Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Dann kann der Leiter aber nicht meistern, (oder die Spieler müssen Stroh dumm sein) wenn er zu solchen...Eindrücken greifen muss (oder sie nicht checken, dass sie verschinden sollen).
Denn Vozhd sind mehr als nur selten. Schließlich sind sie aufwendig, teuer und auch nicht sonderlich....einfach zu halten.
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Und das Äquivalent zum Panzerangriff in der Vampirwelt...
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Sprawl schrieb:
Denn Vozhd sind mehr als nur selten. Schließlich sind sie aufwendig, teuer und auch nicht sonderlich....einfach zu halten.

Was macht man den alles um den kleinen zu halten damit er nicht angeht?Und wie füttert man ihn ohne gefressen zu werden?
Der hat sicher nen Mords durst oder?
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Sein eigenes Blut in ein Fass abfüllen, während man jemanden austrinkt und danach das Fass und die Leiche verfüttern?
Vozhd sind Ghule aus mindestens 15 Wesen. Wenn man nur den "normalen" Verbrauch beachtet, bräuchte das Viech entsprechend 15 BP pro Monat.
Der/die Meister hat/haben eine gewisse Kontolle über den Vozhd, also sollte das Gefressen-werden bei entsprechender Fütterung nicht das Problem sein.
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Was macht man den alles um den kleinen zu halten damit er nicht angeht?
Es gibt einen Grund dafür, dass Tzimisce Animalism als Clansdiszi sowie Koldunismus und Beherrschung als oft genommene Zweitwahlen haben, obwohl IIRC das Viech mangels Intellekt gegen Beherrschung fast resistent war...
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Mr.Toxex schrieb:
Was macht man den alles um den kleinen zu halten damit er nicht angeht?Und wie füttert man ihn ohne gefressen zu werden?
Der hat sicher nen Mords durst oder?

Dir ist schon klar, dass ich deine Fragen nicht beantworten werde?
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Mal ganz davon abgesehen hast Du nicht wirklich vor, so ein Ding herzustellen und zu halten, oder?


Es drängen mir dazu nämlich einige Fragen auf:

1. Wozu? (Diese Dinger sind dumm, gefräßig, völlig unberechenbar, wahnsinnig, zu groß, um sie für irgendetwas sinnvolles einzusetzen und daher reichlich nutzlos, es sei denn man möchte eine mittelalterliche Armee auseinandertreiben oder ein kleines Dorf plätten. Und wenn man damit fertig ist, sollte man das Ding umbringen, weil´s sonst nur Probleme macht. Die Viecher sind komplett unpraktisch und ich hab keine Ahnung, warum sie überhaupt erfunden wurden.)

2.Wo möchtest Du es halten? (Es ist riesig, es ist laut, es geht durch Wände wie durch Pappe. Es ist nur zu wahrscheinlich, dass es Hunger bekommt oder wütend wird und die Nachbarschaft heimssucht oder Dein Rudel frisst.)

3. Wozu?!? (Aber ich glaube, das hatten wir schon.)
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Sycorax schrieb:
Mal ganz davon abgesehen hast Du nicht wirklich vor, so ein Ding herzustellen und zu halten, oder?

Naja ich fand das Bild hier im Thread so interessant da hab ich gekuckt obs da nochmehr gibt und das einzige Bild was ich gefunden habe war von einem der nur aus 4 Guhlen bestand und nicht gleich aus 15 minimum und der dürfte nicht sonderlich groß sein oder irgendwie gefahr laufen ne Kleinstadt auszurotten wenn man nicht aufpasst.
Mal davon abgesehn hab ich auch nicht wirklich vor sowas herzustellen oder zu halten es geht rein um mein interesse an solchen Viechern und wenn ich riesige Fleischberge als Gegner haben will lasse ich den Sabbat den Städtlichen Zoo überfallen und die Elefanten guhlen oder sowas.;)
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

aber da wo ich spielen werde da gab es noch die voivoden und den krieg zwischen ventru und tzimi, da wird sich schjon was finden wo man so ein biest ein setzten kann *g*

:fechten2:
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Sycorax schrieb:
1. Wozu? (Diese Dinger sind dumm, gefräßig, völlig unberechenbar, wahnsinnig, zu groß, um sie für irgendetwas sinnvolles einzusetzen und daher reichlich nutzlos, es sei denn man möchte eine mittelalterliche Armee auseinandertreiben oder ein kleines Dorf plätten. Und wenn man damit fertig ist, sollte man das Ding umbringen, weil´s sonst nur Probleme macht. Die Viecher sind komplett unpraktisch und ich hab keine Ahnung, warum sie überhaupt erfunden wurden.)


Das frage ich mich auch. Aber es gibt tatsächlich Menschen, die sowas auch nocht gut finden. Im Vampire Setting.
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Sprawl schrieb:
[/I]

Das frage ich mich auch. Aber es gibt tatsächlich Menschen, die sowas auch nocht gut finden. Im Vampire Setting.

Steht halt nicht jeder auf den scharmanten,wilden und leicht homo erotischen Vampir Rebellen.
Fleischformen und Blutmagie geht halt ins morbide Detail bei Vampires das auch einen sehr starken reiz hat und eine Krönung desen ist halt so ein Fleischberg.
Es kann nicht nur den menschlichen und Vampir in balance geben sondern muss auch die geben die gefallen sind.
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Ohja wir sind so Cool wir wissen wie man Vampire spielt und ihr nicht,....

Lasst solche kommentare, das Intressiert hier höchstens Wayne.

Wenn Vozhd von niemand eingesetzt werden würden, bräuchte man doch keine Regeln dafür und sie würden in keinem buch stehen. Sie stehen aber sehr wohl in einem der Bücher und haben somit eine Berechtigung eingesetzt zu werden,....

Aber sobald ein Sl mal sowas macht wird gleich mit den Fingern auf ihn gezeigt - Ihhhhhh guck mal die habens nicht begriffen,...
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Ace schrieb:
Wenn Vozhd von niemand eingesetzt werden würden, bräuchte man doch keine Regeln dafür und sie würden in keinem buch stehen. Sie stehen aber sehr wohl in einem der Bücher und haben somit eine Berechtigung eingesetzt zu werden,....

Aber sobald ein Sl mal sowas macht wird gleich mit den Fingern auf ihn gezeigt - Ihhhhhh guck mal die habens nicht begriffen,...

Bei Vozhd ist das auch meine Einstellung.
Wie oft hast du bis jetzt einen Vozhd in dein Spiel eingefügt? (und, um beim Beispiel zu bleiben, den Spielern klar zu machen, dass sie fehl am Platz sind)

Ich habe bis jetzt noch keinen Vozhd eingesetzt.
Es stehen auch Pferde im GRW - benutzt ihr auch Pferde ständig?
Es stehen auch Werwölfe im GRW - welche benutzt ihr: Werwolf - Werwölfe, oder Vampire - Werwölfe?

Wer es gerne mag, wenn man einen riesen, dummen, 5 köpfigen ghulartigen Fleischklops vor sich hat und eine Schneeflocke von Vampir spielt zeigt für mich, dass da nix verstanden wurde. Imo.
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Sprawl schrieb:
Bei Vozhd ist das auch meine Einstellung.
Wie oft hast du bis jetzt einen Vozhd in dein Spiel eingefügt? (und, um beim Beispiel zu bleiben, den Spielern klar zu machen, dass sie fehl am Platz sind)
Als Spieler habe ich es einmal mitbekommen, wir wollten den krieg gegen die Camarilla in ihre Stadt tragen und ein merkwürdig Anmutender Ahn dem wir vorher ans bein gepinkelt haben hat uns Unterstüzung zugesagt (Wir waren 19 Jh.) in Form eines Vozhd der uas unerfindlichen Gründen (Hallo Falle) ausser Kontrolle geraten ist, beinahe unser Pack ausgelöscht hätte aber ebenfalls genug Schaden der Cama zufügte. Der Ahn nach oben wir nach unten,...


Sprawl schrieb:
Ich habe bis jetzt noch keinen Vozhd eingesetzt.

Und alle anderen Spielen Vampire nicht richtig,...schon klar,...

Sprawl schrieb:
Es stehen auch Pferde im GRW - benutzt ihr auch Pferde ständig?
Dark Age klar, wegem Prestige, Maskerade auch ja, den mein 200 Jähriger Vampir kann noch kein Autofahren,.. wozu auch? Pferde sind viel praktischer und wenn mir ein Blutbeutel meint der müsste mir dumm kommen bekommt er ein paar Hufe ab. eleganter als Selbst abzusteigen

Sprawl schrieb:
Es stehen auch Werwölfe im GRW - welche benutzt ihr: Werwolf - Werwölfe, oder Vampire - Werwölfe?
Schau mal nach Finsterburg rein,.... Irgendwie glaube ich DIE haben es auch alle nicht begriffen

Sprawl schrieb:
Wer es gerne mag, wenn man einen riesen, dummen, 5 köpfigen ghulartigen Fleischklops vor sich hat und eine Schneeflocke von Vampir spielt
wäre für mich Persöhnlicher Horror,.. aber es gibt Natürlich Sl´s die es vorziehen nur begegnungen einzustreuen die man auch mit Gewalt bezwingen kann


Sprawl schrieb:
zeigt für mich, dass da nix verstanden wurde. Imo.
Für mich nur eine andere Form des Spielens
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Ace schrieb:
Und alle anderen Spielen Vampire nicht richtig,...schon klar,...

Unterstellung.
Ich sage nur, dass man keinen Vozhd einsetzen muss.
Vozhd besitzen mehr Nachteile als Vorteile und passen einfach nicht ins Spiel.
Sie sind einfach eine zu krasse Ausnahme, so wie Kappadozianer in der Neuzeit. Gangrel, die sich wie Ventrue kleiden; Ravnos, die nicht klauen und Giovanni, die auch ohne Geld glücklich sind.

Ace schrieb:
aber es gibt Natürlich Sl´s die es vorziehen nur begegnungen einzustreuen die man auch mit Gewalt bezwingen kann

Ein Vozhzd ist also auch ohne Gewalt zahm zu stellen? soso.
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Sprawl schrieb:

Naja, du unterstellst ja auch das die die Vozhd einsetzen es nicht verstanden haben



Sprawl schrieb:
Ein Vozhzd ist also auch ohne Gewalt zahm zu stellen? soso.
Nein, und darum geht es ja. Den Spielern bleibt effektiv nur die Möglichkeit abzuhauen da der durchschnittsvamp (gut,. <g> mir fallen ein paar möglichkeiten ein) einem Vozhd nicht gewachsen ist und auch verhandlungstechnische keine Chance hat.

Manchmal gibt es einfach Situationen im (Un)Leben, die nicht bewältigt werden können egal wie man es dreht und wendet man bleibt zu schwach und ich finde, unter diesem Aspekt betrachtet, in einem Spiel bei dem es um den Persöhnlichen Horror geht, in dem jeder verflucht ist und eigentlich nur eine schachfigur in einem riesigen Spiel, eine sehr Intressante Thematik.

Bleib hier und Stirb, oder geh und Renn weg, sowie du es damals auch beim Kuss gemacht hast wegen der Angst vorm Tod.
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Ace schrieb:
Den Spielern bleibt effektiv nur die Möglichkeit abzuhauen da der durchschnittsvamp (gut,. <g> mir fallen ein paar möglichkeiten ein) einem Vozhd nicht gewachsen ist und auch verhandlungstechnische keine Chance hat.

Und genau das ist der Punkt.
Warum ein Ding einsetzen, was die Spieler vertreibt ihnen vll noch den Spaß verdirbt (juhu! Dick Schaden genommen, wegen einer Sache, die wir eh nicht verhindern konnten), dem SL effektiv nichteinmal was bringt und dann auch noch ne dicke Geschichte ausdenken, um zu rechtfertigen, dass das Vieh da ist (das ist ja wohl das mindesteste)?
Man kann es auch viel einfacher machen, indem man den Spielern durch die typische Vampire Art (mit vorgehaltener Hand -> Maske; fiese Bemerkungen etc.) vertreibt.
Das würde ich näher am Vampire Setting sehen (es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, dass ein Vozhd alle 3 Wochen auftaucht, um party zu machen), als ein Vozhd im Spiel.
 
AW: Tzimiscens riesige laufende fleischebälle????

Sprawl schrieb:
Und genau das ist der Punkt.
Warum ein Ding einsetzen, was die Spieler vertreibt ihnen vll noch den Spaß verdirbt (juhu! Dick Schaden genommen, wegen einer Sache, die wir eh nicht verhindern konnten), dem SL effektiv nichteinmal was bringt und dann auch noch ne dicke Geschichte ausdenken, um zu rechtfertigen, dass das Vieh da ist (das ist ja wohl das mindesteste)?
Man kann es auch viel einfacher machen, indem man den Spielern durch die typische Vampire Art (mit vorgehaltener Hand -> Maske; fiese Bemerkungen etc.) vertreibt.
Das würde ich näher am Vampire Setting sehen (es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, dass ein Vozhd alle 3 Wochen auftaucht, um party zu machen), als ein Vozhd im Spiel.

1. Nicht alle drei wochen, ich rede hier von einmal in einer Chronik

2. "Hinter vorgehaltener hand" Meinegüte,.. das macht jeder,.. ein Vozhd ist wenigstens mal eine abwechslung
:D

3. Wenn man mal 2-3 Jahre in mehreren gruppen spielt hat man alle erdenklichem möglichkeiten zu Intriegen ausgeschöpft, dann ist es an der Zeit mal zu sehen wozu dinge wie Gestaltwandel 2, Fleischformen 3,4,6, Schattenspiele 4, Stärke, Seelenstärke, geschwindigkeit, Serpentis 1,2,3, Lockruf der Flammen, Pfad der Blitze, Pfad des Blutes 5, etc. Noch gut sind als nur stylish Menschen umzulegen

(Wie gesagt :-D ich kann einen Vozhd bezwingen - ich bin nicht stolz drauf - abr eine nette Abwechslung zum o-ton "wir werden eh verarscht, betrügen wir gleich von anfang an" ist es alle mal
 
Zurück
Oben Unten