer Kleinstadt, auch oberirdisch: Auch hier gibt´s Handys, Kameras und dergleichen mehr. Das einzige, was mir einfiele, wäre mit sehr guten Beziehungen die Stadt abriegeln zu lassen und als Seuchengebiet zu tarnen.

Auf dem Lande: Hier könnte ich es mir noch am ehesten vorstellen: Eine kleine entvölkerte Gegend, in der ein Tzimisce fast wie im Mittelalter haust; eine Burgruine oder ein halb zerfallenes Herrenhaus, . . . Aber irgendwie ist das auch kein typischer Maskeradeschauplatz und ist wüsste auch nicht, was der entsprechende Tzimisce in seinem Exil mit dem Viech anfangen sollte.


Naja, es ist wie gesagt einfach Geschmackssache. Sicher kann es Situationen geben, in denen so ein Monster auftauchen könnte, es mag auch zu dem Stil mancher Runden passen, aber zu unserer Runde passt es einfach irgendwie nicht . . .

Aber wie ich auch schon erwähnte, gibt es (mindestens) so viele Möglichkeiten dieses Spiel zu spielen wie es Gruppen gibt. Und so soll es doch auch sein, oder?
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Sycorax schrieb:
Wo sollte es denn auftauchen?

In einer Großstadt
, in der Kanalisation (war glaub ich oben ein Vorschlag): Da hätte es den Nutzen, den entsprechenden Tunnel zu "beschützen", wobei dann von dem "Erbauer" des Viechs abgesehen wirklich niemand mehr durchkommt. Um das Refugium eines wirklich irren Tzimisce zu bewachen, könnte ich es mir vorstellen, auch wenn der entsprechende Unhold dann ein arg seltsames Heim hätte, für jemanden seiner Macht (außerdem: Gastfreundschaft? Von wegen!).

In einer Großstadt, in irgendeiner Form oberirdisch: Ich kann mir ehrlich gesagt kein Szenario vorstellen (oder nur ein sehr abstruses), in dem dieser Maskeradebruch gekittet werden könnte. Nach der Aktion muss es einfach Bilder geben (Überwachungskameras, Handys, . . .), von Zeugen ganz zu schweigen. Das lässt sich nicht vertuschen.

In einer Kleinstadt, auch oberirdisch: Auch hier gibt´s Handys, Kameras und dergleichen mehr. Das einzige, was mir einfiele, wäre mit sehr guten Beziehungen die Stadt abriegeln zu lassen und als Seuchengebiet zu tarnen.

Du hast etwas entscheidenes vergessen die Vorstadt/Dorf und Harfen/Industrie Viertel klar gibts da Kammeras/Handys(wo nicht:rolleyes: ) aber in einem leicht kontrollierbaren Gebiet mit viel Platz zum verstecken Lagerhallen usw. kein Problem.
Wer genügend Fantasy hat kriegt so ein Ding mit kleichtigkeit unter und soll ja nicht nur Maskerade geben...
 
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Stimmt. Deswegen sind auch Werte und Bilder zu diesem überflüssigem Vieh angegeben.
Es existieren auch Werte zu Werwölfen - auch nicht gerade Schwertfutter für Kainiten...
 
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Aber wesentlich öfters anzutreffen, als Vozhd.
Das kommt zum einen aufs Setting drauf an (wieso sollte ich in einer Belagerung auf Werwölfe treffen?) und ist zum anderen nicht wirklich bedeutsam: Werwölfe tauchen wahrscheinlich öfter auf als Magi - trotzdem haben letztere Werte.
 
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Beispiel:
Deine Geliebte ist Teil eines Vozhd. Du suchst nach einer Rettung aus diesem zustand. Du must dafür sorgen das die Cama den Vozhd nicht killt und das er nicht in die Presse kommt.....

Beispiel:
Ein "Sammler", ein Ahn, er hält sich einige Tierghule ihm fehlt nur noch ein Vozhd in der Sammlung er würde es als sehr großen gefallen empfinden wenn Du ihm einen von einer Sabbat Domäne bringst....
Das wäre ne ganze Undercover Chronik an Plot...
.....als Sabbat durchgehen...Tsmie überzeugen die Camarilla mit nem Vozhd
aufzumischen...Teile besorgen...Vozhd entführen....überführen..etc
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

QuickAndDirty schrieb:
Beispiel:
Deine Geliebte ist Teil eines Vozhd. Du suchst nach einer Rettung aus diesem zustand. Du must dafür sorgen das die Cama den Vozhd nicht killt und das er nicht in die Presse kommt.....

Die "Mitglieder" eines Vozhd verlieren meines Wissens aufgrund der Umformungen und der damit verbundenen Rituale den Verstand und kennen nur noch die Grundtriebe Essen, Schlafen, sich verteidigen. Tut mir echt leid für die Geliebte . . .

QuickAndDirty schrieb:
Beispiel:
Ein "Sammler", ein Ahn, er hält sich einige Tierghule ihm fehlt nur noch ein Vozhd in der Sammlung er würde es als sehr großen gefallen empfinden wenn Du ihm einen von einer Sabbat Domäne bringst....
Das wäre ne ganze Undercover Chronik an Plot...
.....als Sabbat durchgehen...Tsmie überzeugen die Camarilla mit nem Vozhd
aufzumischen...Teile besorgen...Vozhd entführen....überführen..etc

Hier ist das Stichwort "Undercover", denn wie Du einen Vozhd "under" ein "cover" kriegen willst, ist mir ein Rätsel. Besonders weil der einzige, der zumindest den Rest der Kontrolle über solche Viecher hat, der "Erbauer" ist. Ich glaub kaum, dass sich ein Vozhd (unbeschadet) entführen lässt . . .
 
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Jesus ich habe nur fragen gestellte und wollte wisen über die Vozhd haben und dabei wird ein riesiger streit von Zaun gebrochen.
Ihr redet dauert von der Makerade, aber ich habe nie erzählt ich würde in der Maskerade spielen, ich spiele 800 nach christus.
Und habe schon ideen wie man ein Vozhd einsetzten könnte, also hört endlich auf euch über das wie und was zu streiten gibt euch die Hand und lasst es beruhen.

:fechten2:
 
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@Sycorax:
zu Fall1: Es muss keine Lösung geben es dient als Hook für das Rollenspiel
mindestens dieses einen SC mal ganz davon abgesehen das es immer eine
Lösung gibt, die frage ist nur ob der SL das zu läst oder ob der SC sie findet.


zu Fall2: Das hört sich nicht danach an als ob du sonderlich kreative Spieler hast.
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

QuickAndDirty schrieb:
@Sycorax:
zu Fall1: Es muss keine Lösung geben es dient als Hook für das Rollenspiel
mindestens dieses einen SC mal ganz davon abgesehen das es immer eine
Lösung gibt, die frage ist nur ob der SL das zu läst oder ob der SC sie findet.
Ich hab nicht gesagt "Tu´s nicht", sondern "Tut mir leid für die Geliebte", denn sie sollte nach dem Einbau in den Vozhd hinüber sein. Dass diese Idee ein Aufhänger sein könnte, habe ich nie bestritten.

QuickAndDirty schrieb:
zu Fall2: Das hört sich nicht danach an als ob du sonderlich kreative Spieler hast.
1. möchte ich Dich bitten, keine unqualifizierten Kommentare zu meinen (oft sehr kreativen) Spielern abzugeben und
2. wüsste ich gern, wie Deine Kreativität Dir diese Situation zu lösen hilft. Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen von Vozhd. Für mich sind diese Dinger ca. 10-15 Menschen groß (seltsame Maßeinheit, aber was soll´s), reduziert auf ihre Triebe, wahnsinnig und bösartig. Nicht einmal der Schöpfer hat die volle Kontrolle darüber und es sollte anderen so gut wie unmöglich sein, die Viecher auch nur zu beeinflussen. Das bedeutet für mich in jedem Fall, dass niemand außer dem Schöpfer in der Lage sein sollte, einen Vozhd zu halten, dass also der "Sammler" demnächst ein ziemliches Problem hat, wenn er tatsächlich an so ein Vieh herankommt. Ganz zu schweigen von den Problemen, die die Entführer haben.
Für mich ist es einfach unmöglich, so ein Vieh unter Kontrolle zu halten. Wenn Du ein anderes Bild von den Dingern hast, gut. Ist ja Deine Welt. In meiner Welt sind die Viecher als Sammelobjekte jedenfalls nicht zu gebrauchen, ganz gleich wie kreativ man die Sache angeht.
(Kleiner Vergleich: Du kannst kreativ sein wie Du willst, Du wirst nie einen Stein zum Bellen kriegen.)

@Kesius: Ich find´s wirklich toll, dass Du Dich hier für Versöhnung stark machst. Ich fasse die momentane Diskussion allerdings (größtenteils) als Meinungsaustausch auf und möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass ich meine Beiträge hier als friedlich und nicht agressiv aufgefasst sehen möchte, denn so sind sie gemeint.
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Sycorax schrieb:
2. wüsste ich gern, wie Deine Kreativität Dir diese Situation zu lösen hilft. Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Vorstellungen von Vozhd. Für mich sind diese Dinger ca. 10-15 Menschen groß (seltsame Maßeinheit, aber was soll´s), reduziert auf ihre Triebe, wahnsinnig und bösartig. Nicht einmal der Schöpfer hat die volle Kontrolle darüber und es sollte anderen so gut wie unmöglich sein, die Viecher auch nur zu beeinflussen. Das bedeutet für mich in jedem Fall, dass niemand außer dem Schöpfer in der Lage sein sollte, einen Vozhd zu halten, dass also der "Sammler" demnächst ein ziemliches Problem hat, wenn er tatsächlich an so ein Vieh herankommt. Ganz zu schweigen von den Problemen, die die Entführer haben.
Für mich ist es einfach unmöglich, so ein Vieh unter Kontrolle zu halten. Wenn Du ein anderes Bild von den Dingern hast, gut. Ist ja Deine Welt. In meiner Welt sind die Viecher als Sammelobjekte jedenfalls nicht zu gebrauchen, ganz gleich wie kreativ man die Sache angeht.
(Kleiner Vergleich: Du kannst kreativ sein wie Du willst, Du wirst nie einen Stein zum Bellen kriegen.)

Naja ich sehe einen Vozhd nicht mit festen Maßeinheiten an Menschen an da dank Fleischformen jede Anzahl möglich ist egal ob 2 oder 200 was spricht dagegen soviele Guhle zusammen zu kleistern?
Klar die dicken 20 Guhl Dinger sind selten aber so kleinere Viecher aus 4 Stück sind ne nette alternative zu den Szlachta und Höllenhunden.
Wie Intellegent so ein Viech ist halte ich auch dem Köpfer überlassen und es wäre sicher möglich sonem Ding nen dickes Hirn zu verpassen.
Ein Sammler könnte so an Ding doch an Sich oder einen gegenstand binden lassen und braucht nur jemanden der nen Hersteller findet.

ps.Einen Stein zum Bellen zu kriegen ist einfach.
 
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Mr.Toxex schrieb:
ps.Einen Stein zum Bellen zu kriegen ist einfach.

Im Vergleich zum Zähmen eines Vozhd sicher. ;)

Was intelligente 2-Mensch-Vozhds angeht, wären sie sicher eine interessante Sache (und ich finde die Idee ziemlich gut), nur leider spricht das CB Tzimisce rev. da eine ziemlich deutliche Sprache (S. 74). Das soll etzt nicht heißen, dass man sich daran halten müsste, was in dem Heftchen so drin steht, aber ich gehe erstmal von den offiziellen Infos als Diskussionsgrundlage aus. Es ist von "mindestens 15 (besser 20) Ghulen" die Rede, und von dem "rasende[n], wahnsinnige[n] Tier, das den Vozhd dazu treibt, alles in seinem Blickfeld zu attackieren".
Auch das alte Clanbuch sprcht von "15 oder mehr einzelnen Ghulen" und "unweigerlich[em] [...] Wahnsinn", beschreibt Vozhd als "riesig, langsam, dumm und zerstörerisch mächtig" und erwähnt, dass nur der Schöpfer der Kreatur in der Lage ist, es zu kontrollieren (Seiten 40/41).

Wie gesagt gehöre ich auch nicht zu der "Es steht in den Regeln, also ist das so"-Fraktion, aber wenn wir hier über Vozhd reden, brauchen wir eine Grundlage, eine Definition des Wortes, und ich gehe dabei nun mal zuerst von den Publikationen aus.

(Ich hoffe, die Zitate kratzen noch nicht am Copyright; falls doch, nehm ich sie natürlich sofort raus.)
 
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