Fighting Fantasy Tod eines Fantasyabenteuerspielebuchhelden

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Zurück zu Abschnitt 1 gehen und keine 200DM einstecken wenn die Stärke auf 0 sinkt, oder bei verlorenem Kampf oder anderem Tod zurück-/weiterblättern und weitermachen wo man zuletzt war?

Das hier ist eine rein binäre Glaubensfrage. Graustufen existieren nicht, Bürger!
 
AW: Tod eines Fantasyabenteuerspielebuchhelden

1. Alles andere ist für Savestat-Benutzer und andere Weicheier 8)
 
AW: Tod eines Fantasyabenteuerspielebuchhelden

1

Da ich allerdings immer eine Liste führe welche Abschnitte ich besucht habe geht es danach recht schnell - nur die Kämpfe neu würfeln und den Loot einstreichen.

Wie haltet ihr es bei Sachen wie einsamer Wolf wo ihr mehrere Bücher neu durchspielen müsstet? Ich hab früher immer wieder bei Band 1 Abschnitt 1 angefangen - aber ehrlich gesagt kenne ich die ersten 6 inzwischen so gut dass sie mir zum Hals raushängen - daher gehe ich immer nur zum Abschnitt 1 des aktuellen Bandes zurück.
 
AW: Tod eines Fantasyabenteuerspielebuchhelden

2. Alles andere ist für Spinner, Studenten und sonstige Weicheier mit zuviel Zeit.
 
AW: Tod eines Fantasyabenteuerspielebuchhelden

2. Selbst, wenn es schon nach 20 Abschnitten passiert.

Bei Spielbüchern gehört immer ein Finger in die zuletzt besuchte Seite. Manchmal auch zwei oder drei. :)
 
AW: Tod eines Fantasyabenteuerspielebuchhelden

2. Selbst, wenn es schon nach 20 Abschnitten passiert.

Bei Spielbüchern gehört immer ein Finger in die zuletzt besuchte Seite. Manchmal auch zwei oder drei.
Ich schreib immer alle 5-10 Abschnitte die Zahl auf...

Ich durchmische 1 und 2. Beim Kennenlernen ist es oft ganz attraktiv, einen anderen Weg zu gehen und kennenzulernen (also 1.), irgendwann will man aber das Ende sehen (dann 2.).

Aber ich muss gestehen, dass ich im letzten Abenteuerspielbuch dem Tod ein Schnippchen geschlagen habe... Er kam nichtmal in meine Nähe... 8)
 
AW: Tod eines Fantasyabenteuerspielebuchhelden

Also ich habe das unterschiedlich gemacht. Bei Abenteuern, die nur ein Buch umfassen, gings zurück an den Anfang. Abschnitt 1.

Bei der Analand Saga habe ich immer den Zwischenstand nach einem erfolgreichem Buch abgelegt und dann immer nur von Abschnitt 1 des aktuellen Buchs weitergemacht.

Und bei Analand Saga IV habe ich dann einfach nur noch betrogen. Steve Jackson hat leider die Angewohnheit alle Pfade, die nicht der richtige sind, tödlich enden zu lassen. Das macht den Band IV zu einer mühsamen Angelegenheit - insbesondere, wenn man dann in Band I wieder anfangen müßte.
 
AW: Tod eines Fantasyabenteuerspielebuchhelden

Unterschiedlich!
Bei Silberstern hab ich mit 2 weitergemacht. Aber nicht lange.
An viel zu vielen Stellen stand das, was ich mit dem Charakter hätte unternehmen wollen, gar nicht zur Auswahl. Ich hab's dann weggelegt und nie fertig gelesen.
Ansonsten:
Wenn ich das Gefühl hatte, die Geschichte geht noch länger: Variante 1.
Wenn der Geschichte wohl nur noch der finale Akt gefehlt hätte: Variante 2.
 
AW: Tod eines Fantasyabenteuerspielebuchhelden

Muss zugeben das ich mir in den späteren Büchern angewöhnt hatte immer einen Finger auf der Seite mit dem vorherigen Kapitel zu lassen.

Besonders wenn man verreckt weil man anstelle nach links nach rechts gegangen ist... und noch nicht mal seine Manakaikräfte einen davor gewarnt hatten ...
 
Zurück
Oben Unten